Die GRAITEC GmbH erwirbt die TREPCAD GmbH

Die GRAITEC GmbH erwirbt die TREPCAD GmbH

ID: 501588

Essen, 14.10.2011: Die GRAITEC GmbH, internationaler Entwickler von CAD- und Statik-Software für das Bauwesen, gibt den Erwerb der TREPCAD GmbH bekannt. Ziel beider Firmen ist die Anbindung der Treppenbau-Software TREPCAD an GRAITEC Advance Steel, die 3D-CAD-Software für den Stahlbau, und die weltweite Erschließung das Marktsegments Treppen.



(firmenpresse) - Seit mehr als 10 Jahren entwickelt und vertreibt die TREPCAD GmbH ihr Treppenbauprogramm im deutschsprachigen Raum. TREPCAD wurde speziell für die Konstruktion von Stahltreppen und die Kombination von Holz- und Stahltreppen entwickelt. Die einfach zu bedienende und sehr leistungsfähige Software ist vor allem bei Metall- und Stahlbaubetrieben, Schulen und Bildungseinrichtungen bekannt. Mehr als 2.600 Unternehmen arbeiten mit TREPCAD.

Mit der Übernahme wollen beide Firmen ihr Know-how bündeln. Zu den gemeinsamen Zielen gehören eine Anbindung der Treppenbausoftware TREPCAD an die 3D-CAD-Stahlbausoftware Advance Steel und die gemeinsame weltweite Erschließung das Marktsegments Treppen. Durch die Zusammenarbeit mit GRAITEC’s großem und kompetentem Entwicklerteam sollen die zahlreichen innovativen Ideen der Spezialisten von TREPCAD zum Thema Treppen- und Geländer-Software in Zukunft schneller umgesetzt werden.

Francis Guillemard, GRAITEC CEO, kommentiert: ‘’Die Übernahme der TREPCAD GmbH ermöglicht GRAITEC, seine Führungsposition auf dem CAD-Markt für Stahlbaukonstruktionen weiter auszubauen. GRAITEC`s Ziel ist es, seine Stahlbausoftware Advance Steel durch die Software von TREPCAD zu ergänzen, um speziell mehr Metallbaufirmen ansprechen zu können, die einfache Werkzeuge für eine schnelle Zeichnungserstellung benötigen.“


Norbert Schulze-Kahleyß, Gründer und Geschäftsführer der TREPCAD GmbH, kommentiert: „Von einer Zusammenarbeit mit GRAITEC verspreche ich mir den Vertrieb unserer Software auch international. GRAITEC verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz und spricht dieselbe Kundschaft an. So ist es für uns einfach, TREPCAD an andere Länder anzupassen und dort durch GRAITEC zu vertreiben.“





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GRAITEC
GRAITEC widmet sich seit 1986 als einer der führenden Anbieter Europas der Entwicklung hochwertiger CAD- und Statik-Software (BIM) für die Bauindustrie. GRAITEC-Software wird weltweit in mehr als 30.000 Unternehmen eingesetzt und ermöglichte die Konstruktion repräsentativer Projekte, wie die Tribünen des "Stade de France" in Paris, die Metro in Kairo oder die Olympia-Skisprungschanze in Garmisch-Partenkirchen. Die GRAITEC-Gruppe zählt heute mehr als 260 Mitarbeiter in 11 internationalen Tochterunternehmen (Frankreich, Deutschland, Tschechische Republik, Rumänien, Großbritannien, Kanada und USA) und hat ein weltweites Netzwerk aus mehr als 30 Vertriebspartnern.
Bitte besuchen Sie www.graitec.com für weitere Informationen.



Über TREPCAD
Die TREPCAD GmbH wurde 2004 von Dipl.-Ing (FH) Norbert Schulze-Kahleyß gegründet. Bereits im Jahr 2000 entwickelte er das Treppenbauprogramm TREPCAD. Das Unternehmen zählt heute ca. 2.600 Kunden im deutschsprachigen Raum. 2006 erhielt die TREPCAD GmbH den „Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk“.
Bitte besuchen Sie www.trepcad.de für weitere Informationen.



drucken  als PDF  Internationale Kreativagentur DDB entscheidet sich für Interoute als Hosting-Partner COUNT+CARE mit SAP-Qualitätssiegel ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: CADinfo
Datum: 18.10.2011 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 501588
Anzahl Zeichen: 2179

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Hoffmann
Stadt:

Essen


Telefon: 020164769750

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 598 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die GRAITEC GmbH erwirbt die TREPCAD GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRAITEC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GRAITEC lädt zum Stahlbauforum 2013 ein ...
Themenschwerpunkt des Forums ist die professionelle 3D-CAD-Stahlbausoftware Advance Steel von Graitec. Advance Steel wurde speziell für Planer im Stahl- und Metallbau entwickelt, die eine professionelle und leicht zu bedienende 3D-CAD-Lösung benötigen. Die interaktive Lösung automatisiert und be

GRAITEC veröffentlicht die Version 2014 seines BIM-Systems für die Baukonstruktion: GRAITEC Advance 2014 ...
GRAITEC Advance ist eine einzigartige Lösung im BIM-Umfeld, da sie dem Anwender ermöglicht, den kompletten Konstruktionsprozess in einem durchgängigen System zu bearbeiten, von der Finite-Elemente-Berechnung bis hin zur Modellierung nach den aktuellsten Normen (Eurocodes, ACI, AISC…) und der au

GRAITEC GmbH und TREPCAD GmbH fusionieren ...
Die TREPCAD GmbH entwickelt und vertreibt die gleichnamige Treppenbausoftware seit über 10 Jahren im deutschsprachigen Raum. TREPCAD wurde speziell für die Konstruktion von Stahltreppen und die Kombination von Holz- und Stahltreppen entwickelt. Die Software schafft Planungssicherheit mit klare


Weitere Mitteilungen von GRAITEC GmbH


Neue IBM Rational Software liefert Basis für Innovation, Transformation und Wachstum ...
Neue Software von IBM Rational unterstützt Unternehmen dabei, Veränderungen erfolgreicher zu meistern und Innovation und Wachstum voranzutreiben. Auf der deutschen IBM Rational Software Konferenz Innovate, die in München stattfindet, stellt IBM Rational jetzt Neuheiten für die Software- und Sys

Internationale Kreativagentur DDB entscheidet sich für Interoute als Hosting-Partner ...
Berlin, 18. Oktober 2011 - DDB Frankreich hat Interoute mit dem Hosting seiner Webkampagnen beauftragt. Die Kreativagentur entschied sich für Interoute, um hohe Verfügbarkeit und Performance bei Werbekampagnen im Web sicherstellen zu können. Interoute ist Besitzer und Betreiber von Europas fortsc

Bitdefender-Studie: Drei von vier Befragten gaben Online-Bekanntschaften private Informationen preis ...
-Experten und Hackern: 20 % verrieten Passwörter Bitdefender-Studie: Drei von vier Befragten gaben Online-Bekanntschaften private Informationen preis Holzwickede, 18. Oktober 2011 ? "Trau, schau, wem!": Unter diesen Leitspruch ließe sich eine aktuelle Studie des Internetsicherheits

Ixia eröffnet Vertriebs und Kundensupport-Center in Dubai ...
München/Dubai, 17. Oktober 2011 ? Ixia, Anbieter von Testlösungen für konvergente IP- und Drahtlosnetzwerke, hat heute die Eröffnung seines neuen Vertriebs- und Kundensupport-Centers im Technologiepark Dubai Internet City bekannt gegeben. Mit der Eröffnung dieser hochmodernen Einrichtung unterm


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z