Telekom und Sporthilfe werben beim Eröffnungsspiel der Basketball-Bundesliga für Unterstützung vo

Telekom und Sporthilfe werben beim Eröffnungsspiel der Basketball-Bundesliga für Unterstützung von Spitzensportlern

ID: 490557

Telekom und Sporthilfe werben beim Eröffnungsspiel der Basketball-Bundesliga für Unterstützung von Spitzensportlern



(pressrelations) - 2011
  • Telekom stellt Werbeflächen für Sporthilfe-Spendenkampagne "Dein Name für Deutschland" zur Verfügung
  • Sprungball durch Judo-Olympiasieger Ole Bischof beim Spitzenspiel Telekom Baskets Bonn gegen FC Bayern München
Beim Eröffnungsspiel der Beko BBL Basketball Bundesliga am 3. Oktober 2011 (14:00 Uhr, live auf Sport1) stellt die Deutsche Telekom ihre Werbeflächen für die Sporthilfe-Kampagne "Dein Name für Deutschland" zur Verfügung. Während des Spitzenspiels Telekom Baskets Bonn gegen FC Bayern München werden Trikot- und Bandenwerbung durch das Sporthilfe-Logo und den Kampagnen-Slogan ersetzt. Judo-Olympiasieger Ole Bischof wird den Sprungball des Spiels symbolisch durchführen. Mit dieser Aktion und weiteren Maßnahmen wollen Telekom und Deutsche Sporthilfe für die Förderung von Spitzensportlern werben und Sportfans als "offizielle Sponsoren" gewinnen. Seit 2010 hat jeder Bürger die Möglichkeit, Sportler mit drei Euro im Monat persönlich zu unterstützen.

"Unser Unternehmen will mit Blick auf London 2012 für die Unterstützung von deutschen Spitzensportlern werben und so einen Beitrag für eine optimale Vorbereitung und einen aussichtsreichen Start leisten", sagt Thomas Berlemann, Mitglied der Geschäftsleitung der Telekom Deutschland GmbH. "Die Telekom übernimmt gesellschaftliche Verantwortung, indem sie den Nachwuchsbereich fördert und voll hinter unseren Spitzenathleten steht."

Auch Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer unterstreicht die Bedeutung solcher Initiativen: "Durch die Popularität und wirtschaftliche Stärke des Basketballs haben wir eine Verantwortung, die wir ernst nehmen. Deshalb unterstützen wir die Initiative sehr gerne."

Die Deutsche Telekom, Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe, unterstützt die Spitzensportförderung bereits seit mehreren Jahren aktiv. Jüngstes Projekt: Im September 2011 startete der Bonner Konzern die Initiative "Telekom für Deutschland", bei dem sich Mitarbeiter am Spendenprogramm der Sporthilfe beteiligen können.



"Aus einer aktuellen wissenschaftlichen Studie wissen wir, dass erfolgreicher Spitzensport wie kaum ein anderer Bereich Gemeinschaftserlebnisse schafft, Vorbilder kreiert und ein wichtiger Integrationsfaktor ist", erklärt der Sporthilfe-Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Ilgner. "Um deutschen Talenten und Spitzensportlern auch in Zukunft in vielfältiger Form Erfolge zu ermöglichen, brauchen wir viele engagierte Sportbegeisterte für unsere Sporthilfe-Kampagne "Dein Name für Deutschland". Im Namen der geförderten Athletinnen und Athleten danken wir der Deutschen Telekom, der Beko BBL und dem live übertragenden Sender Sport1 herzlich, dass wir zum Auftakt der Saison für dieses Anliegen gemeinsam so prominent werben können."

Deutschlands Sportlerinnen und Sportler begeistern mit ihren Erfolgen - bei Olympischen Spielen, Paralympics, Welt- und Europameisterschaften. Sportlicher Erfolg ist aber nicht nur eine Frage des Talents, sondern auch harter Arbeit. Training, Wettkämpfe, Ausbildung und Beruf müssen unter einen Hut gebracht werden. Die Athleten trainieren laut einer Studie der Deutschen Sporthochschule Köln 60 Stunden pro Woche für rund 600 Euro im Monat. Mehr als die Hälfte der deutschen Spitzensportler macht sich Gedanken über ein vorzeitiges Karriere-Ende, da sie für die Zeit nach der sportlichen Laufbahn weder sozial noch beruflich abgesichert sind. Die Deutsche Telekom engagiert sich daher seit 2008 als Partner der Deutschen Sporthilfe und unterstützt damit rund 3.800 Nachwuchs- und Spitzensportler in über 50 Sportarten.



