(pressrelations) - Automobilclub zeichnet Carsharing der Bahn als bestes Angebot aus - Deutschlandweites Netz mit 800 Mietstationen überzeugten ebenso wie die Modellvielfalt und die günstige Preisgestaltung
(Frankfurt am Main, 30. November 2011) "Flinkster ? Mein Carsharing", das flexible Automietsystem der Bahn für jedermann, ist von dem Automobilclub "Mobil in Deutschland" als bestes Carsharing-Angebot ausgezeichnet worden. Unter den zehn größten Anbietern in Deutschland, wie beispielsweise Car2Go, Drive Now, Cambio oder Quicar, wurde die Bahntochter DB Rent mit ihrem Angebot "Flinkster ? Mein Carsharing" auf Platz eins gewählt.
Der Automobilclub verglich die Anbieter in ausgewählten Kriterien wie zum Beispiel deutschlandweite Präsenz und die Dichte des derzeitigen Stationsnetzes. Hier überzeugte das Stationsnetz von Flinkster mit 800 Mietstationen in 140 Städten. Ebenso wurden die Modellvielfalt der Mietautos und das Preissystem der Anbieter gegenüber gestellt. Auch hier konnte das Carsharing der Bahn mit seinen Fahrzeugangeboten überzeugen, angefangen von der Mini- über die Limousinenklasse bis hin zum Transporter. Ergänzt wird das aktuelle Flottenangebot mit rund 2.500 Fahrzeugen durch 85 Elektroautos, die derzeit in acht Städten für die Kunden bereit stehen. Im Preisvergleich konnte das Bahnangebot bei der Kurzzeitmiete von 30 Minuten bis zu zwei Stunden punkten.
"Diese Auszeichnung macht uns stolz und ist für uns ein weiterer Beleg, dass wir mit unserem Angebot für eine unkomplizierte und individuelle Auto-Mobilität richtig liegen. Keine Anschaffungskosten, keine Parkplatzsuche und ein attraktives Preis- und Buchungssystem haben bisher schon 170.000 Kunden überzeugt. Damit sind wir Marktführer", so Rolf Lübke, Geschäftsführer der Bahntochter DB Rent und DB Fuhrpark, die das Mobilitäts- und Flottenmanagement der Bahn betreibt.
Vor zehn Jahren startete DB Carsharing mit knapp 200 Fahrzeugen in Berlin. 2005 wurden bereits in mehr als 80 Städten rund 1.800 Autos von 57.000 Kunden genutzt. 2009 integrierte DB Rent - als erster Anbieter in Deutschland überhaupt - die ersten Elektroautos in ein öffentliches Mietsystem. "Gerade junge Menschen entscheiden sich für ökologische Mobilitätsangebote. Der Ausbau der Elektromobilität ist für uns auch aus Kundensicht von großer Bedeutung", erklärte Lübke. Es ist geplant, den Anteil der Elektroautos in der Flinkster-Flotte bis Ende 2012 auf mehr als zehn Prozent zu erhöhen. Die Elektroautos werden ausschließlich mit regenerativer Energie betrieben.
Weitere Informationen zu Anmeldung und Nutzung von "Flinkster ? Mein Carsharing" gibt es im Internet unter www.flinkster.de oder beim Kundenservice Telefon 01801 282828*.
*Preise: aus dem deutschen Festnetz 3,9 Cent/Min., Tarif bei Mobilfunk max. 42 Cent/Min.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland Verantwortlich für den Inhalt: Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Deutsche Bahn AG Regina Marusczyk Sprecherin DB Fuhrpark
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 30 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...