Datenspeicher Smartphone
ID: 513042
Datenspeicher Smartphone
Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Allerdings wird oft verdrängt, dass das Handy unsere Daten speichert und je nach Betriebssystem an zum Beispiel Google oder Apple unverschlüsselt weitergibt. Wozu die Hersteller diese Informationen brauchen, wo der Besitzer des Smartphones sich grad aufhält, ist nicht klar. Die Ortung geschieht über GPS-Satelliten und WLAN Netzwerke.
Auch installierte Apps verschaffen sich Zugriff auf Daten, die eigentlich nichts mit der Funktion zu tun haben. Diese Daten werden dann an Werbefirmen weitergegeben, um das Marketing zu optimieren. Gerade ausländische Firmen nehmen den Datenschutz nicht so ernst. Auch wer sich im Internet bewegt, hinterlässt Spuren.
Der Datenverkauf verhindert nicht, dass die Beliebtheit am Smartphone immer mehr zunimmt. Viele Nutzer schätzen, dass mobile surfen um schnell an Informationen zu kommen. Busverbindungen, Soziale Netzwerke oder Webseiten können von unterwegs jederzeit abgerufen werden. Das Handy ist längst nicht mehr nur zum Telefonieren da.
Entsprechend hat sich auch das Handyzubehör angepasst. Früher hat eine einfache Handysocke gereicht um das Mobiltelefon zu schützen. Durch die großen Touchscreens sind die Smartphones heute sehr Kratz, Schmutz und Fingerabdruck anfällig. Schnell kann es passieren, dass das neue Handy aus der Hand rutscht oder vom Tisch fällt. Das ist gerade bei den neuen Smartphones sehr ärgerlich, denn wenn einmal ein Kratzer im Material ist, geht dieser nie wieder raus.
Um dem entgegenzuwirken helfen Handytaschen. Diese sind in unterschiedlichen Ausführungen, Materialen, Farben und Designs erhältlich. Hier kann der Handybesitzer den Schutz nach seinem Geschmack und Vorlieben anpassen. Die Nutzung des Smartphones sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden. Wenn schon anderes Handyzubehör vorhanden ist, das speziell für das Smartphone angepasst wurde, ist meist auch eine spezielle Handytasche nicht mehr kompatibel. Damit ist gemeint, wenn eine KFZ Halterung speziell auf das Smarthone angepasst ist, muss eine Schutzhülle die ebenfalls genau auf das Smartphone passt immer abgenommen werden. Hier ist es dann sinnvoll ein universales Zubehör zu nehmen, um beide Zubehör teile perfekt miteinander gebrauchen zu können.
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.11.2011 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 513042
Anzahl Zeichen: 2804
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Datenspeicher Smartphone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MobileFun (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ein Smartphone das Parfum versprüht hört sich erst mal komisch an. Anscheinend nicht für Samsung, denn die Koreaner haben sich diese Idee bereits vor einiger Zeit patentieren lassen und zumindest in Korea schon im Jahr 2009 ein Duft-Handy auf den Markt gebracht. Das "Lavender Light" w
Apple ist führender Hersteller auf demTabletmarkt ...
Auf dem Tabletmarkt gibt es zwei Betriebssysteme, die sich auf durchsetzen. Zum einen ist es Apple mit dem iOS Betriebssystem und Google mit seinem Android. Dabei hat Apple den großen Marktanteil mit 68,2 Prozent. Samsung ist direkt nach Apple mit nur 9,6 Prozent auf dem Markt vertreten. Erst dahin
Für das Galaxy S3 wird?s bunt ...
Samsung Galaxy Reihe hat dem koreanischen Unternehmen einen Rekordumsatz beschert. Auch das neue Flaggschiff Galaxy S3 bildet dort keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil, denn das Handy ist laut Samsung innerhalb von zweieinhalb Monaten bereits über zehn Millionen Mal ausgeliefert worden. Aber Samsu
Weitere Mitteilungen von MobileFun
Service Kiosk IT Consulting GmbH - Mitglied im iTeam-Verbund der Synaxon AG ...
Die Firma Service Kiosk IT Consulting GmbH mit Sitz in Stuttgart ist Mitglied im iteam-Verbund der Synaxon AG. iTeam ist der größte Zusammenschluß unabhängiger, in der Regel vom Inhaber geführter, mittelständischer IT-Systemhäuser in Deutschland. Über 270 Systemhäuser haben sich hier bund
Paketdienste: Nicht immer sorgsam und schnell ...
Ob Ebay-Waren oder Weihnachtsgeschenke - Pakete sollen möglichst günstig, schnell und unversehrt beim Empfänger ankommen. Häufig sind sie jedoch lange unterwegs und werden teils sogar beim Versand beschädigt. Außerdem unterscheiden sich die Paketdienste mitunter deutlich bei den Versandkosten.
Dreimal Gold für Telekom-Netz ...
Telekom gewinnt die drei wichtigsten Netztests 2011 Hohe Sprachqualität und doppelte Geschwindigkeit beim Surfen Telekom stellt sich mit Netzausbau auf explodierenden Datenverkehr ein Die Netzinvestitionen haben sich gelohnt. Nach dem Netztest der Stiftung Warentest und den Messu
Flut-Katastrophe in Thailand: Auch Zulieferer der optischen Industrie betroffen ...
Sunnyvale, CA / München - 03. November 2011. Die verheerende Flut in Thailand beeinträchtigt auch die Geschäftstätigkeiten der Zulieferer und Dienstleister für Hersteller von Lichtleitertechnologie. So berichtet Fabrinet, ein Vertragshersteller von Infinera, dass seine Fabriken momentan akut vo




