Roter Teppich für die besten Werbefilmer: Deutscher Werbefilmpreis 2011
Am 19. November lädt die Sektion Werbung in der Allianz Deutscher Produzenten - Film&Fernsehen (Produzentenallianz) zur Verleihung der deutschen 'Werbefilm-Oscars' nach Frankfurt am Main.
Die Moderatoren Christine Henning und Roberto Cappelluti mit einem 'Hatto'(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 1. November 2011 - Am 19. November wird im Schauspiel Frankfurt der rote Teppich für die besten Werbefilmer des Landes ausgerollt: Beim Deutschen Werbefilmpreis 2011 prämiert die Sektion Werbung in der Produzentenallianz (vormals: VDW) zum zehnten Mal herausragende, kreative Einzelleistungen, die bei der Produktion von Werbefilmen erbracht wurden. 527 Einreichungen sind ins Rennen um die renommierten Auszeichnungen gegangen, die in insgesamt 17 Kategorien vergeben werden. Zur feierlichen Verleihung der deutschen 'Werbefilm-Oscars' und der After-Show-Party erwarten die Veranstalter rund 1000 Gäste. Durch den Abend führen Christine Henning und Roberto Cappelluti.
Einmal mehr konnten die Veranstalter neben Vertretern der Branche und der Politik auch prominente Filmschaffende für ihren Event gewinnen: So werden die Hattos in den Kategorien Cast und Styling von Carsten van Ryssen ("heute show", "Polylux") und Susanne Pätzold ("switch reloaded") überreicht. Weitere Laudatoren sind Michael M. Maschke, Head of Creative Services bei Saatchi & Saatchi (Ausstattung), Helmut Hartl, Geschäftsführer von Embassy of Dreams (Sound Design) und Markenfilm Crossing-Geschäftsführer Oliver Hack (Crossmedia & Best Use of Media).
Auch die Stadt Frankfurt und das Land Hessen setzen ihr Engagement für den Deutschen Werbefilmpreis fort: Sowohl der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Markus Frank als auch Ingmar Jung, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) haben ihre aktive Teilnahme am Deutschen Werbefilmpreis 2011 zugesagt. Hessen entwickele sich zunehmend zum kreativen Zentrum mit gewaltiger Anziehungskraft so Staatssekretär Jung, dessen Haus den Werbefilmpreis erneut großzügig unterstützt. "Die Landesregierung ist stolz darauf, dass Hessen erneut Gastgeber dieses Groß-Events der Kreativbranche ist", so Jung weiter. "Seit Jahren sieht die Stadt Frankfurt am Main die Kreativwirtschaft als Schlüsselbranche", betont auch Wirtschaftsdezernent Markus Frank. "Wir freuen uns, dass Spitzenevents wie der Deutsche Werbefilmpreis unser Profil als Kreativstandort stärken," so Frank weiter.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
deutscher-werbefilmpreis
allianz-deutscher-produzenten
film-fernsehen
produzentenallianz
werbefilm
filmpreis
preisverleihung
frankfurt-am-main
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den Deutschen Werbefilmpreis: Hervorgegangen aus dem vom Verband deutscher Werbefilmproduzenten e.V. (VDW) im Jahr 2002 initiierten VDW AWARD° honoriert der von der Sektion Werbung in der Allianz deutscher Produzenten - Film & Fernsehen ausgelobte Deutsche Werbefilmpreis die künstlerische Qualität außergewöhnlicher Werbefilm-Arbeiten. Wie zuvor der VDW AWARD° würdigt der Deutsche Werbefilmpreis kreative Einzelleistungen und rückt so die Beteiligten in den Vordergrund. Die Hatto genannten Ehrenpreise werden in 17 Kategorien vergeben. Jeweils ein Hatto geht an die Gewerke Regie, Script, Kamera, Schnitt, Visuelle Effekte, Animation / Zeichentrick, Maske, Styling, Ausstattung / Set Design, Sounddesign, Cast und Musik. Außerdem werden der beste Werbefilm und die herausragendsten Produktionen in den Kategorien Hochschulwerbefilm, Virale Filme, Crossmedia & Best Use of Media sowie Visuelle Medien, Microsite & Guerilla gewürdigt. Der Deutsche Werbefilmpreis wird unter anderem vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Stadt Frankfurt sowie der Wirtschaftsförderung Frankfurt unterstützt. Die feierliche Preisverleihung findet im Schauspiel Frankfurt statt.
