dot-gruppe Social Media Experten referieren auf wichtigen Fachtagungen
ID: 502097

(firmenpresse) - Auf gleich drei zentralen Fachtagungen zum Thema Social Media sind die dot-gruppe Geschäftsführer Bernhard und Stephan Longin in diesem Herbst als Referenten zu Gast, um wertvolle Insights praxisnah und ergebnisorientiert zu präsentieren:
Medientage München, 20.10.2011
Auf dem Panel "Corporate Web-Videos für PR und Marketing: Formate, Inhalte und Distribution" referiert Stephan Longin zum Thema "Web-Video Formate und Reichweite durch Seeding für das Marketing". Dazu Stephan Longin: "Hohe Reichweite und qualitative Kontakte lassen sich mit YouTube gerechten Inhalten und entsprechender Promotion (Seeding) erzielen. Dies zeige ich in meinem Vortrag anhand anschaulicher Cases."
Link zum Referenten:
http://www.medientage.de/referentendetail.php?vorname=Stephan&nachname=Longin
Conversion Conference Hamburg, 8.11.2011
Bernhard Longin referiert im Rahmen der Session "ROI-Optimierung durch Post Conversion Management" das Thema "ROI in Social Media". Hierbei geht Longin der Frage nach, wie sich der ROI einer Social Media Kampagne messen und optimieren lässt. Bernhard Longin: "Ich freue mich sehr auf die Conversion Conference - ein Forum wie dieses ermöglicht den Austausch zu Social Media Top-Themen auf fachlicher Ebene und ist zugleich ein willkommener Anlass, um Kontakte zu anderen Experten zu knüpfen".
Link zum Referenten:
http://www.conversionconference.de/2011/referenten/#639
Social Media Economy Days München, 22.11.2011
Im Rahmen der Session "You Tube, Vimeo & Daily Motion - das Geheimnis erfolgreicher Videos" referiert Stephan Longin das Thema "Web Video Formate und Reichweite durch Seeding". "Welche Elemente Video Content erfolgreich machen und Viralität auslösen, wie Inhalte und Seeding-Strategie aussehen müssen, damit eine hohe Conversion erzielt wird, sind Themen, mit denen ich mich seit vielen Jahren intensiv beschäftige", so Stephan Longin. "Ich freue mich, meine Insights in diesem Vortrag anhand von YouTube Kampagnen Best Cases einem breiteren Fachpublikum präsentieren zu können".
Link zum Referenten:
http://socialmediaeconomy.de/muenchen2011/referenten/#640
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
dot
gruppe
social-media
social-media-agentur
social-media-kampagnen
social-media-roi
youtube
video-spot
viral-spot
viral-kampagnen
web-video
web-video-formate
seeding
seeding-strategie
conversion
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.
dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke
Erkelenzdamm 59/61
10999 Berlin
m.fricke(at)dot-gruppe.com
0304677660
http://www.dot-gruppe.com
Datum: 18.10.2011 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502097
Anzahl Zeichen: 2285
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Fricke
Stadt:
Berlin
Telefon: +49304677660
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dot-gruppe Social Media Experten referieren auf wichtigen Fachtagungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dot-gruppe / dot-films GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit verhältnismäßig geringem Capital Input bietet Viral Marketing allerhand Mechanismen, um effektiv Aufmerksamkeit auf Produkte, Marken und Kampagnen zu lenken und wahre Kommunikationslawinen auszulösen, wobei sich Werbeerfolge wie von selbst einstellen. Virale Maßnahmen entwickeln aus sich h
Viral Marketing - ein Massenvirus und Selbstläufer!? ...
Viral Marketing bietet die Möglichkeit Kommunikationslawinen auf Anhieb auszulösen und somit Aufmerksamkeit auf Produkte, Marken und Kampagnen zu werfen. Werbeerfolge stellen sich von ganz alleine ein und dies mit einem geringen Kapitaleinsatz. Die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen und einen
Guerilla Marketing - Große Wirkung durch geringen Einsatz ...
Wenn man sich heutzutage gegen Konkurrenzunternehmen durchsetzen will, muss man zu ungewöhnlichen Mitteln und unkonventionellen Strategien greifen, um sich am Markt zu behaupten. Aktionen im Guerilla Marketing können durch ihre Originalität und ihr Einfallsreichtum überzeugen und werden immer po
Weitere Mitteilungen von dot-gruppe / dot-films GmbH
Start des Online-Shops"Mailing für Sie": Profi-Mailings zum kleinen Preis! ...
Die Web-Plattform "Mailing für Sie" bietet eine Vielzahl bewährter Mailings, die einfach und preiswert online bestellt werden können. Hier finden Sie die passende Lösung für Ihre Direktmarketing-Aktion: Von Selfmailern, wie dem "Classic Mailing", über Kuvertmailings mit b
Doppelgewinn für DI UNTERNEHMER beim Annual Multimedia Award 2012 ...
Die Digitalagentur DI UNTERNEHMER freut sich über gleich zwei Silber-Auszeichnungen beim Annual Multimedia Award 2012 in der Kategorie Website/Portal. Die Digitalspezialisten mit Büros in Wiesbaden und Hamburg überzeugten die Jury zum einen mit dem Relaunch des unabhängigen Online-Reiseportals
Unternehmen haben die gleichen Herausforderungen wie Menschen, wird doch die Umsetzung in Unternehmen durch Menschen und nicht durch Maschinen oder Rechner durchgeführt. ...
Die Grundprobleme sind sowohl beim Individuum als auch beim Unternehmen gleich. Man gewinnt neue Einsichten, in dem auf ein gleiches Thema unterschiedliche Sichten geworfen werden. Man kann jedes Ziel erreichen. Die Geschwindigkeit bestimmt man selbst. Man kann langsam vorgehen, indem mit Bordmittel
WORLD OF TROPHIES mit erweitertem Angebot ...
Zum zweiten Mal findet die Messe für Ehrenpreise, Gravier- und Werbetechnik WORLD OF TROPHIES vom 25. bis 27. Februar 2012 parallel zur Frühjahrsausgabe der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX in Leipzig statt. Mehr als die Hälfte der Aussteller vom Februar 2011 hat bereits die Teiln




