NTP steckt den Mini-Plasma in die Tasche: Der iRiver L-Player spielt unterwegs Videos, Musik und Radio
ID: 52864
Kleiner Player ganz groß: Der iRiver L-Player nutzt die ganze verfügbare Fläche, um Platz für den gestochen scharfen Plasma-TFT-Bildschirm zu lassen, der es so immerhin noch auf zwei Zoll Größe bringt. Das reicht für die QVGA-Auflösung 320x240: Auf dem L-Player vorliegende Filme lassen sich so perfekt auch unterwegs betrachten - im Auto, im Flugzeug oder in der Bahn.
Wenn der gesamte verfügte Platz auf dem Gehäuse des L-Player für den Plasma-Bildschirm eingesetzt wird: Wo lassen sich dann die Tasten unterbringen? Kein Problem: iRiver verzichtet einfach auf die klassischen und oft auch unpraktischen Mini-Knöpfe und präsentiert stattdessen ein völlig neues Benutzerkonzept. So lassen sich die Rahmenkanten des Gehäuses wie Knöpfe drücken, um die Funktionen des Players zu aktivieren.
Der iRiver L-Player speichert je nach Modell 2, 4 oder 8 Gigabyte Daten. Dabei präsentiert sich der "kleine Schwarze" als vollwertiges Entertainment-Zentrum. Das bedeutet, dass sich mit dem L-Player nicht nur Videos abspielen, sondern auch Musikdateien wiedergeben lassen. Auch als Radioempfänger oder e-Book-Lesegerät lässt sich der L-Player bestens verwenden.
Rolf Olejniczak-Burkert von der New-Tech-Products Handels GmbH, die den iRiver L-Player in den deutschen Handel bringt: "Der L-River sorgt für technische Eleganz auf kleinstem Raum. Überall dort, wo ein klassischer Player dank seiner Maße unhandlich wird, ist der L-Player problemlos mit dabei. Und das, ohne dass der Benutzer dafür auf Komfort oder Leistung verzichten muss."
iRiver L-Player: Die wichtigsten Kernfunktionen im Überblick
- Video-Player für die Formate MPEG-4, WMV9 SP und AVI-XviD
- Musik-Player für die Formate MP3, WMA, OGG, FLAC, ASF
- Bildwiedergabe für die Formate JPG, GIF, BMP und PNG
- Radiowiedergabe
- Textwiedergabe
- Aufnahmefunktion mit internem Mikrofon
- 2,0" TFT LCD Display (QVGA 320 x 240 Pixel, 30 fps)
- D*Click Bedienungssystem
- Li-Polymer Akku
- USB 2.0 Verbindung
- Wiedergabezeit: 20 Stunden Audio / 4 Stunden Video
- 7 EQ-Einstellungen (User EQ und SRS WOW HD)
- Firmware upgradebar
- Größe: 60 x 43 x 13 mm
- Gewicht: 41,2 g
NTP bringt den iRiver L Player in den Handel
NTP tritt als Großhändler auf und verkauft seine Waren nicht an den Endkunden, sondern nur an den Handel. Die NTP-Produkte sind in der Regel bei allen großen Elektronik-Fachmärkten und online bei Amazon und www.all4living.com erhältlich. Der iRiver L-Player mit 2 GB Speicher kostet 109 Euro, der mit 4 GB 129 Euro und der mit 8 GB 149 Euro. (2860 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.new-tech-products.com/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
NTP, New-Tech-Products Handels GmbH, Haslacher Weg 95, 89075 Ulm
Ansprechpartner für die Presse: Rolf Olejniczak-Burkert
Tel: 0731 159 399 7
Fax: 0731 159 399 999
E-Mail: info@new-tech-products.com
Web: www.new-tech-products.com
Die NTP New-Tech-Products Handels GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet. Die zehn Mitarbeiter haben sich spezialisiert auf den Import und die Distribution von portablen und kabellosen Audio- und Videoprodukten, TV-Sat-Receivern, PC-Zubehör bis hin zu interessanten Design-Artikeln. Angeboten werden u.a. MP3-Player, portable Medien- und DVD-Player, Digital-Receiver und PC-TV-Karten, DVB-T sowie interessante neue Produkte aus dem Umfeld der Unterhaltungselektronik. Zu den von NTP vertretenen Marken zählen Siemens, Daewoo International, Packard Bell, Teac, MPIO, iriver, Lifeview, Brondi und Oregon Scientific.
