Schaumwein gefragt: Import steigt in 2011 auf 42,3 Millionen Liter
08.11.2011 - 12:00 | 515381
Schaumwein gefragt: Import steigt in 2011 auf 42,3 Millionen Liter
(pressrelations) - WIESBADEN -Prickelndes ist beliebt: In den ersten acht Monaten von 2011 wurden nach vorläufigen Ergebnissen 42,3 Millionen Liter Schaumwein im Wert von 205,9 Millionen Euro nach Deutschland importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der in München stattfindenden Internationalen Weinmesse "Forum Vini" vom 11.-13. November 2011 weiter mitteilt, waren das 5,0 % mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.
Von Januar bis August 2011 stammten die größten Einfuhrmengen von Schaumwein - hierzu zählen etwa Sekt oder Champagner - aus Italien (17,8 Millionen Liter), Spanien (13,4 Millionen Liter) und Frankreich (10,5 Millionen Liter).
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 39 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...