Trotz Krise ist das Geschäftklima in der ITK-Branche stabil

Trotz Krise ist das Geschäftklima in der ITK-Branche stabil

ID: 527155

Der IT-Servicebereich verzeichnet immer noch kräftige Zuwächse. Ein Grund mehr, im kommenden Jahr, eine Selbstständigkeit in der Branche in Erwägung zu ziehen.
Der BITKOM-Branchenindex meldet dass die ITK Branche nächsten Jahr ein Umsatzplus erwartet vor allem bei IT-Service laufend die Geschäfte weiter gut.



Ein bundesweites ITK-ServicenetzEin bundesweites ITK-Servicenetz

(firmenpresse) - Bedarf an IT-Dienstleistungen wächst ständig
Fast siebzig Prozent der ITK-Unternehmen in Deutschland erwarten für im 2012 einen Anstieg der Gewinne. 20 Prozent der Marktbeteiligten rechnen mit der Beibehaltung ihrer Umsätze, nur 11 Prozent gehen von einem Rückgang aus.

Trotz der derzeitigen Krisensituation entwickelt sich die IT-Branche weiter. Umsatzträger sind vor allem die Industrie, der Dienstleistungssektor, das Thema Mobilität und neue Technologien. Vor diesem Hintergrund erwartet BITKOM, dass der deutsche ITK-Markt im kommenden Jahr weiter wachsen wird.

Ein Chance für Gründungswillige
Das bundesweite IT-Service-Net erbringt EDV-Service in der Zielgruppe der kleinen- und mittleren Unternehmen. Das ist auch nötig da jeder gerne verkauft, der Kundendienst jedoch von den Verkäufern oft ungern erbracht wird. Deshalb bietet das bundesweite IT-Servicenetz einen professionellen und dabei überraschend günstigen Service der die gesamte Palette von IT-Diensten umfasst. Von diesen Leistungen können insbesondere kleine- und mittlere Unternehmen profitieren.

Festzustellen ist dass die IT-Administration in vielen Unternehmen zunehmend vernachlässigt wird. Oft bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der EDV ins Bewusstsein der Beteiligten zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenziell wichtige Bereiche, wie Produktion, Logistik und Rechnungswesen kommen zum Erliegen, Kunden und Personaldaten gehen unwiderruflich verloren.

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.



US/ITSN

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Selbstständigkeit,Existenzgründung,KfW Coaching,EDV Job,IT-Hausmeister,IT Betreuung,EDV Administration,EDV Beratung,IT Dienstleistungen,IT-Security,Datenrettung


Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab.
Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist.

Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de

Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Existenzgründer und bereits tätige Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein „ in das Netz integriert.



Leseranfragen:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de

Ansprechpartner: Uli Schappach



PresseKontakt / Agentur:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de

Ansprechpartner: Uli Schappach



drucken  als PDF  Dell PowerEdge Server erzielen Spitzen-Performance mit AMD Opteron 6200 Rainer-Christian Koppitz ist neuer Vice President EMEA Services bei Dell
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 24.11.2011 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 527155
Anzahl Zeichen: 2416

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

68549 Ilvesheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 426 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trotz Krise ist das Geschäftklima in der ITK-Branche stabil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing IT-Service-Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Service-Net eine verlängerte Werkbank für IT-Hersteller ...
Eine eigene Serviceorganisation können sich nur größere IT-Unternehmen leisten! Aber auch die kleinere, am Markt beteiligte, müssen Garantien erbringen und möchten ihren Kunden einen vor Ort- Service bieten. IT-Marktbeteiligte können damit einfach verkaufen das Netz übernimmt den Service.

IT-Service-Net setzt auf Fernwartung ...
Der vor-Ort Partner des IT-Service-Net ist aufgrund der bundesweiten Präsenz immer in der Nähe seines Kunden. Trotzdem gibt es gute Gründe eine Fernwartung in Anspruch zu nehmen. Die Fahrtkosten können, je nach Auftrag, die eigentlichen Kosten für den Einsatz übersteigen, dies zum Beispiel bei

Das IT-Service-Net strebt „go digital“ an ...
Die Digitalisierung ist eine Zukunftsfrage die gemacht werden muss die Frage ist nur wie? Die bundesweiten Partner im IT-Service-Net verfügen durch die Bank über ein profundes IT-Wissen. Das Netz ist deshalb jetzt schon in der Lage Beratungen zum Thema durchzuführen und Lösungen bereitzustel


Weitere Mitteilungen von Schappach-Marketing IT-Service-Net


Dell PowerEdge Server erzielen Spitzen-Performance mit AMD Opteron 6200 ...
Ab sofort setzt Dell die neuen AMD-6200-Opteron-Prozessoren in den Rack-Servern PowerEdge R715 und R815, dem Blade-Server PowerEdge M915 sowie dem PowerEdge C6145 ein. Die neuen AMD-CPUs verfügen über bis zu 16 Prozessorkerne und erreichen nach Angaben von AMD im Vergleich zu den Vorgängermodelle

Dell geht Partnerschaft mit IT-Provider ACP ein ...
Dell und ACP kooperieren ab sofort in sämtlichen Produkt- und Service-Bereichen. Die ACP-Gruppe realisiert maßgeschneiderte End-to-End Lösungen und liefert das gesamte IT-Sortiment: Dienstleistungen und Managed Services, Hardware, Software, Businesslösungen und IT-Finanzierungen sowie Konzepte f

Neue Lexmark App unterstützt mobiles Drucken mit Smartphone, Tablet und Co. ...
DIETZENBACH, 24. November 2011 – Der internationale Druckerhersteller Lexmark präsentiert heute die neue Lexmark Mobile Printing App für mobiles Drucken mit dem Smartphone oder Tablet. Die neue App wurde sowohl für Android als auch Apple iOS entwickelt.* Mit ihr können Nutzer mobiler Endgerät

Harmonien im Akkord – Kompositionstool der neuen Generation hat Ouvertüre am Markt ...
Wien, 24. Oktober 2011 – Das österreichische Jungunternehmen Re-Compose hat ein erstes Kompositionstool der neuen Generation auf den Markt gebracht. Das auf einer smarten Software basierende Tool "Liquid Notes" ermöglicht das intelligente Eingreifen in musikalische Strukturen einer bes


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z