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Benötigen Sie für einen redaktionellen Test ein Muster, so lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir uns mit Ihnen abstimmen können.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Pressebüro Typemania
Datum: 04.07.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52864
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Freigabedatum: Thu, 03 Jul 2008 21:06:34 +0000
Diese Pressemitteilung wurde bisher 556 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NTP steckt den Mini-Plasma in die Tasche: Der iRiver L-Player spielt unterwegs Videos, Musik und Radio
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pressemitteilungen Pressekunde NTP (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hüllen und Taschen schützen das iPhone oder den iPad vor Kratzern oder Beschädigungen etwa bei einem Sturz. Angebote aus Stoff oder Leder gibt es bereits zur Genüge. NTP sorgt für Abwechslung und holt die besonders edlen und ausgefallenen Bambus Cases von Skpad nach Deutschland. Sie nutzen eine
NTP zeigt das Air Shuttle von Cywee: iPhone-Videos, Spiele & Fotos auf den Fernseher streamen! ...
iPhone, iPod touch und iPad sind auf allen Wegen immer mit dabei. Sollen ihre Inhalte einem größeren Personenkreis präsentiert werden, so sind die Bildschirme aber viel zu klein. In diesem Fall sorgt das Gadget Air Shuttle von Cywee für Abhilfe, das Distributor NTP ab sofort in den deutschen Fac
Mehr Saft für das iPad: Powertraveller minigorilla jetzt mit gorilla-pad Adapter! ...
Das iPad hält unterwegs bis zu zehn Stunden durch, ohne an die Steckdose zu müssen. Auf langen Flügen, auf Busfahrten oder in Gegenden ohne Strom aus der Dose hilft es sehr, immer noch ein zusätzliches Ass im Ärmel zu haben. Der Powertraveller minigorilla versorgt viele mobile Geräte mit einer
Weitere Mitteilungen von Pressemitteilungen Pressekunde NTP
Freelancer und Firmen gemeinsam am virtuellen Verhandlungstisch ...
Nürnberg, 3.7.2008 – Noch im Juli startet CodePitch, eine Kontaktplattform für Freelancer im IT-Umfeld und Firmen, seine kostenlose Closed Beta, für die man sich ab sofort vormerken kann. Unternehmen, die oft einen Mangel an externen Partnern für kleine oder auch größere IT-Projekte beklagen
Jetzt ICQ Version 6 für alle Nutzer ...
München, 3. Juli 2008 – Die weltweite Einführung der aktuellsten Version ICQ 6.0 ist jetzt abgeschlossen. Der technische Support für die ältere Version 5.1 des Instant-Messaging-Programms wurde daher eingestellt. Alle Nutzer der älteren Versionen erhielten frühzeitig eine Mitteilung über d
Internationale Zusammenarbeit leicht gemacht – Groupware teamspace unterstützt globales Teamwork ...
Die preisgekrönte Groupware teamspace zeichnet sich durch Multifunktionalität und Flexibilität im täglichen virtuellen Zusammenarbeiten aus. Das webbasierte Produkt wird ständig hinsichtlich der Integration neuester technologischer Fortschritte von den Entwicklern der 5 POINT AG optimiert und e
Ransomware auf dem Vormarsch - BullGuard bietet wirksamen Schutz mit Backup ...
Diese Cyber-Erpressung befindet sich auf dem Vormarsch. Allein von November 2006 bis Juli 2007 stellten Sicherheitsfirmen 14,5 Millionen Unterlagen von mehr als 152.000 einmaligen Opfern wieder her. All diese Daten wurden von einem einzigen Ransomware-Trojaner namens GpCode gestohlen. Anfang Juni di




