Gloria Theater Wien: Premiere mit"Schöne Geschichten mit Papa und Mama"
ID: 515152
Theater-Tipp
Theater-Tipp: Gloria Theater Wien(firmenpresse) - Wien, 8. November 2011. Mit der Komödie "Schöne Geschichten mit Papa und Mama" von Alfonso Paso startet das Wiener Gloria Theater in die diesjährige Weihnachtssaison. Gerald Pichowetz hat eine Komödie voller Pointen über die Liebe im Alter inszeniert. Premiere ist am Freitag, 11. November 2011. Gespielt wird das Stück, in dem Hilde Rom, Angelika Zoidl, Horst Klaus, Peter Lodynski und Gerald Pichowetz mitwirken, dann bis zum 18. Dezember 2011.
Alfonso Paso schildert auf humorvolle Weise das Entstehen einer romantischen Liebe im Alter. Wer hätte gedacht, dass aus der Einigkeit darüber, dass alle Ärzte Pfuscher sind, bei Fernando (gespielt von Peter Lodynski) und Dolores (Hilde Rom) plötzlich Liebe wird? Aus einsamen Rentnern werden lebensfrohe Liebende. Das Glück der beiden wäre perfekt, wenn da nicht die erwachsenen Kinder wären, die wenig Verständnis für die neue "kindische" Lebensfreude ihrer Eltern zeigen. Doch eine Komödie wäre keine Komödie, und das Gloria Theater nicht das Gloria Theater, wenn die Geschichte nicht mit einem Knalleffekt enden würde. "Sie werden lachend aus dem Theater gehen", verspricht deshalb auch Regisseur Gerald Pichowetz.
Seit 10 Jahren spielt das Gloria Theater in einem ehemaligen Kino im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf besonders Komödien, Boulevardstücke und Singspiele, wie beispielsweise "Hofrat Geiger", "Ein seltsames Paar", "Kiss Me, Kate" oder "Die Gigerl von Wien", um nur einige wenige Stücke zu nennen. Weil nur noch wenige Theater dieses Genre pflegen, sind die Boulevardstücke und Singspiele die Publikumsrenner.
Weitere Informationen unter www.gloriatheater.at
Themen in dieser Pressemitteilung:
gloria-theater
wien
theater
tipp
kom-die
boulevard
gerald-pichowetz
angelika-zoidl
hilde-rom
horst-klaus
peter-lodynski
alfonso-paso
premiere
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Gloria Theater
Das Gloria Theater im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf bietet Theater, Kabarett, Varieté, Kindertheater sowie zahlreiche Gastspiele mit jährlich über 240 Darbietungen an. Einen Namen hat sich das Gloria Theater besonders durch Aufführungen von Komödien, Boulevardstücken und Singspielen gemacht.
all4press
Erich Jeske
Martinskloster 3
99084 Erfurt
info(at)all4press.de
0361 7892609
http://www.all4press.de
Datum: 08.11.2011 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515152
Anzahl Zeichen: 1718
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Zoidl
Stadt:
Wien
Telefon: 0043 1 2785404
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 639 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gloria Theater Wien: Premiere mit"Schöne Geschichten mit Papa und Mama""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gloria Theater (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wien, 2. November 2011. Seit 10 Jahren ist das Gloria Theater in Wien der Tipp für beste Theaterunterhaltung in der österreichischen Landeshauptstadt. Denn der Spielplan des Theaters bietet Unterhaltung im besten Sinne des Wortes - von Komödien über Musicals bis hin zu Operetten. Und so standen
Weitere Mitteilungen von Gloria Theater
7. Tango-Salon im Kunstsalon KUNSTLEBEN BERLIN ...
7. Tango-Salon im Kunstsalon KUNSTLEBEN BERLIN Themenabend: Tangokonzert und Tangomode Wie immer gibt es im Kunstsalon, neben dem ausgesuchten Programm, leckere argentinische Köstlichkeiten wie Empanadas & Wein und eine Kunstausstellung - diesmal Bilder der Gruppenausstellung "TABU!&qu
Pavel Vitalis: Kommunikation mit dem christlichen Gott – Glaubensverfall - Leibeskräfte und Empfindung ...
Seit der Postmoderne ist die Kommunikation mit Gott ins Stocken geraten. Immer weniger Menschen gehen in die Kirche. Was lernen wir daraus? Die traditionelle Kommunikation bedarf einer Metamorphose, die Beziehung zu Gott gelingt nicht mehr auf dem alten Wege. Über zweitausend Jahre haben die GlÃ
Michaels Jacksons Leibarzt Conrad Murray nicht schuldig ...
Am 07. November 2011, über zwei Jahre nach dem Tod von Michael Jackson, spricht das Gericht in Los Angeles den Kardiologen Dr. Conrad Murray für schuldig am Tod des King of Pop. Das Urteil der Geschworenen Jury lautet: Schuldig der fahrlässigen Tötung durch die Verabreichung einer Überdosis des
Staatsministerin Pieper anlässlich der Wahl Deutschlands in das UNESCO-Welterbekomitee ...
inungsdatum 07.11.2011 Bei der heutigen Sitzung der Generalkonferenz der UNESCO wurde Deutschland mit 105 Stimmen in das UNESCO-Welterbekomitee gewählt. Anlässlich dieser Wahl sagte Staatsministerin Cornelia Pieper, die die deutsche Delegation leitet, heute (07.11.) in Paris: "Wir sind sto




