Verleihung des Querdenker Awards: Daikin Airconditioning im Finale

Verleihung des Querdenker Awards: Daikin Airconditioning im Finale

ID: 516215
Mit dem Messestand?Effizienz ist unsere Natur? hat Daikin bewiesen, wie sich Kreativität und NachhalMit dem Messestand?Effizienz ist unsere Natur? hat Daikin bewiesen, wie sich Kreativität und Nachhal

(firmenpresse) - Unterhaching, 9. November 2011 - Die Daikin Airconditioning Germany GmbH ist in der Kategorie "Marktführer" als Finalist für den Querdenker-Award nominiert.Dieser wird am 29. November 2011 auf dem Bavaria Filmgelände in München in sechs Kategorien verliehen.

Mit über 240.000 interdisziplinären Entscheidern und kreativen Machern ist der Querdenker-Club das weltweit größte Ideen- und Kreativitäts-Netzwerk. Bereits zum zweiten Mal wird der Querdenker-Award verliehen. In der Kategorie "Marktführer" sind namhafte Unternehmen nominiert, die in den Bereichen Technologie, Qualität, Markenimage und Nachhaltigkeit weltweit zu den Höchstleistern zählen. "Die Nominierung bestätigt uns in unserer Arbeit. Als Marktführer in der Split- und VRV-Technologie sehen wir uns in der Verantwortung, die zukünftigen Herausforderungen durch den Klimawandel als Chance zu nutzen, um Entwicklungen voranzubringen. Dank zukunftsweisender Technik und innovativer Lösungen kann unsere Branche einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen", so Gunther Gamst, Geschäftsführer Daikin Deutschland.

Die Daikin Airconditioning Germany GmbH ist die deutsche Vertriebsgesellschaft des japanischen Mutterkonzerns Daikin Industries Ltd. der seine Europazentrale in Belgien hat. Daikin vereint das Beste aus diesen drei Kulturen: Ingenieurskunst, Disziplin, menschliche Werte und Diplomatie. Das Ergebnis sind über zehn Jahre stetiges Wachstum und Marktführerschaft.

Im Jahr 2010 hat Daikin mit einem außergewöhnlichen Messekonzept auf der Chillventa, der internationalen Fachmesse für Kälte, Raumluft und Wärmepumpen, bewiesen, wie sich Kreativität und Nachhaltigkeit ideal ergänzen können. Unter dem Motto "Effizienz ist unsere Natur" konnten Fachbesucher die nachhaltige Firmenphilosophie des Spezialisten für Wärmen und Kühlen nicht nur sehen, sondern auch fühlen, hören und riechen. Natürliche Materialien wie Rinde, Moos und Stein erweckten den Stand zum Leben und symbolisierten den Kreislauf der Natur. Im Anschluss an die Messe wurden alle Standelemente wiederverwendet oder an ihre Ursprungsstelle zurückgebracht. Das Standkonzept wurde mit dem red dot award: communication design 2011 ausgezeichnet.



Auch in der Produktion und bei seinen Produktlösungen achtet das Unternehmen auf eine möglichst geringe Umweltbelastung. Im Geschäftsjahr 2009/2010 konnte Daikin bei seiner Produktion in Europa die CO2-Emissionen im Vergleich zu 2001/2002 halbieren. Gleiches gilt für das Produktsortiment: Sowohl Wärmepumpen im Privatbereich als auch die Daikin VRV-Technologie mit Wärmerückgewinnung im Gewerbe senken den CO2-Ausstoß im Vergleich zu herkömmlichen Heizungsanlagen um 40 % bis 50 %, denn sie nutzen die Luft als erneuerbare Energie.

Weitere Informationen zum Querdenker-Award: www.querdenker.de

Weitere Presseinformationen/-fotos finden Sie unter www.daikin.de, Rubrik Presse, oder www.modemconclusa.de, Rubrik Presseservice.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH mit Sitz in Unterhaching bei München wurde 1998 gegründet und vertreibt hochwertige, energieeffiziente Klimaanlagen und Wärmepumpen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. Die Deutschland-Tochter der DAIKIN Industries Ltd. (Osaka/Japan) ist mit 134 Mitarbeitern und einem Umsatz von 102,6 Millionen Euro (2010/2011) in Deutschland Marktführer auf dem Gebiet der Split- und VRV-Klimatechnologie. Über 80 % der Geräte für den europäischen Markt werden im belgischen Oostende und im Werk Pilsen, Tschechische Republik, produziert. In Japan werden sowohl die Elektronik, die Kompressoren als auch die Kältemittel selbst entwickelt und hergestellt. Die im belgischen Oostende etablierte Forschungs- und Entwicklungsabteilung orientiert sich an den länderspezifischen Gegebenheiten in Europa.

