Eine passende Verbindung: METZ CONNECT und asim

Eine passende Verbindung: METZ CONNECT und asim

ID: 505556
(PresseBox) - Die Unternehmensgruppe METZ CONNECT - Spezialist für elektrische und elektronische Steckverbinder sowie Netzwerkkomponenten und -systeme - wird zukünftig ihre mehrsprachigen Kataloge mit Hilfe der Software asimPublish produzieren. Die Lösung des Product Information Management (PIM)-Anbieters asim erlaubt es, innerhalb kürzester Zeit datenbankgestützt und automatisiert die rund 300 Seiten starken Kataloge der drei Sortimente U|Contact, C|Logline und P|Cabling zu erstellen. Für die Erstproduktion inklusive aller erforderlicher Sprachversionen hat METZ CONNECT die Spezialisten der Professional Service-Abteilung von asim ins Boot geholt. Danach wird METZ CONNECT die Produktion inhouse durchführen und dann von gestrafften Produktionszyklen, erhöhter Flexibilität u.a. bei der Layout-Gestaltung, und von Kosteneinsparungen profitieren.
METZ CONNECT ist ein mittelständisches deutsches Familienunternehmen, das heute mit seinen drei Unternehmensmarken RIA CONNECT, BTR NETCOM und MCQ TECH weltweit für hochwertige Qualität im Bereich der Kontakttechnik und bei Verbindungselementen im Elektrotechnik- und Elektronikbereich steht. In seinen 26 Vertretungen an Standorten im asiatischen Markt, Nordamerika und in Europa beschäftigt die Gruppe rd. 800 Mitarbeiter.
Um seine weltweiten Kunden über die aktuelle Produktpalette zu informieren, erstellt die Unternehmensgruppe jährlich für jedes der drei Sortimente einen eigenen Katalog: U|Contact, C|Logline und P|Cabling, zwei davon in deutsch und englisch und der dritte zusätzlich noch in französisch.
Die bisherige Vorgehensweise bei der Katalogproduktion, für die eine Database Publishing-Lösung genutzt wurde, erwies sich auf Dauer als zu zeit- und kostenaufwändig und war zudem extrem unflexibel. "Das lag zum Teil daran, dass ein externer Programmierer für uns die Templates fix erstellte, was uns wenig Spielraum für eigene Möglichkeiten ließ", erklärt Sven Mäder, Marketingleiter von METZ CONNECT. "Wir suchten daher nach einem neuen Partner und einer Lösung, die besser unseren Anforderungen entsprach."


Beides fand man beim PIM-Anbieter asim, der mit seiner Professional Services-Abteilung zunächst die komplette Erstproduktion aller Kataloge über asimPublish übernimmt. Dies reicht vom Datenimport und der Datenanpassung, über die Template-Erstellung bis hin zur Fertigstellung der Kataloge für den Druck. "Maßgeblich für unsere Entscheidung war, dass das asim-Team unsere Vorstellungen von einem zukünftigen langjährigen Partner erfüllte, entsprechend freuen wir uns auf die Zusammenarbeit", erklärt Sven Mäder. "asimPublish hat uns vor allem durch ihre hohe Standardisierung, die flexible Template-Gestaltung sowie die Möglichkeiten, einfach und schnell Auszugskataloge zu generieren oder weitere Sprachen umzusetzen, überzeugt." Von diesen Eigenschaften wird METZ CONNECT bei der zukünftigen, unternehmensinternen Katalogproduktion weiter profitieren.
"In heutigen Zeiten kurzer Produktinnovations- und Änderungszyklen sowie großer Datenmengen, gekoppelt mit hohen Ansprüchen an Layout, Mehrsprachigkeit und Erstellungsfristen, sind starre Prozesse bei der Katalogerstellung extrem nachteilig", betont Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer der asim GmbH. "Nur hohe Automatisierungsgrade und eine weitgehende Integration in bestehende Strukturen und Abläufe schaffen eine effiziente Basis für termingerechtes und gleichzeitig flexibles Arbeiten."

