Guter Start für das Lifestyle-Portal

Guter Start für das Lifestyle-Portal

ID: 52697

Die Mitgliederzahl von Plusser.de wächst stetig – starker Online-Trend bei den 40-Plussern hält an



(firmenpresse) - Frankfurt am Main. Sowohl die diesjährige ARD/ZDF-Online-Studie als auch der (N)Onliner Atlas 2008 sehen die Altersgruppe 40+ als den am stärksten wachsenden Nutzerkreis im Internet. Damit liegt Plusser.de als Lifestyleportal für diese Zielgruppe voll im Trend – was durch die gute Entwicklung in den ersten drei Monaten bestätigt wird. Um diese Entwicklung zu unterstützen, will die Community durch neue Kooperationen und zusätzliche Angebote ihre Mitglieder stärker binden und weitere hinzugewinnen.

Nach einem Vierteljahr auf dem Markt kann das Gründerteam von Plusser.de mit circa 15000 Besuchern pro Monat und einer Mitgliederzahl von über 2000 auf einen gelungenen Start zurück blicken. Und mit einem stabilen Mitgliederzuwachs von monatlich etwa 33 Prozent ist das Portal auch für die nächste Entwicklungsphase auf einem guten Weg.

Geschäftsführer und Mitgründer Jannis Choulidis sieht die Entwicklung mit vorsichtigem Optimismus: „Wir sind noch lange nicht da, wo wir hin wollen. Aber unser Konzept kommt bei den Nutzern an: Nach und nach entdecken sie die Möglichkeiten der Web-2.0-Philosophie von Plusser.de und gestalten das Portal mit ihrer Lebenserfahrung, knüpfen Kontakte und führen rege Diskussionen.“

Das wird besonders deutlich, wenn man die Themen betrachtet, die die Mitglieder einbringen. Die Spanne reicht dabei von dem Porträt von Bodo Rösgen, der Anfang nächsten Jahres mit einem Faltboot auf Weltreise gehen wird, über aktuelle Erfahrungen mit Trendsportarten bis hin zu Tipps für das alltägliche Leben.

Vor allem die Ausrichtung auf Lifestyle-Aspekte habe sich bewährt, so Choulidis, und soll zukünftig weiter verstärkt werden: „Wir wollen weitere Mitglieder gewinnen und binden, indem wir durch neue Kooperationen und zusätzliche Angebote weiteren Mehrwert für die Nutzer schaffen.“ So erhielten Plusser beispielsweise in Zukunft exklusiv Zugriff auf einen Online-Reiseführer. Und neue Plusser würden mit einem Hörbuch aus dem Claudio-Verlag begrüßt. Die Kooperation mit dem Mobilfunkanbieter simply mit den günstigen Plusser-Tarifen bleibt weiterhin bestehen.



Weitere Aktionen wie ein Gewinnspiel rund um die Werbung neuer Mitglieder oder die immer noch laufende Spendenaktion, bei der die Plusser Portal GmbH für jedes bis zum 31. Dezember 2008 eingetretene Mitglied eine Spende für humanitäre Organisationen in Afghanistan zusagt, bieten zusätzliche Anreize für eine Mitgliedschaft und aktive Teilnahme an der Gestaltung der Community.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Plusser.de ist das Lifestyleportal für alle ab 40. Das Angebot umfasst klassische Social-Networking-Funktionen, erweitert um redaktionelle Inhalte und zusätzliche Services. Durch diese Mischung bietet Plusser.de eine Plattform für Best Ager, auf der sie sich vernetzen, Erfahrungen austauschen und gemeinsam die Möglichkeiten des Internet für sich entdecken können.



Leseranfragen:

Plusser Portal GmbH
Kreuzberger Ring 52
65205 Wiesbaden

Telefon: +49 (69) 25738571 - 0
Telefax: +49 (69) 25738571 - 9

Internet: www.plusser.de



PresseKontakt / Agentur:

LiebermeisterLadendorf Marketing PR Consulting
Am Mispelbusch 8
60388 Frankfurt am Main

Telefon: 0 61 09 - 39 74 29
Telefax: 0 61 09 - 37 87 30

EMail: ihl(at)liebermeisterladendorf.de



drucken  als PDF  Großes Interesse an BabyAbos Lizenzsystem Anschub für die Gründungskultur an Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Bereitgestellt von Benutzer: LadendorfPR
Datum: 02.07.2008 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52697
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ingrid Hartmann-Ladendorf
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 06109-397429

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 850 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Guter Start für das Lifestyle-Portal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LiebermeisterLadendorf Marketing PR Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Plusser.de schickt Studenten in die Wüste ...
Vallendar. Am 7. August 2008 machten sich vier „Krankenwagen für Herat“ auf den Weg in die nordwestafghanische Provinzhauptstadt. Initiiert wurde das Projekt von zwölf Studierenden der WHU (Otto Beisheim School of Management), die im Rahmen des Vereins „WHU Studenten helfen e.V.“ Spenden f

Style Fifth Avenue – All-American Christmas-Glamour für Deutschland ...
Frankfurt am Main. In punkto Dekoration darf es in den USA zu Weihnachten gar nicht glamourös genug sein. Mit Style Fifth Avenue will Draga von Köckritz diese schillernde Welt auch nach Deutschland bringen. Worauf es dabei ankommt, weiß sie aus ihrer DvK Buying Agency, mit der sie seit fast 10 Ja


Weitere Mitteilungen von LiebermeisterLadendorf Marketing PR Consulting


Großes Interesse an BabyAbos Lizenzsystem ...
Die BabyAbos Systemzentrale freut sich über das große Interesse am neuen Lizenzsystem und die damit verbundene Anzahl Anfragen angehender Existenzgründer aus dem gesamten Bundesgebiet. Das Unternehmen BabyAbos beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Babywindeln und Baby-Artikeln. Geplant sind

Käuferbetreuung als Erfolgsfaktor in der Unternehmensvermittlung ...
Zur Existenzgründermesse START in Nürnberg informiert die targas AG, einer der führenden Vermittler kleiner und mittelständischer Unternehmen, über die umfangreichen und kostenlosen Services für Kaufinteressenten. Ein wichtiger Bestandteil der professionellen Betreuung potenzieller Käufer ist

Business Plan als Sprungbrett in den Markt ...
Die Gründungsinitiative BEST EXCELLENCE, die im F.A.Z.-Institut, Innovationsprojekte beheimatet ist, bietet Gründern und jungen Unternehmern die Möglichkeit, ihren Business Plan von ausgewählten Experten kostenfrei prüfen zu lassen. Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2008. Der Business Plan

Deutschlands erstes Schulungscenter für Hochzeitsplaner gegründet ...
Viele Brautpaare unterschätzen die zahlreichen, oft nervenaufreibenden Vorbereitungen im Vorfeld ihrer Hochzeit. Wie umfangreich das dann tatsächlich werden kann, wird manch einem erst wirklich bewusst, wenn er mittendrin steckt! Anstatt sich entspannt auf das gemeinsame Ereignis zu freuen, bedeut


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z