Neuerscheinung: „Trennung: Verstehen, vergeben, weitergehen“ von Manfred Miethe

Neuerscheinung: „Trennung: Verstehen, vergeben, weitergehen“ von Manfred Miethe

ID: 502530

Neuerscheinung: Manfred Miethes Bestseller aus den Neunziger Jahren „Trennung: Verstehen, vergeben, weitergehen“ aus der Reihe „Lebendige Beziehungen“ ist jetzt bei amazon in elektronischer Form als Kindle-E-Buch erschienen. (Auch für PC, Laptop, iPhone, iPad oder Android.) Die Apps gibt kostenlos bei amazon.




(firmenpresse) - Alles was einen Anfang hat, wird auch sein Ende finden. Da unsere Beziehung irgendwann vorbei sein wird, sollten wir sie jetzt in diesem Augenblick genießen und unserem Partner zeigen und sagen, wie viel er uns bedeutet.

Alles was jetzt neu ist, wird später alt sein. Da wir die Geschenke unseres Partners irgendwann als selbstverständlich annehmen werden, sollten wir ihm jetzt zeigen und sagen, wie sehr wir ihn schätzen und wie dankbar wir ihm sind.

Nichts ist beständig, alles wandelt sich. Da sich Menschen ständig wandeln und Gefühle nicht beständig sind, sollten wir nicht versuchen, unserem Partner Fesseln anzulegen, sondern ihn jetzt dabei unterstützen, das Höchste zu werden, dessen er fähig ist.

Jeder Mensch hat Angst vor Trennung, auch wenn es viele nicht zugeben möchten und ihre Ängste durch zusammengepresste Unterkiefer oder gespielte Fröhlichkeit zu bezwingen suchen.

Wer einmal zweisam war, möchte nicht mehr einsam sein, selbst wenn er in der Zweisamkeit unglücklich ist. Daher klammern wir uns alle an unseren Beziehungen fest, auch wenn sie sich längst überlebt haben und uns nicht mehr Freude, sondern nur noch Schmerz bereiten.

Aber jeder Mensch, der die Trennung von einem Partner wirklich verarbeitet hat und ihn ehrlich loslässt, wird aus dieser Erfahrung gestärkt hervorgehen und hinterher glücklicher sein, als er es sich jemals erträumt hätte. Das, was uns heute nämlich als das düstere Ende der Welt erscheint, wird für uns morgen schon der strahlende Beginn eines neuen Morgens sein.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Manfred Miethe (* 23. November 1950 in Hamburg) ist ein schweizerisch-deutscher Schriftsteller und Übersetzer. Zudem praktiziert und lehrt er seit 1972 asiatische Kampf- und Heilkünste.

Nach einer kaufmännischen Lehre und einem abgebrochenen Studium der Sozialpädagogik, verließ Miethe Hamburg und siedelte 1979 in die USA über, wo er bis 1991 blieb. Dort arbeitete er unter anderem als Koch, Bäcker, Masseur, Deutschlehrer, Teppich- und Schuhverkäufer sowie als Kampfkunstlehrer und Plakatkleber. 1991 kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm zunächst die Chefredaktion der Zeitschrift connection, später dann das Lektorat des Integral Verlages.

Seit 1993 ist er als freiberuflicher Schriftsteller und Übersetzer tätig. Bis heute hat er mehr als 130 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt (darunter Werke von Jiddu Krishnamurti, Dan Millman, Louise Hay, Virginia Satir, John Perkins, Michael Murphy, Scott Cunningham, Chuck Spezzano, Diana Cooper, Elizabeth Clare Prophet, Terry Jones und Die Peanuts von Charles M. Schulz. Zudem hat er 19 Bücher geschrieben, drei davon als Ghostwriter.

1997 zog Miethe in die Schweiz und wurde 2011 mit dem Erwerb der Schweizer Staatsbürgerschaft schweizerisch-deutscher Doppelbürger.

Seit 2011 veröffentlicht er seine Bücher vor allem in elektronischer Form als Kindle-E-Buch.



drucken  als PDF  Fünf Tipps für einen sicheren Brillenkauf im Internet  Der CATSOMAT – die Lösung für mobile Menschen mit Katzen
Bereitgestellt von Benutzer: Pualani
Datum: 19.10.2011 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502530
Anzahl Zeichen: 1927

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 456 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinung: „Trennung: Verstehen, vergeben, weitergehen“ von Manfred Miethe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Manfred Miethe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuerscheinung: „Spirituelles Qigong für Einsteiger“ von Manfred Miethe ...
Dies ist das erste Buch in einer Reihe von praktischen Anleitungen für das spirituelle Qigong-Selbststudium. In diesem ersten Band wird eine grundlegende Qigong-Übungsreihe ausführlich vorgestellt: der erste Zyklus. Der erste Zyklus besteht aus drei Übungen: Den Himmel auf die Erde bringe

Neuerscheinung: „Pualani - Die Rettung aus der Drachenhöhle“ von Manfred Miethe ...
In diesem Buch geht es um die Abenteuer des hawaiischen Mädchens Pualani, das seine Heimat in der Südsee verlassen muss und nach Deutschland kommt. Spannend und unterhaltsam geschrieben, mit einer Fülle von Informationen. Lesevergnügen und Lernen in Einem.

Neuerscheinung: „Das Wasser des wahren Gesichts. Magische Geschichten“ von Manfred Miethe ...
Magische Geschichten vom Werden und Vergehen; von der Freude zu leben und dem Leiden, das nichts anderes ist als die Kehrseite dieser Freude; vom Suchen und Finden; von Erleuchteten und Wahnsinnigen. Magische Geschichten, wie die vom Richter Hermann, der zum Baum wird; wie die von Noah Schmitt, der


Weitere Mitteilungen von Manfred Miethe


Fünf Tipps für einen sicheren Brillenkauf im Internet ...
1. Vorbereitung Damit die Brille passgenau auf die Augen abgestimmt werden kann, ist ein Brillenpass notwendig. Besitzen Sie keinen aktuellen, sollten Sie einen Optiker oder Augenarzt aufsuchen, um sich einen Brillenpass ausstellen zu lassen. Der Preis für einen Brillenpass beim Optiker liegt be

FP:: Das Blog der Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com feiert Geburtstag - feiern Sie mit! :: ...
Beckum - Vor ziemlich genau einem Jahr fasste Daniel Deppe, der als Inhaber und Geschäftsführer von www.ONLINETEXTE.com firmiert, den Entschluss, ein eigenes Firmenblog ins Leben zu rufen. Diesen Entschluss hat er seither nicht bereuen müssen. Denn die stetig wachsenden Besucherzahlen sowie die e

Hausengel GmbH erhält Health Media Award für Bestleistung in der Gesundheitskommunikation ...
Am 29. September wurde der Health Media Award in Köln vor 250 geladenen Gästen, zu denen führende Mediziner, Journalisten, Politiker, Dienstleister, Berater sowie Marketing- und Kommunikationsexperten gehörten, verliehen. Mit dem Award soll besonderes Engagement gewürdigt und auf die soziale Vo

4iMEDIA kommuniziert für Deutschlands führendes Beraterportal ...
Die 4iMEDIA Agenturgruppe ( http://www.4iMEDIA.com ) wurde mit der Kommunikationsarbeit für insgesamt drei Ratgeber-Websites beauftragt, die zu dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG gehören. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf dem Relaunch des Beraterportals experto.de sowie auf den Launche


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z