Auszeichnung:
DAIKIN Airconditioning Germany GmbH wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) mit dem Förderpreis "Kälte und Wärme" für das Conveni-Pack ausgezeichnet. 60 % Energieersparnis und 46 % CO2-Emissionsreduktion haben die Jury überzeugt. Das Conveni-Pack bietet dem Lebensmitteleinzelhandel eine extrem energieeffiziente Komplettlösung: Kühlschrankkühlung, Tiefkühlung und Klimatisierung (Heizen/Kühlen).



PresseKontakt / Agentur:

modem conclusa public relations gmbh
Maike Schäfer
Jutastr. 5
80636 München
schaefer(at)modemconclusa.de
089-74 63 08-37
http://www.modemconclusa.de



drucken  als PDF  Gutachten bestätigt Energieeffizienz von Keramikspeichern Kanalsanierung auf der IFAT ENTSORGA 2012: Milliardenmärkte inöffentlichen und privaten Leitungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.11.2011 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 516215
Anzahl Zeichen: 3007

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Schüßler
Stadt:

Unterhaching


Telefon: 089-7 44 27-0

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verleihung des Querdenker Awards: Daikin Airconditioning im Finale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bevor die Sommerhitze kommt: Jetzt Klimaanlage planen ...
Wer im letzten Sommer in den eigenen vier Wänden unter den Rekordtemperaturen gelitten hat und über die Anschaffung einer Klimaanlage nachdenkt, sollte jetzt handeln: Solange die Temperaturen noch niedrig sind, ist die beste Zeit, um Angebote einzuholen und die Installation zu planen. Denn sobald

Bevor die Sommerhitze kommt: Jetzt Klimaanlage planen ...
Wer im letzten Sommer in den eigenen vier Wänden unter den Rekordtemperaturen gelitten hat und über die Anschaffung einer Klimaanlage nachdenkt, sollte jetzt handeln: Solange die Temperaturen noch niedrig sind, ist die beste Zeit, um Angebote einzuholen und die Installation zu planen. Denn sobald

Wenn die Hitze da ist, ist es zu spät ...
Unterhaching, 11. August 2025 - Vergangene und der aktuelle Sommer mit Hitzewellen mit Temperaturen jenseits von 35 Grad belasten den Kreislauf und führen zu einem deutlich steigenden Bedarf an Klimatechnik: So boomt die Nachfrage nach mobilen Klimageräten. Doch diese kurzfristigen Lösungen aus d


Weitere Mitteilungen von DAIKIN Airconditioning Germany GmbH


Gutachten bestätigt Energieeffizienz von Keramikspeichern ...
München, 09.November 2011 - Nun ist es wissenschaftlich belegt: Durch den Einsatz von Hochleistungs-Keramikspeichern 1100 des Münchner Herstellers Accuramics GmbH lassen sich Heizkosten in Höhe von 8 bis 15 Prozent einsparen. Dies bestätigt ein kürzlich veröffentlichtes Gutachten des renommier

Vortrag von Solarkritiker Hoffmann:"Die sieben Varianten der Täuschung bei der thermischen Solartechnik" ...
"Die sieben Varianten der Täuschung bei der thermischen Solartechnik" Weissenohe, 09.Nov 2011. Der bundesweit bekannte Solarkritiker Rainer Hoffmann aus Recklinghausen referiert am 28.11.2011, 19Uhr über seine über 10-jährigen Recherchen, wie in Presse, TV-Medien und Politik Behaupt

Umweltverbände fordern: Keine weitere Ölbohrung im Wattenmeer ...
Scharfe Kritik an RWE Dea-Plänen von NABU, Schutzstation Wattenmeer und WWF Berlin ? Die Ankündigung des Energiekonzerns RWE Dea, die Ölförderung im Wattenmeer ausweiten zu wollen, stößt auf scharfe Kritik von Umweltverbänden. Der NABU, die Naturschutzgesellschaft Schutzstation Wattenmeer

Grundstein für neue Pumpenwerkstatt von RWE Power ist wichtiges Signal für Gewerbegebiet in Elsdorf ...
Unternehmen investiert 17 Millionen Euro / Bündelung von Arbeitsplätzen Partnerschaft mit mittelständischen Bauunternehmen bei Realisierung Im Elsdorfer Gewerbegebiet ist heute der Grundstein für die neue Pumpenwerkstatt der RWE Power gelegt worden. Gemeinsam gaben der Bürgermeister der


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z