HKL Raumsysteme beim Neubau des Düsseldorfer Infektions- und Leberzentrums

HKL Raumsysteme beim Neubau des Düsseldorfer Infektions- und Leberzentrums

ID: 529643

25 HKL Containereinheiten dienen als Büro- und Aufenthaltsräume.




Während des Neubaus des Düsseldorfer Infektions- und Leberzentrums stellte HKL 25 Raumeinheit
Während des Neubaus des Düsseldorfer Infektions- und Leberzentrums stellte HKL 25 Raumeinheit

(firmenpresse) - Hamburg/Düsseldorf, 28. November 2011. Gerade wurde der 2010 begonnene Neubau des Infektions- und Leberzentrums in Düsseldorf fertig gestellt. Das in Modulbauweise errichtete dreigeschossige Gebäude hat eine Nutzfläche von ca. 2000 Quadratmeter und ist seit einigen Wochen komplett bezugsfertig.
 Die Universitätsklinik Düsseldorf beauftragte den in Cadolzburg bei Nürnberg ansässigen Fertigbauspezialisten Cadolto mit der Errichtung des medizinischen Zentrums. Während der rund einjährigen Bauphase stellte die HKL Niederlassung Dortmund 25 HKL Raumeinheiten. Diese dienten der Bauleitung von Cadolto als Büro- und Planungsstelle, dem Baupersonal als Aufenthalts- und Ruheraum.

Heiko Greve, Bauleiter Cadolto, sagt: „Die Raumeinheiten von HKL boten unseren Mitarbeitern während der Bauzeit eine funktionale und komfortable Aufenthaltslösung.“ Jörg Ruppert, Betriebsleiter HKL Dortmund, erklärt: „Das HKL Center Dortmund versorgt Bauprojekte mit individuell für den jeweiligen Bedarf konzipierten Containeranlagen – darauf sind wir mit unserem Kompetenzcenter Raumsysteme spezialisiert. In Nordrhein-Westfalen, aber auch über die Landesgrenzen hinaus, schätzen uns Bauunternehmen als zuverlässigen Partner.“

Das neue Infektions- und Leberzentrums ist bundesweit der erste Neubau mit einer Sonderisolierstation. Dies bedeutete hohe Anforderungen an Brandschutz, Infektionsschutz, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Abwasseraufbereitung. Die Sonderisolierstation verfügt über eine Ausstattung zur Isolierung und Behandlung von Patienten mit hochkontagiösen, lebensbedrohlichen Erkrankungen. Sie ist im Erdgeschoss des Neubaus untergebracht. Ambulanzen, Funktions- und Arzträume, Labore, Wartezimmer sowie der Bereich Forschung und Lehre befinden sich in den Obergeschossen. Darüber hinaus wurden für Forschung und Krankenversorgung der Klinik für Gastroenterologie, Heptalogie und Infektiologie Räumlichkeiten geschaffen, die den Standort Düsseldorf als überregionales Zentrum der Leber- und Infektionsmedizin profilieren.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über HKL BAUMASCHINEN

HKL BAUMASCHINEN ist herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Containern und Nutzfahrzeugen. Das 1970 gegründete Unternehmen, das 2010 seinen 40sten Geburtstag beging, ist in Deutschland mit seinem Mietpark und Service-Angebot größter Komplettdienstleister für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. HKL BAUMASCHINEN unterhält eine Mietflotte von 30.000 Maschinen, hält derzeit ca. 2.000 Gebrauchtmaschinen zum Verkauf bereit und bietet neben dem umfangreichen Maschinenangebot in den HKL Baushops ein großes Sortiment an Baugeräten, Werkzeugen, Kleinmaschinen und Arbeitskleidung für jeden Bedarf. Mit seinen bundesweit über 125 Niederlassungen, 100 Baushops und über 40 ServicePlus-Centern garantiert der Komplettdienstleister die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Weitere Niederlassungen hat HKL BAUMASCHINEN in Polen und Spanien.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt HKL BAUMASCHINEN

