Dell stellt neuen Tablet-PC für Business-Anwender vor
Frankfurt am Main, 8. November 2011 – Mit dem Latitude ST hat Dell einen neuen 25,7-cm-Tablet-PC (10,1 Zoll) mit Windows-7-Betriebssystem in sein Portfolio aufgenommen, der sich vor allem für den Healthcare- und Bildungsbereich eignet.
Dell Latitude ST (Quelle: Dell)(firmenpresse) - Mit dem Latitude ST hat Dell einen neuen Tablet-PC für Business-Anwender vorgestellt. Das mit einem 25,7-cm-Bildschirm (10,1 Zoll) und Windows-7-Betriebssystem ausgestattete Dell-Tablet ist für professionelle Anwender konzipiert, die mobil arbeiten möchten. Es kombiniert den Komfort eines Tablet-PCs mit dem Funktionsumfang eines PCs. Benutzer können zudem auf den gewohnten Service und Support der Latitude-Serie zurückgreifen.
Das Latitude ST kann mit zertifizierten Anwendungen und professionellen Services speziell auf die Bedürfnisse bestimmter Branchen angepasst werden. Er ist ideal für Unternehmen, deren Mitarbeiter Programme in einer sicheren Umgebung ausführen müssen. Das Gerät eignet sich besonders für den Healthcare- und Bildungsbereich.
* Im Healthcare-Bereich kann das Latitude ST in Dells Electronic-Medical-Records- oder Mobile-Clinical-Computing-Lösungen integriert werden. Ärzte und Krankenpfleger können damit beispielsweise Krankenakten von Patienten einsehen, die Ergebnisse medizinischer Untersuchungen eintragen, Medikamente verschreiben oder Nachforschungen betreiben. Im Gesundheitsbereich arbeitet Dell mit Unternehmen wie Continua Healthcare Alliance, Athena Health und NextGen Healthcare zusammen.
* Im Bildungsbereich können Lehrer per Tablet-PC mit den Schülern von jeder beliebigen Stelle im Klassenzimmer nahtlos interagieren. Schüler haben mit dem Latitude ST darüber hinaus die Möglichkeit, Aufgaben im Team einfacher zu lösen.
Mit dem Latitude ST ist dank WLAN und 3G-Breitband-Internet das Arbeiten von jedem beliebigen Ort aus möglich. Ob mit dem N-Trig-Stift oder per Finger — das Latitude ST lässt sich über den Multitouch-Bildschirm mit Gestenerkennung je nach Situation bedienen. Der Intel-Atom-Prozessor und Windows 7 als Betriebssystem sind zudem die ideale Plattform für gängige Windows-Applikationen.
Die beiden Webcams auf der Vorder- und Rückseite des Tablet-PCs erreichen eine Auflösung von 720p und 5 Megapixel. Der Tablet-PC lässt sich mit der HDMI- und USB-Schnittstelle auch einfach an Projektoren oder Drucker anschließen. Der Akku hält bis zu sechs Stunden durch, und mit der optionalen Docking-Station lässt sich das Latitude ST auch stationär nutzen.
Das rund 800 Gramm leichte Gerät ist darüber hinaus sehr robust: Gummi-Puffer, ein gehärteter Bildschirm mit Gorilla-Glas und der speziell beschichtete Kunststoff machen es weitgehend unempfindlich gegen Stöße.
IT-Administratoren werden das Latitude ST ebenfalls zu schätzen wissen: Sie können den Tablet-PC wie jeden anderen PC im Netzwerk leicht verwalten, indem sie auf existierende Remote-Anwendungen oder die Systemmanagement-Appliances von KACE zurückgreifen. Kritische Daten lassen sich mit Schutzprogrammen wie Dell Data Protection|Encryption schützen. Der Tablet-PC kann auch mit Desktop-Virtualisierungslösungen genutzt werden, um auf Daten über einen sicheren Zugang von jedem beliebigen Ort zuzugreifen. Darüber hinaus bietet das Latitude ST den Dell Global Service und Support.
