Kooperationsvereinbarung der EEFIE mit MedCoNet
Organisation griechischerÄrzte Athen besiegelt Zusammenarbeit mit der MedCoNet GmbH
CEO von Entress, Georgios Tagaris und Christos Palazis (v.l.)(firmenpresse) - Mittwoch, 16. November 2011, Haltern am See. Das Ärzte-Kompetenznetzwerk MedCoNet und die Organisation griechischer Ärzte Athen (EEFIE) besiegeln deren intensive Zusammenarbeit. Bereits im Juli diesen Jahres nutzte Silvio von Entress-Fürsteneck, CEO der MedCoNet GmbH, die Einladung der EEFIE (Scientific Sociefy of Medical Students in Greece) nach Athen, um auf die Nachhaltigkeit der speziellen Sprachausbildung seines Unternehmens für die ausländischen Ärzte hinzuweisen.
Nach mehreren gegenseitigen Besuchen konnte in einer feierlichen Stunde auf Schloss Berge in Gelsenkirchen-Buer am Abend des 14.11.2011 die offizielle Urkunde der EEFIE durch die griechischen Ärzte Georgios Tagaris und Christos Palazis überreicht werden. Die in Deutschland arbeitenden Ärzte stehen der MedCoNet GmbH als Mentoren zur Seite und sind Ansprechpartner ihrer griechischen Kollegen, die sich für eine Sprachschulung im Sprachcamp von MedCoNet entschieden haben.
Der erste Kurs im Rahmen der Kooperation hat bereits am 07. November 2011 im Sprachcamp von MEDCONET in Marl begonnen. Das Lucy-Romberg-Haus der AWO bietet beste Bedingungen, die Teilnehmer auf die ärztliche Praxis in deutschen Krankenhäusern vorzubereiten.
Interessierte Ärzte können weitere Informationen zum Thema "Deutsch als Fremdsprache" per Post, E-Mail und Telefon abrufen. Ebenso stehen Hintergrundinformationen auf der Internetseite des Unternehmens unter www.medconet.de sowie im Facebookprofil "MedCoNet" zum Abruf bereit.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
von Entress-Fürsteneck. Gemeinsam mit seinem Team gehen sie neue Wege, eine moderne und zukunftsweisende Methode der moderierten Stellenvermittlung im Gesundheitswesen zu etablieren. Die Kernaufgabe des Unternehmens mit Sitz in Haltern am See (Nordrhein-Westfalen) liegt in der Vorbereitung ausländischer Ärzte auf das deutsche Gesundheitswesen. Die Sprachausbildung spielt hierbei eine besondere Rolle. Zusätzliche Inhalte, die den jungen ausländischen Ärzten vermittelt werden, trainieren das Sprachverständnis wie etwa im Patientengespräch, der Anamnese und der anfallenden Dokumentation im laufenden Krankenhausbetrieb - ein Mehrwert für die ärztliche Ausbildung und ein Garant für einen sicheren Arbeitsplatz. Geschäftsführer von Kliniken und medizinischen Einrichtungen bekommen gut ausgebildetes, motiviertes Personal um die fehlenden Vakanzen zu decken. Für die Unternehmensführung der Kliniken stellt MedCoNet somit ein wert-voller Partner der prospektiven ärztlichen und medizinischen Personalplanung dar.
mycicorporateidentityagentur
René Schellhammer
An der Bundesstrasse 432 Nr.7
23795 Bad Segeberg / Mözen
presse(at)myci.biz
+49 (0) 700 - 11 22 4000
http://www.myci.biz
Datum: 17.11.2011 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522031
Anzahl Zeichen: 1616
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silvio von Entress-Fürsteneck
Stadt:
Haltern am See
Telefon: +49 (0) 700 – 88 66 8000
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kooperationsvereinbarung der EEFIE mit MedCoNet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MedCoNet Logo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Freitag, 18. November 2011, Marl. Das Ärzte-Kompetenznetzwerk MedCoNet startet erfolgreich den ersten Sprachkurs in den neuen Räumlichkeiten des Lucy-Romberg-Hauses der AWO in Marl. In Kooperation mit der Auslandsgesellschaft Deutschland mit Sitz in Dortmund wird jungen ausländischen Ärzten die
MedCoNet Deutschkurs B2-Plus-Med für ausländischeÄrzte ...
Dienstag, 2. August 2011, Haltern am See. Das Ärzte-Kompetenznetzwerk MedCoNet gibt in Zusammenarbeit mit der Auslandsgesellschaft Deutschland den offiziellen Termin für den Integrations-Sprachkurs "MedCoNet - Deutsch für ausländische Ärzte - B2-Plus-Med" bekannt. Der Sprachkurs Deut
Weitere Mitteilungen von MedCoNet Logo
Ausgabe Herbst 2011 von Ihr-Wellness-Magazin.de jetzt kostenlos erhältlich ...
Ihr-Wellness-Magazin.de bietet in seiner Herbstausgabe 2011 seinen Lesern interessante Beiträge rund ums Thema Wellness. Ob Gesundheit, Beauty oder weihnachtliche Rezepte, sicherlich ist für jeden etwas dabei. Auf die Leser warten unter anderem Tipps für die Gesundheit; ein effektives Mittel gege
Anatomische Fußprobleme ...
(ddp direct)Während 98 Prozent der Menschen mit gesunden Füßen auf die Welt kommen, leiden im Erwachsenenalter über 60 Prozent unter anatomischen Fußproblemen. Häufige Ursache für Deformationen und Fehlstellungen ist dabei das Tragen von falschem Schuhwerk: zu eng, zu groß oder zu hohe Absä
Lichttherapiegeräte lindern Winterdepression und Schlafstörungen ...
Wenn es in den Wintermonaten schon frühzeitig dunkel wird, bedeutet dies einen spürbar geringeren Anteil an Sonnenlicht, dem wir ausgesetzt sind. Viele Menschen leiden aus diesem Grund an einer saisonal bedingten Depression, der sogenannten Winterdepression. Diese kann mit Schlafstörungen einher
aycan und Chimaera kündigen neues Software-Werkzeug für Multi-Modale Bildfusion an ...
Würzburg, 17. November 2011. aycan Digitalsysteme GmbH, ein weltweit anerkannter Anbieter medizinischer Bildverarbeitung und Chimaera GmbH, ein Hersteller von hochmoderner, medizinischer Bildverarbeitungssoftware, veröffentlichten heute ihre Partnerschaft, um gemeinsam ein neues Software-Werkzeug