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Neuer Wall 46
D-20354 Hamburg
Tel.: +49 40 431 791 26
Fax: +49 40 431 791 27
E-Mail: bj(at)cream-communication.com



drucken  als PDF  Mit dem Rabattengeländer Holstein Anlagen und Plätze schützen und gestalten Telematik-Markt.de veröffentlicht großen Bericht über den Schutz vor dreistem Fahrzeug-, Kraftstoff- und Materialklau durch Telematik
Bereitgestellt von Benutzer: Cream
Datum: 29.11.2011 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 529643
Anzahl Zeichen: 2144

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HKL Raumsysteme beim Neubau des Düsseldorfer Infektions- und Leberzentrums "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HKL BAUMASCHINEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HKL mit starkem Auftritt auf der OstBau 2026 ...
Hamburg, 21. Mai 2026 - HKL BAUMASCHINEN zeichnet sich seit über 55 Jahren durch sein einmaliges Leistungsspektrum aus sowie durch hochwertige Qualitätsprodukte, erstklassigen Service und höchste Zuverlässigkeit. Davon können sich Kunden und Interessierte jedes Jahr auf verschiedenen Fachmessen

Noch näher am Kunden in NRW ...
Hamburg, 1. April 2026 - HKL BAUMASCHINEN setzt mit der Neueröffnung eines Centers in Köln-Wesseling seinen erfolgreichen Wachstumskurs weiter fort. Im HKL Center Köln-Süd erhalten Kunden das einmalige Leistungsspektrum aus Mieten, Kaufen und Service, darüber hinaus bündelt das Unternehmen hie

HKL Center Ludwigslust ab sofort an neuer Adresse ...
Hamburg, 2. März 2026 - Das HKL Center Ludwigslust ist umgezogen! An der neuen Adresse profitieren Kunden aus Mecklenburg-Vorpommern von einer noch größeren Auswahl an Baumaschinen und -geräten namhafter Hersteller sowie vielseitigen Serviceleistungen. Die neue Adresse: Großer Kamp 14, 19288 Lu


Weitere Mitteilungen von HKL BAUMASCHINEN


Mit dem Rabattengeländer Holstein Anlagen und Plätze schützen und gestalten ...
Grünflächen und Bepflanzungen aller Art sollten dabei gesondert geschützt werden, um Schäden durch Betreten und Befahren zu vermeiden. Hochwertige Rabattengeländer wie das System Holstein der Thieme GmbH werden allen Anforderungen gerecht, die ein zeitgemäßes Stadtmobiliar erfüllen muss.

BIG-Impulse in Mainz ...
Stephanskirchen, November 2011 - Die Fa. Lafarge Gips GmbH hatte bei der Verwirklichung der speziellen Trockenbau-Konstruktionen im ZDF-Studio entscheidenden Anteil. Die verwendeten Produkte und innovativen Lösungen wurden den Teilnehmern vorgestellt. Einem Beitrag zu „Heiz- und Klimadecken der

Technologie-Transferpreis des Deutschen Handwerks für Flüssigbodeneinsatz verliehen ...
Nach seiner Inbetriebnahme werden dann rund 36 Mio. Kilowattstunden Strom und 41 Mio. kWh Wärme pro Jahr erzeugt. Die Wärme wird über ein ebenfalls neu zu bauendes Netz an gewerbliche und private Kunden in Senden verteilt. Fernwärme ist die umweltfreundlichste und eleganteste Form des Wärmebezu

Generationenaufgabe Hochwasserschutz ...
Um in Zukunft den Hochwasserschutz grundlegend zu verbessern, wurden als Reaktion auf das Augusthochwasser 2002 in Sachsen für die Gewässer I. Ordnung und die Elbe Hochwasserschutzkonzepte aufgestellt. Sie enthalten insgesamt etwa 1.600 Maßnahmen mit verschiedenen Prioritäten, die zum Erreichen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z