„Kunden verlangen nach einem Tablet-PC mit Windows 7, der genau ihren Bedürfnissen entspricht, den sie einfach und sicher in ihre existierende IT-Umgebung integrieren und mit allen gängigen Applikationen nutzen können“, sagt Kirk Schell, Executive Director & General Manager der Dell Business Client Product Group. „Das Latitude ST ist ideal für Nutzer in den Bereichen Healthcare und Bildung geeignet, die an jedem Ort produktiv sein müssen und eine Windows-basierte Arbeitsumgebung benötigen.“
Das Latitude ST ist ab sofort ab 639 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand) im Dell-Shop erhältlich. Weitere Informationen sind unter http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-st/fs abrufbar.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Anna von Krockow
PR-COM
+49 89 59997 701
anna.krockow(at)pr-com.de
Datum: 08.11.2011 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515691
Anzahl Zeichen: 4281
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna von Krockow
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49-89-59997-701
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell stellt neuen Tablet-PC für Business-Anwender vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dell (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Der neue Dell OptiPlex 7070 Ultra ist der erste Desktop-PC seiner Art und bietet ein maximal platzsparendes Design. - Das neue Gerät erlaubt es, PC und Monitor1 unabhängig voneinander zu aktualisieren und unterstützt bis zu drei Bildschirme. Frankfurt am Main, 21. August 2019 – Der neu
Dell stellt seine sichersten mobilen und All-in-One Thin-Clients vor ...
- Der neue Dell Wyse 5470 bietet maximale Mobilität, Produktivität und Sicherheit auch in der Cloud. - Der neue Dell Wyse 5470 All-in-One bietet optimierte Leistung und hohe Sicherheit auf einem 23,8-Zoll-Display. - Beide Thin-Clients wurden entwickelt, um die Sicherheit in virtuellen Umge
Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden ...
Frankfurt am Main, 15. April 2019 – Bereits zum vierten Mal in Folge haben Dell Technologies und ekom21 einen Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Systemen, Thin Clients, Notebooks, Tablets, Monitoren, Servern, Storage-Systemen, Network-Lösungen, Racks und USVs vereinbart. Der Vertrag hat eine Lauf
Weitere Mitteilungen von Dell
Progress portiert Responsive Process Management Suite auf den iPad ...
Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, hat seine Responsive Process Management (RPM) Suite noch einmal deutlich erweitert. Die grafische, browserbasierte Benutzeroberfläche des Steuerzentrums Progress Control Tower läuft jetzt auch auf einem Apple iPad. Mitarbeiter a
Inventur des Anlagevermögens - Herausforderungen beim Datenabgleich ...
Inventur des Anlagevermögens - Herausforderungen beim Datenabgleich Eine Inventur des Anlagevermögens ist nicht nur komplex und zeitintensiv, sondern birgt auch nach dem Abschluss der körperlichen Erfassung eine Vielzahl an Stolperfallen auf dem Weg zu einem qualitativ hochwertigen Datenbestan
Swisslos startet Lotterieprodukt "Subito!" auf Basis von adesso-Plattform ...
Die Swisslos Interkantonale Landeslotterie erweitert ihre Angebote an Glücksspielen um "Subito!", eine Lotterie, bei der alle fünf Minuten eine Ziehung stattfindet. Spieler können pro Ziehung bis zu einer Viertelmillion Franken gewinnen. "Subito!" wird in über 430 Verkaufsste
CCF AG als erster Partner in Deutschland mit der Symantec Master Spezialisierung für Storage Management und High Availability ausgezeichnet ...
Griesheim, 08.11.2011: Die CCF AG hat als erster deutscher Symantec Partner die Master-Spezialisierung für Storage-Management und High-Availability von Symantec erworben. Diese Zertifizierungen erhalten nur jene Partner, die sowohl ihr technisches als auch kaufmännisches Fachwissen auf dem Gebiet




