Führungswechsel bei KiK
Vorsitzender der Geschäftsführung und KiK-Gründer Stefan Heinig zieht sich zum Jahresende aus der Geschäftsführung zurück / Heinz Speet und Mechthild Gottkehaskamp übernehmen

(firmenpresse) - Bönen, 3. November 2011. Beim Textildiscounter KiK steht ein Führungswechsel bevor: Unternehmensgründer und CEO von KiK, Stefan Heinig, verlässt zum Ende dieses Jahres die Geschäftsführung und übergibt den Vorsitz an seinen langjährigen Weggefährten Heinz Speet.
KiK-Gründer Heinig konzentriert sich fortan auf die Geschäftstätigkeit der Holding, wird aber dennoch Gesellschafter und enger Berater des Textildiscounters bleiben.
Gemeinsam haben Stefan Heinig und Heinz Speet das Unternehmen seit 1994 aufgebaut. Der 53 Jahre alte Heinz Speet verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter aktuell die Bereiche Personal und Revision. Trotz des Wechsels in der Führungsspitze wird KiK als eigentümergeführtes Unternehmen fortgesetzt.
„Ich freue mich auf neue Herausforderungen und weiß das Unternehmen in den besten Händen: Heinz Speet genießt mein vollstes Vertrauen. Er handelt konsequent und motiviert mit seiner hemdsärmeligen Art“, so Heinig.
Stellvertretende KiK-Chefin wird zum 1. Januar 2012 die ebenfalls langjährige Ge-schäftsführerin Mechthild Gottkehaskamp, die den Bereich Einkauf verantwortet. „Das richtige Gespür für Sortimente und Preise sind im Textileinzelhandel ein Muss – Frau Gottkehaskamp besitzt eine herausragende Intuition und wird KiK mit ihren Kenntnissen weiter voranbringen“, ergänzt Heinig.
Stefan Heinig hat das Unternehmen zusammen mit der Tengelmann-Gruppe 1994 gegründet und ein vollkommen neues Einzelhandelskonzept entwickelt. Seither hat er die Prinzipien des Discounteinzelhandels konsequent im Textilmarkt umgesetzt, um Kleidung in guter Qualität zum vergleichbar günstigsten Preis anbieten zu können. KiK wurde als textiler Grundversorger in der Nachbarschaft konzipiert, erreichbar für alle Menschen, die sparsam mit ihren wirtschaftlichen Mitteln umgehen müssen oder wollen. So ist KiK zum Marktführer des deutschen Textildiscounts aufgestiegen. Das Unternehmen betreibt heute mit etwa 20.000 Mitarbeitern mehr als 3.100 Filialen in sieben europäischen Ländern.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über KiK Textil-Diskont:
KiK steht für „Kunde ist König“, das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit der Firmengründung durch Stefan Heinig im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum vergleichbar günstigsten Preis an. Das Sortiment umfasst neben Bekleidung auch Geschenkartikel, Spielwaren, Beauty-Produkte, Accessoires und Heimtextilien. Mit mehr als 3.100 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, der Slowakei und Kroatien erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von weit mehr als einer Milliarde Euro. 2011 wurde KiK in den Kategorien der Damen- und Herrenmode zum Händler des Jahres gewählt.
Beatrice Volkenandt, Pressesprecherin KiK Textilien und Non-Food GmbH
Siemensstraße 21, 59199 Bönen
Tel.: 023 83/95 41 16, Fax: 023 83/95 58 54 51
E-Mail: presse(at)kik-textilien.de
Datum: 03.11.2011 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512345
Anzahl Zeichen: 2227
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrice Volkenandt
Stadt:
Bönen
Telefon: 023 83/95 41 16
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.11.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 721 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Führungswechsel bei KiK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KiK Textilien und Non-Food GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bei der Auswahl eines Kostüms sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Jung und Alt können sich an einer großen Auswahl von ausgefallenen Karnevalskostümen, Schminkstiften, Karnevalsmasken, Perücken sowie Mini-Hüten in verschiedenen Designs erfreuen. „Im Februar steuert die fünfte J
Weihnachtlicher Winterzauber bei KiK ...
Bönen 10.11.2015 Advent, Advent ein Lichtlein brennt - Die Weihnachtszeit steht unmittelbar bevor und deshalb sind ab jetzt Adventskränze, Dekorationsartikel, Lichterketten und Backzubehör beim Textildiscounter KiK im Onlineshop sowie in den Filialen erhältlich. Mithilfe von tollen Dekoartik
Sportlich durch das Frühjahr mit KiK ...
Für ein Rundum-Wohlfühlerlebnis beim Sport ist nicht nur das richtige Schuhwerk und praktische Kleidung ein Must-Have, auch was Mann oder Frau drunter trägt, ist wichtig – denn wer läuft schon gerne auf dem Laufband oder durch den Park, wenn es unter der Hose zwickt und zwackt? Ergee kombinie
Weitere Mitteilungen von KiK Textilien und Non-Food GmbH
Werbung-Marketing-PR ...
Dr. Joachim Wolter, Klaus Brennfleck und Martin Scherer - 3 praxiserfahrene Berater starteten am 1.10.2011 mit einer Beratungs-und Kreativ-Unit unter dem Dach der Werbeagentur i&m und bieten hier national und international tätigen Mittelständischen Unternehmen geballtes Werbe- und Marketing-K
Aktuelle Checklisten für die Jahresabschlussarbeiten 2011 ...
"Das wird ja Jahr für Jahr immer simpler!" ist ein Ausruf, den man im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss nur sehr selten hört. Im Gegenteil: Die Komplexität steigt, und schon bei den vorbereitenden Arbeiten ist viel zu beachten, vom eigentlichen Abschluss ganz zu schweigen. Checkli
Anforderungen an Outplacementberater wachsen ...
Herbert Mühlenhoff: „Trennungsberater müssen Job-Search bieten.“ Düsseldorf, 24.10. 2011: Ein zentrales Interesse von Arbeitgebern, die ihren Mitarbeitern in Trennungsprozessen Outplacement anbieten, liegt darin, dem Gekündigten eine hohe Platzierungssicherheit zu verschaffen. Um zu der g
Leadership - Frische Führungskompetenz für neue Aufgaben ...
Die Sicherung des Unternehmenserfolgs stellt ständig neue Anforderungen an die Führungskräfte. Welche Facetten gute Führung heute beinhaltet, zeigen die I.O. BUSINESS Trainer anhand von ausgewählten Beispielen in dem Fachbeitrag für das aktuelle Personal Center. Um in einer vernetzten, glo