büro für gelungene kommunikation - rebecca gerth
Rebecca Gerth
Kastanienallee 73
10435 Berlin
presse(at)deutscherwerbefilmpreis.de
0178.389 88 08
http://www.deutscherwerbefilmpreis.de
Datum: 01.11.2011 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 511055
Anzahl Zeichen: 2387
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Auth
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 06109 37 65 15
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Roter Teppich für die besten Werbefilmer: Deutscher Werbefilmpreis 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Werbefilmpreis c/o Group.IE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Frankfurt am Main, 19. November 2011 - Heute Abend wurde vor dem Schauspiel Frankfurt der rote Teppich für die kreativsten Werbefilmer des Landes ausgerollt: Über 1.000 Gäste folgten der Einladung der Sektion Werbung in der Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen (Produzentenallianz)
Deutscher Werbefilmpreis 2011 mit starkem Ergebnis ...
Frankfurt am Main, 10. Oktober 2011 - Die Einreichfrist für den Deutschen Werbefilmpreis 2011 ist abgelaufen. Trotz des Wegfalls der Kategorie Internationaler Werbefilm und eines strengeren Reglements für Mehrfachbewerbungen legte der Wettbewerb im Vergleich zum Vorjahr erneut zu: In den verbliebe
Deutscher Werbefilmpreis geht in die Verlängerung ...
Frankfurt am Main, 15. September 2011 - Der Wettbewerb um den Deutschen Werbefilmpreis 2011 geht weiter: Wie Torsten Levermann, Leiter der Sektion Werbung in der Allianz deutscher Produzenten - Film & Fernsehen (Produzentenallianz) heute bekannt gab, wird die Einreichfrist für den renommierten
Weitere Mitteilungen von Deutscher Werbefilmpreis c/o Group.IE GmbH
COHERENT auf der VISION 2011 - Produkt Highlights ...
Vom 8. bis zum 10. November trifft sich in Stuttgart die internationale Bildverarbeitungsbranche auf der VISION 2011. Die Firma COHERENT stellt folgende Laserquellen auf ihrem Stand Nr. 6B60 in Halle 6 aus: CUBE FP - Diodenlasersystem mit Faserkopplung ("pigtailed")
Mehr Mandanten, mehr Kunden aus dem Netzwerk des WDM. ...
Selbständige Juristen, Steuerberater, Bankkaufleute, Finanziers, Versicherer und Unternehmensberater bilden für WDM - Leistungsunternehmen einen Beraterpool mit hohen Qualitätsansprüchen und großer Verlässlichkeit. Zur Abdeckung des Betreuungsbedarfes von Unternehmen in schwierigen Übergangs
Ab Jan. 2012: Einkommen steigern als WDM-Partner. ...
Zur Abdeckung des Betreuungsbedarfes von Unternehmen in schwierigen Übergangsphasen sucht der WDM geeignete Partner, zur Zeit hauptsächlich in den Räumen München und Köln bzw. Nordrhein-Westfalen. Die Resonanz auf unsere ersten Aktionen ist größer, als geplant, so dass wir dazu übergegangen
Zeit für moderne Vertriebs oder Promotion Logistik ...
Timing ist alles, wenn es sich um das Marketing am Point of Sale und am Messestand dreht und das beherrscht Pjuma POS-Logistik wie keine zweite Promotionagentur . Es ist ein sensibler Moment, wenn der Endverbraucher tatsächlich auf die Produkte trifft und es ist die letzte Möglichkeit, ihn für e