Über "Dein Name für Deutschland"
Seit 2010 hat jeder in Deutschland die Möglichkeit, im Rahmen der Kampagne "Dein Name für Deutschland" die deutschen Spitzensportler mit nur drei Euro im Monat persönlich als "Sponsor" zu unterstützen. Der Sponsor gibt symbolisch seinen Namen zur Unterstützung deutscher Spitzensportler. "Dein Name für Deutschland" macht jeden Namen zum Teil des Teams. Viele Partner unterstützen die Kampagne der Deutschen Sporthilfe, die vier Nationalen Förderer Deutsche Bank, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom und Mercedes-Benz tragen die Kampagne im Umfeld ihrer Mitarbeiter, Kunden und mit einem Tour-Truck auch aktiv zu großen Sportveranstaltungen.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Sportsponsoring bei der Deutschen Telekom
Die Deutsche Telekom ist seit vielen Jahren ein kompetenter Partner des Sports und unterstützt Sportler, Verbände, Vereine und Veranstaltungen mit ihrem Telekommunikations-Know-how. Neben Spitzensportengagements im Fußball (DFB-Nationalmannschaften, FC Bayern München) berücksichtigt die Telekom verstärkt auch gesellschaftliche Aspekte des Sports und fördert Breiten- und Schulsportprojekte, Nachwuchsarbeit sowie Sportler mit Behinderungen. Partnerschaften mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der Stiftung Deutsche Sporthilfe und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) unterstreichen dies. Darüber hinaus setzt sich das Telekommunikationsunternehmen in Zusammenarbeit mit der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) für einen fairen Sport ein. Als langjähriger Partner unterstreichen die Telekom Baskets Bonn das Standortengagement des Bonner Konzerns.
Weitere Informationen unter www.telekom.com/sponsoring.


Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presseUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Zwei Länder, eine Karte und ein starker Partner: Türk Telekom Mobile jetzt bei mobilcom-debitel ZTE präsentiert mit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.09.2011 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 490557
Anzahl Zeichen: 6679

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telekom und Sporthilfe werben beim Eröffnungsspiel der Basketball-Bundesliga für Unterstützung von Spitzensportlern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Telekom enthüllt monumentale Skulptur Gran elefant dret / Telekom-Chef Höttges: Das Unmögliche möglich machen ...
- Rund acht Meter hohe Skulptur von Miquel Barceló vor Telekom-Zentrale eingeweiht - Telekom-Chef Tim Höttges: "Als Unternehmen das Unmögliche möglich machen" - Projekt in Kooperation mit der Stiftung für Kunst und Kultur e.V. - 30 Jahre Telekom mit feierlichem Festakt eröffn

Neue Mobilfunktarife der Telekom schaffen Durchbruch bei "Unlimited" im besten Netz ...
- Unlimitiertes Datenvolumen dank PlusKarte für 19,95 Euro monatlich - Telekom Privatkunden-Chef Wolfgang Metze: "Keine Kompromisse bei der Qualität! Wir stärken Gemeinschaft mit unlimitiertem Mobilfunk" - Telefonflatrate fürs Ausland: Im MagentaMobil L und XL kostenfrei von Deut

Ein Kick für Inklusion: FC-Frauen trainieren mit Blindenfußballer Hasan Koparan ...
- Sport-Event für Inklusion am 26. April in Köln - Frauen des 1. FC Köln spielen Blindenfußball mit Nationalspieler Hasan Koparan - Spieler*innen und Telekom setzen starkes Zeichen für Toleranz und Miteinander Herausforderungen auf dem Fußballplatz kennen die Profis des 1. FC Köln. Do


Weitere Mitteilungen von Deutsche Telekom AG


Zwei Länder, eine Karte und ein starker Partner: Türk Telekom Mobile jetzt bei mobilcom-debitel ...
fonieren und simsen ab fünf Cent/Minute innerhalb Deutschlands und in die Türkei Büdelsdorf, 29. September 2011 ? Als einer der ersten Anbieter mit bundesweiter Shoppräsenz bietet mobilcom-debitel den attraktiven neuen Mobilfunktarif "Türk Telekom Mobile" an. Der Prepaidtarif ? das

Hochleistungsakku für das Samsung Galaxy S2 - EB-K1A2EBEGSTD ...
K1A2EBEGSTD' href='http://www.mobilefun.de/31732-hochleistungsakku-fuer-samsung-galaxy-s2-eb-k1a2ebegstd.htm'>EB-K1A2EBEGSTD Wie alle neueren Smartphones, hat Samsungs neuestes Flaggschiff das Galaxy S2 das Problem, dass der Akku relativ schnell zur Neige geht. Samsung hat nun

Transcat PLM auf der tekom-Jahrestagung in Wiesbaden ...
Die Karlsruher Transcat PLM GmbH ist mit Dassault Systèmes auf einem Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand 332 auf der Tekom Jahrestagung 2011 vertreten. Diese findet vom 18. – 20. Oktober 2011 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt und stellt eines der europaweit größten Events in der Bran

PINGER SMS FREE AB SOFORT IN DEUTSCHLAND VERFÜGBAR ...
San Jose, CA, USA und München, Deutschland - 23.09.2011: Pinger Inc., die Silicon Valley Firma, die kostenlose SMS und Anrufe mit echten Telefonnummern möglich macht, hat den Service Pinger SMS Free für iPhone, iPod Touch, iPad und Android erfolgreich in Deutschland gestartet. Millionen von Nutze


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z