Fachverband sucht herausragende Fernstudenten

Fachverband sucht herausragende Fernstudenten

ID: 526983
Forum DistancE-Learning - Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V.Forum DistancE-Learning - Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V.

(firmenpresse) - Das Forum DistancE-Learning ruft zur Bewerbung für den Studienpreis DistancE-Learning 2012 auf. Bis zum 20. Dezember 2011 können Vorschläge für beispielhafte Absolventen und beeindruckende DistancE-Learning-Projekte eingereicht werden. Eine Neuheit stellt das Publikums-Voting dar, durch das Tutor/in und Fernkurs des Jahres 2012 ermittelt werden.

Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort nimmt der Fachverband Forum DistancE-Learning wieder Bewerbungen für den Studienpreis DistancE-Learning entgegen. Alle Fernunterrichts-Anbieter mit ZFU-Zulassung sowie Hochschulen mit staatlicher Anerkennung sind aufgefordert, ihre besten Absolventinnen und Absolventen ins Rennen um den ältesten Bildungspreis Deutschlands zu schicken. Die Sieger werden von einer unabhängigen Fachjury gekürt und im Frühjahr auf einer festlichen Gala in Berlin auszeichnet.

"Wir suchen Menschen, die beeindruckende Leistungen im DistancE-Learning erbracht und damit gezeigt haben, wie die Lernmethode trotz schwieriger Lebensumstände zu großem beruflichem und privatem Erfolg führen kann", erläutert Dr. Martin Kurz, Präsident des Forum DistancE-Learning und Vorsitzender der Jury. Bewerbungen können bis zum 20. Dezember 2011 in den Absolventen-Kategorien "Fernlerner/in des Jahres", "Fernstudent/in des Jahres", "Lebenslanges Lernen" und "Lernen mit Handicap" eingereicht werden.

Neu dabei ist in diesem Jahr ein Publikums-Voting zur Ermittlung von Preisträgern in den Kategorien "Tutor/in des Jahres" und "Fernkurs des Jahres". Damit erhalten erstmals alle Teilnehmer, Absolventen und andere DistancE-Learning-Interessierte die Möglichkeit, sich an der Wahl der Studienpreisträger zu beteiligen. Sie sind aufgefordert, ihre/n Lieblings-Tutor/in sowie einen besonders beeindruckenden Fernkurs zu nominieren. Alle Vorschläge werden in einem Online-Voting zur Abstimmung bereitgestellt. "Das Publikums-Voting verleiht dem Studienpreis DistancE-Learning eine völlig neue Dimension", so Dr. Kurz. "Jetzt besitzen all diejenigen eine Stimme, die sich tagtäglich mit der Lernmethode DistancE-Learning beschäftigen und dadurch wertvolle Erfahrungen in ihre Wahl einbringen können." Die Sieger des Publikums-Votings werden am 24. Februar 2012, dem 7. Bundesweiten Fernstudientag, bekannt gegeben.



Darüber hinaus wird der Studienpreis DistancE-Learning wieder in drei institutionellen Kategorien verliehen: Als "Innovation des Jahres" zeichnet das Forum DistancE-Learning Best-Practice-Anwendungen in der Wirtschaft aus, zum "Service des Jahres" werden herausragende Serviceleistungen von DistancE-Learning-Anbietern gekürt. Der Preis in der Kategorie "Publikation des Jahres" geht an Fachleute, die sich durch Veröffentlichungen oder wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen für die Entwicklung und Etablierung von DistancE-Learning engagieren.

Die Bewerbungsunterlagen inklusive einer ausführlichen Beschreibung der Teilnahmebedingungen stehen auf der Verbandswebsite www.forum-distance-learning.de zum Download bereit. Bewerbungsschluss für alle Studienpreis-Kategorien ist der 20. Dezember 2011. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Fragen steht die Geschäftsstelle des Verbandes unter der Telefonnummer 040/675 70-280 zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Fachverband Forum DistancE-Learning

Das Forum DistancE-Learning - Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. ist im November 2003 aus dem seit 1969 bestehenden Deutschen Fernschulverband e. V. (DFV) hervorgegangen. Seine zurzeit über 100 Mitglieder sind Experten des mediengestützten und tutoriell betreuten Lernens - seien es Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen. Damit bietet der Verband eine gemeinsame Gesprächs- und Aktionsplattform für die DistancE-Learning-Branche.