Die asimSuite ist eine Premium-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert das zentrale Produkt-Informations-Management in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit der asimSuite werden alle Publikationsaufgaben für Presales, Sales und Postsales erfüllt. Der modulare Aufbau der asimSuite sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen.
Eigentümerin der Marke asim® ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. 1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen - asim war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt asim auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert.
Das Unternehmen unterhält seit 2004 mit der asim GmbH eine eigenständige Niederlassung in Bregenz (A).
Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit der asimSuite. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die asimSuite ist eine Premium-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert das zentrale Produkt-Informations-Management in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit der asimSuite werden alle Publikationsaufgaben für Presales, Sales und Postsales erfüllt. Der modulare Aufbau der asimSuite sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen.
Eigentümerin der Marke asim® ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. 1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen - asim war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt asim auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert.
Das Unternehmen unterhält seit 2004 mit der asim GmbH eine eigenständige Niederlassung in Bregenz (A).
Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit der asimSuite. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie.



drucken  als PDF  Partnertag - SDZeCOM zu Gast bei e-pro Gästebegrüßung, Mitarbeiterinfo, Unternehmenspräsentation - alles mit einer Software
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.10.2011 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 505556
Anzahl Zeichen: 5005

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bregenz



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine passende Verbindung: METZ CONNECT und asim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

asim GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stämpfli AG übernimmt asim Bregenz ...
Bregenz, 13. Mai 2015. Die asim GmbH, Anbieter von Produkt-Informations-Management (PIM)- und E-Business-Lösungen mit Sitz in Bregenz, wechselt ihren Eigentümer. Ab dem 1. Juni 2015 übernimmt die Schweizer Stämpfli AG das Unternehmen, das dann als Stämpfli asim GmbH firmieren wird. Mit der Übe

asim baut mit zwei neuen Managern Führung aus ...
Waiblingen, 25.Juni 2014. asim erweitert sein Führungspersonal mit Andreas Drexhage, Leiter Produktmanagement und mit Oliver Rothland, Leitung Technik. Mit den zwei neu geschaffenen Schlüsselpositionen stärkt asim seine traditionell benutzerfreundliche Ausrichtung und schafft wichtige Voraussetzu

asim expandiert weiter ...
Waiblingen, 28. Februar 2014. Kerstin Brandenburg im Bereich Beratung und Vertrieb sowie Peer Schmid in der Funktion als Projektleiter E-Commerce zählen ab sofort zum asim-Team. Damit stockt der Anbieter von standardisierten, individuell konfigurierten PIM- und E-Business-Lösungen, sein Personal a


Weitere Mitteilungen von asim GmbH


Partnertag - SDZeCOM zu Gast bei e-pro ...
Der Softwarehersteller e-pro öffnet am 28.10.2011 seine Türen für alle PIM-Interessierten, doch diesmal nicht in bekannter Adresse in der Waldburgstraße in Stuttgart, sondern in Wendlingen beim Mutterkonzern TTS Tooltechnic Systems. Hierbei handelt es sich um den 3. Termin der Roadshow

COSCOM Virtual Machining - für mehr Profit vor dem Span ...
Das neue Komplettpaket von COSCOM: Mit dem Einsatz von COSCOM Virtual Machining wird die Produktivität in der Fertigungsindustrie deutlich gesteigert. Die Verringerung von Rüst- und Einfahrzeiten optimiert die Ausnutzung der Maschinenzeit. Mit der CAD/CAM-Software können so Programmierzeiten ver

Personalakte aus der Cloud prämiert: forcont gewinnt mit Referenzprojekt bei den Stadtwerken Cottbus und GROUP Live den "Best in Cloud"-Award 2011 ...
Der ECM-Anbieter forcont business technology gmbh hat den erstmals verliehenen "Best in Cloud"-Award der Fachzeitschrift COMPUTERWOCHE gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Cloud-basierte Personalaktenlösung bei den Stadtwerken Cottbus in der Kategorie "Software as a Service - Public Cl

Erstklassiger Sound, hochprofessionelle Workflows: Avid setzt mit Pro Tools|HDX und Pro Tools 10 neue Maßstäbe ...
Das neue Pro Tools|HDX-System [http://www.avid.com/DE/products/Pro-Tools-HDX] und Pro Tools® 10-Software [http://www.avid.com/DE/products/Pro-Tools-Software] von Avid setzen neue Standards in der Musik- und Audiopostproduktion. Mit diesen innovativen Produkten hat Avid Premium-Lösungen entwickelt


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z