Jeneil Bioproducts setzt auf TYPO3

Jeneil Bioproducts setzt auf TYPO3

ID: 50461

Das Biotechnologie-Unternehmen Jeneil BioProducts setzt beim Webauftritt auf das Open Source Content Management TYPO3 und die langjährige Erfahrung der Online-Agentur TechDivision.



Biologische Aromen und WirkstoffeBiologische Aromen und Wirkstoffe

(firmenpresse) - Mit dem High-Tech-Unternehmen Jeneil BioProducts gewinnt die Online-Agentur TechDivision einen weiteren interessanten Kunden und setzt damit die Expansion fort.

Bei Jeneil BioProducts handelt es sich um das deutsche Schwesterunternehmen einer amerikanischen High-Tech-Firma. Durch die Optimierung verschiedenster mikrobiologische Prozesse werden zahlreiche natürliche Produkte für die Lebensmittelbranche hergestellt.

Jeneil BioProducts entwickelt Aromen und Wirkstoffe, die streng biologisch, fermentativ und ohne Gentechnik hergestellt werden. Hierzu zählen unter anderem Käse- und Molkereiaromen sowie Käseimitate, Instant Sojadrinks, Komponenten für natürliches Aroma sowie Startkulturen zur Salamiherstellung.

Mit diesen Produkten wird Jeneil BioProducts vom neuen Firmensitz Schechen bei Rosenheim den Europäischen Markt, Russland, den mittleren Osten und Asien abdecken.

„Ein professioneller Webauftritt gehört mittlerweile zur Grundausstattung eines jeden Unternehmens. Gerade unsere Branche ist geprägt von großer Dynamik. Hier benötigen wir ein System, mit dem wir möglichst flexibel und schnell auf Markt- und Unternehmensveränderungen reagieren können. TYPO3 erfüllt diese Anforderungen nahezu perfekt. Mit TechDivision haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der uns im Vorfeld beratend zur Seite stand und unsere Wünsche optimal umgesetzt hat“, so Ulrich Wiedemann, Mitglied der Geschäftsführung von Jeneil Bioproducts.

In einem nächsten Schritt wird TechDivision, basierend auf der jetzt bestehenden Infrastruktur auch die Webseite der amerikanischen Muttergesellschaft in TYPO3 portieren, so dass länderübergreifend zukünftig ein zentrales System besteht.


Über Jeneil Bioproducts
Die amerikanische Firma JENEIL Biotech Inc. wurde von dem promovierten Mikrobiologen, Biochemiker und Milchwirtschaftler Dr. Gandhi und seiner Frau 1995 gegründet.

Stammsitz des Unternehmens ist die Stadt Saukville nördlich von Milwaukee im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin, ca. 2 Autostunden vom Flughafen Chicago entfernt.



Biologisch hergestellte „Food Ingredienzien“ werden immer beliebter. Um den Weltmarkt besser versorgen zu können, wurde 2006 die JENEIL BioProducts GmbH in Rosenheim gegründet.

Mehr Informationen über Jeneil Bioproducts erhalten Sie auf der Webseite unter http://www.jeneil-bioproducts.de.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TechDivision GmbH
Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, eCommerce-Lösungen sowie Suchmaschinenoptimierung.



Leseranfragen:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

Tel. 08031 221055-0
Fax 08031 221055-22

E-Mail: j.willkommer(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com



PresseKontakt / Agentur:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

Tel. 08031 221055-0
Fax 08031 221055-22

E-Mail: j.willkommer(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com



drucken  als PDF  Lünendonk-Liste 2008: Danet erneut unter den Top 25 der IT-Berater und Systemintegratoren Vasen Engineering Products GmbH zeigt umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio
Bereitgestellt von Benutzer: willky
Datum: 04.06.2008 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50461
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josef Willkommer
Stadt:

Rosenheim


Telefon: 08031 221055-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jeneil Bioproducts setzt auf TYPO3"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TechDivision GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DEUTZ AG, VDMA NRW, Adobe und TechDivision laden Digital-Entscheider zum exklusiven Praxis-Event nach Köln ...
Unter dem Titel "Next Level B2B im Maschinenbau - Digitale Transformation & KI-Potenziale am Beispiel der DEUTZ AG" geben Führungskräfte des Motorenherstellers erstmals Einblick in ein laufendes Transformationsprojekt: die Ablösung einer über 20 Jahre alten globalen B2B-Plattform d

TechDivision veranstaltet Webinar zum Digitalen Produktpass - B2B und B2C erstmals gemeinsam beleuchtet ...
Während die öffentliche Diskussion rund um den Digitalen Produktpass (DPP) häufig auf Konsumgüter wie Textilien und Elektronik fokussiert, sind auch Maschinenbauer zunehmend betroffen - teils direkt durch die Maschinenverordnung, teils indirekt als Zulieferer für regulierte Produktgruppen. Das

TechDivision lädt zum 4. Innovation Dinner ein - KI im Unternehmensalltag im Fokus ...
Die TechDivision GmbH veranstaltet am Donnerstag, 21. Mai 2026, zum vierten Mal ihr Innovation Dinner in Kolbermoor. Gemeinsam mit den Partnern Shopify, pixx.io sowie Fraunhofer IKS steht der Abend diesmal ganz im Zeichen von Künstlicher Intelligenz: von konkreten KI-Anwendungsfällen im E-Commerce


Weitere Mitteilungen von TechDivision GmbH


Lünendonk-Liste 2008: Danet erneut unter den Top 25 der IT-Berater und Systemintegratoren ...
Die Nachfrage nach IT-Beratung und Systemintegration ist im Jahr 2007 weiter gestiegen. Laut dem Branchenverband Bitkom legte das Gesamtvolumen für solche Services von 14,1 Milliarden Euro im Jahr 2006 auf 15 Milliarden Euro im Jahr 2007 zu. Dies entspricht einem Wachstum von 6,4 Prozent. Krite

Abhörsicher: PhoneCrypt von SecurStar ermöglicht Verschlüsselung mobiler Kommunikation ...
Ohne ausreichende Sicherheitsmaßnahmen kann das Handy zur Wanze werden. Dem wirkt PhoneCrypt entgegen. Die Software wurde für Microsoft Windows Mobile-fähige Communicator und Smartphones entwickelt und gewährleistet eine sichere Sprachkommunikation in bestehenden Mobilfunknetzen – ohne dabei d

PositionTracer von SecurStar – Schutzengel via Handy bei Krankheit und im Alter ...
Aktuellen Erhebungen zufolge leidet bereits ca. jeder Zwanzigste zwischen 65 und 69 Jahren in Deutschland an Demenz, während zwischen 80 und 90 schon fast jeder Dritte betroffen ist. Die durch die Krankheit hervor gerufenen kognitiven Störungen wirken sich u. a. auf das Gedächtnis, das Orientieru

Kostenloses PDF-Booklet und Software zur Abgeltungssteuer 2009: Das müssen Sie wissen! ...
2009 kommt die Abgeltungssteuer - und zieht bis zu 28,625 Prozent Steuern auf Zins-, Aktienspekulations- und andere Bankgewinne ein. Alle Anwender, die sich umfassend und vor allem neutral informieren möchten, erhalten auf den Mein-Finanzbrief-Seiten (http://www.mein-finanzbrief.de/abgeltungsteuer)


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z