Insgesamt beträgt der Marktanteil der im Fachverband organisierten Fernlehrinstitute über 80 Prozent, das heißt: Mehr als acht von zehn Fernlerner/-innen in Deutschland profitieren vom verbandsinternen Informationsaustausch ihres Anbieters. Das Forum DistancE-Learning versteht sich als erster Ansprechpartner für Politik, Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Durch wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen sollen die öffentliche Diskussion angeregt und Impulse für Innovationen gesetzt werden.

Das hohe Engagement des Forum DistancE-Learning hat auch außerhalb der Bildungsbranche für Aufmerksamkeit gesorgt: Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien wurde aufgrund seiner exzellenten und innovativen Verbandsarbeit als "Verband des Jahres" ausgezeichnet. Auf dem 10. Deutschen Verbändekongress wurde dem Forum DistancE-Learning der Innovationspreis der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) verliehen.

*****
Im Online-Pressezentrum unter www.forum-distance-learning.de können Sie sich bei Bedarf alle Pressetexte und -fotos herunterladen.Für Rückfragen oder die Vermittlung eines Interviewpartners stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle des Forum DistancE-Learning c/o Laub & Partner GmbH
Lisa Häußler
Kedenburgstr. 44
22041 Hamburg
lisa.haeussler(at)laub-pr.com
040/656972-30
http://www.laub-pr.com



drucken  als PDF  CBS erhält erneut hervorragende Bewertungen in der Exzellenzstudie 2011 des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) Der 1. Geburtstag mit interaktiven Schultafeln
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.11.2011 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 526983
Anzahl Zeichen: 3308

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Häußler
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/656972-30

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 278 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fachverband sucht herausragende Fernstudenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Forum DistancE-Learning (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herausforderung Corona: Fernunterricht entfaltet volles Potenzial – Nachfrage boomt! ...
„Würde es Fernunterricht nicht schon geben, wäre er genau jetzt erfunden worden“, ist sich Mirco Fretter, Präsident des Forum DistancE-Learning, dem Bundesverband der Fernstudienanbieter, sicher. Doch es gibt dieses Konzept der Wissensvermittlung auf Distanz schon seit Jahrzehnten. „Es ist

FachForum DistancE-Learning 2014: ...
Am 13. November ist es wieder soweit: Der Fachverband Forum DistancE-Learning lädt zum Branchen-FachForum ein. Zu Gast ist der Verband mit seiner halbtägigen Fachtagung in diesem Jahr in der Messestadt Leipzig. Gleich drei namhafte Referenten werden mit ihren Beiträgen

Studienpreis DistancE-Learning 2014 - Außergewöhnliche Leistungen im Fernlernen mit Deutschlands ältesten Bildungspreis ausgezeichnet ...
Am 7. April ist es wieder soweit: Das Forum DistancE-Learning verleiht den ältesten Bildungspreis Deutschlands - den Studienpreis DistancE-Learning. In acht Kategorien zeichnet der Fachverband auf einer feierlichen Gala in Berlin insgesamt elf Preisträger aus. Bundesweit konnten Fernlehrinsti


Weitere Mitteilungen von Forum DistancE-Learning


Der 1. Geburtstag mit interaktiven Schultafeln ...
Die Grundschule Bebelhof, eine Ausnahme im bundesweiten Vergleich, wurde im letzten Schuljahr als erste Grundschule in Braunschweig und in Niedersachsen komplett mit interaktiven Tafeln ausgestattet. Unterstützung erhielt sie damals von der Bürgerstiftung Braunschweig, der Horst und Lieselotte Pa

CBS erhält erneut hervorragende Bewertungen in der Exzellenzstudie 2011 des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) ...
"Solche Nachrichten bekommt man gerne", kommentierte CBS-Präsident Jürgen Weischer die neueste Studie des CHE, die der CBS in den Bereichen Forschung, Anwendungsbezug, Internationalität und Studierendenorientierung Leistungen auf höchstem Niveau bescheinigt. "Wir unternehmen perma

Hochschule nach anglo-amerikanischem Muster in München ...
Anhand von Praktika, Firmenbesuchen und Industrie Visiten wird den Studenten die Praxis des späteren Berufsalltags, parallel zur dreijährigen theoretischen Ausbildung, nähergebracht. Die extreme Flexibilität dieser privaten Bildungseinrichtung ermöglicht auch ein Ruhen des Studiums, falls ein

Mit Gi Group in die Luftfahrt ...
Der Luftfahrtbereich steht bei vielen Bewerbern sehr hoch im Kurs und erlebt einen stetigen Höhenflug. Die Luftfahrtbranche ist gerade für Berufseinsteiger sehr fachspezifisch. Aufgrund ihrer Internationalität müssen vorab schon viele Hürden genommen werden, um direkt bei einem Arbeitgeber zu l


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z