ABK Einkaufsverband, Händler und Hersteller konzipieren Future Store

551672  PresseMitteilungen online

ABK Einkaufsverband, Händler und Hersteller konzipieren Future Store

07.12.2011 - 13:13 | 535402
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


PresseMitteilung von ABK Einkaufsverband GmbH & Co. KG

Der ABK Einkaufsverband, seine Mitglieder aus dem Bettenfachhandel und Hersteller starteten am 30. November das Projekt „ABK Future Store“. Gemeinsam soll ein zukunftsweisender Store realisiert werden, der das Einkaufsverhalten, die Warenzusammenstellung, die Produktpräsentation sowie emotionale Aspekte zukünftiger Konsumenten berücksichtigt.
Die verfeinerte Storekonzeption wird auf den ABK Open 2012 vorgestellt.


Die „Gründungsväter“ des ABK Future Store in Tönisvorst.  Bild: Matthias Timm, Haustex
Die „Gründungsväter“ des ABK Future Store in Tönisvorst. Bild: Matthias Timm, Haustex
(firmenpresse) - Bereits bei der Cheftagung 2011 in Rostock war das Interesse an dem Konzept „ABK Future-Store“ sehr groß. Dort wurde die Idee des ABK Future Store zum ersten Mal präsentiert. In der vergangenen Woche trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der ABK, Bettenfachhändler und Hersteller dann zu einer ersten Sitzung anlässlich einer Besichtigung des „real,- Future Store“ in Tönisvorst. Dort erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen tiefen Einblick in den von der METRO Group betriebenen „real,- Future Store“. Der „real,- Future Store“ erforscht die Zukunft des Handels – mit innovativen Technologien wie dem mobilen Einkaufsassistenten (MEA), punktuellen Soundduschen oder sprechenden Robotern.

Anders als der „real,- Future Store“, soll der ABK Future Store die Zukunft des Betten-Facheinzelhandels erforschen. Er soll Visionen aufzeigen, als Labor fungieren und umsetzbare Konzepte für den Bettenfachhandel hervorbringen.

„Der ABK Future Store soll unserem Verband und seinen Mitgliedern, aber auch den Herstellern einen Testplatz bieten, um für die Zukunft gewappnet zu sein“, erklärte ABK-Geschäftsführer Thomas Fehr während der Sitzung. „Die Herausforderungen sind groß, durch die Veränderungen im Einkaufsverhalten muss der Einzelhandel reagieren, um überlebensfähig zu bleiben. Somit werden wir unseren Fokus auf zielgruppengenaue Ansprachen, emotionalisierende Momente und Services legen. Hiermit kann der Einzelhandel auch zukünftig gegenüber z.B. dem Online-Handel punkten“, ergänzt Fehr.

Zudem soll mit dem ABK Future Store eine enge Verknüpfung zwischen online und realem Einkaufen getestet werden.

In den kommenden Monaten wird mit einem Projektteam das konkrete Konzept und die erforderliche Machbarkeitsstudie des ABK Future Store entwickelt und bei den ABK Open 2012 präsentiert. Danach wird über die abschließende Realisierung entschieden. Ziel soll es sein, im Frühjahr 2013 den ABK Future Store zu eröffnen.




Keywords (optional):
abk, betten, future-store, einzelhandel, fachgeschaeft, einkaufsverband, bettenfachgeschaeft,

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der ABK Einkaufsverband ist einer der führenden Verbundgruppen für die Bettenfachgeschäfte in Deutschland und Österreich. Gegründet wurde die ABK 2004 aus dem Zusammenschluss der Ambra und des Bettenkreis.
Heute sind mehr als 70 Mitglieder mit ca. 130 Anschlusshäusern in der ABK organisiert. Der Verband führt Eigenmarken wie Aventura, Royal Dream oder Royal Dream Futura. Sitz des Verbands ist Gütersloh.


Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.abk-verband.de

Leseranfragen:
ABK Einkaufsverband GmbH & Co. KG
Herr Thomas Fehr
Pfälzer Straße 10
D- 33332 Gütersloh
Telefon: + 49 52 41 / 92 46 - 0
E-Mail: fehr(at)abk-verband.de
www.abk-verband.de


PresseKontakt / Agentur:
ABK Einkaufsverband GmbH & Co. KG
Herr Thomas Fehr
Pfälzer Straße 10
D- 33332 Gütersloh
Telefon: + 49 52 41 / 92 46 - 0
E-Mail: fehr(at)abk-verband.de
www.abk-verband.de


bereitgestellt von: gruppe3
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  Feedback

Kontakt-Informationen:
Firma: ABK Einkaufsverband GmbH & Co. KG

Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.12.2011


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


Diese Pressemeldung wurde bisher 151 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Ihren XING-Kontakten zeigen

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.







Nach Kategorien:

[ weitere PresseInfos ][ Archiv ][ RSS-Feed ]
Mittelstandcafe
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!

Kategorien: [ PR Dienstleister ] [ PresseMitteilungen ] [ PressReleases ] [ Fachartikel ] [ Presseverteiler ] [ PresseKalender ] [ PresseTipps ]

Archiv: [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011]

firmenpresse ist ein Angebot von LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in firmenpresse interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 1996 - 2012 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia sind untersagt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Startseite
kostenlos registrieren
Pressemitteilung veröffentlichen
Fachartikel veröffentlichen
Submit Press Releases
Pressetermin eintragen
Pressefach anlegen
PR-Dienstleister eintragen
PresseMitteilungen
Pressearchiv
Press Releases (english)
Fachartikel
WhitePaper
OnlineNews Archiv
Pressefächer
Firmenverzeichnis
PR-Dienstleister
firmenpresse MOBILE
MyPressCenter
 RSS Feed
PR Fachbeiträge
Pressemitteilung schreiben
Pressekonferenz organisieren
Literatur-Tipps
PresseArbeit
Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Pressearbeit Tipps & Tricks rund um die erfolgreiche
Pressearbeit mit Checklisten, PresseKonferenzen richtig organisieren, etc.
weiter
21.03.12 - 21.03.12
MSR-Spezialmesse Rhein-Main

Kongresse
Messen
Presse-Treffen
Pressekonferenzen
Sonstige
Veranstaltung



Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]