Der Wintertyp - aktuelle Profi-Praxistipps aus der Farb- und Stilberatung
Aktuelle Profi-Praxistipps aus der Farb- und Stilberatung

(firmenpresse) - Schmitten (Taunus). Sie dachten immer, der Winter ist grau? Nicht in der Farbberatung. Der Wintertyp ist bunt und "laut". Von wegen neblig und trüb oder gedämpft und leise! Die Winterfrau lebt auf mit leidenschaftlichem Rot, dramatischem Lila und kontrastreichem Schwarz-Weiß. "Da, wo andere Typen farblich erschlagen würden, beginnt für den Wintertyp erst der Spaß", erklärt Christa Caspers, Vorsitzende des Bundesverbandes Farbe, Stil und Image - Frauen fördern Frauen (bvfsi) auf dem Presseworkshop der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Hamburg.
"Denken Sie an Paloma Picasso! Eine Frau, die an Dramatik kaum zu überbieten ist. Ihr lautes rot-schwarzes Brillendesign prägte eine ganze Generation und fand sogar in einer ausdrucksvollen Parfumkreation ihren Höhepunkt", ergänzt Farbberaterin Christa Hajen-Brunken. Dazu gehört natürlich Mut! "Wagen Sie Farben, springen Sie einmal über Ihren Schatten und die begeisterten Reaktionen Ihrer Umwelt werden Sie überzeugen". Wie das geht?
Annette Oellerking aus Schleswig empfiehlt die aktuellen Modefarben wie Schwarz, Petrol und Lila miteinander kontrastreich zu mischen. Dadurch entsteht der Trend "Colorblocking", der wie für den Wintertyp gemacht ist. Für alle anderen Farbtypen ist hier äußerste Vorsicht angesagt.
Für den beruflichen Bereich gilt für Wintermänner wie Winterfrauen, ihre Farben etwas dezenter einzusetzen und auf die Branche bzw. die Tätigkeit abzustimmen. Farbige Akzente lassen sich gut durch den Einsatz von Tüchern, Krawatten und Einstecktüchern setzen, erklärt Petra Schreiber (Stil und Imageberaterin aus Schmitten/Ts).
Beim Make up sollten sich Winterfrauen für Lippenstifte in Leuchtendrot, Brombeere und Pflaume und eine ausdruckvolle Betonung der Augen entscheiden, empfiehlt Dr. Renate Langer, erste Vorsitzende des Verbandes.
Schmuckdesignerin Birgit Debelts aus Neuenkruge rät der Winterfrau zu großem, extravagantem Schmuckdesign mit glänzenden Metallen und edlen Steinen.
Auch in der Haarmode entscheidet der eigene Farbtyp die effektvolle Colorierung. Winterlichen Glanz ins Haar zaubern Tönungen von Blauschwarz bis Aubergine. Graumeliertes Haar, das dem Wintertyp ausgezeichnet steht, erfährt durch schwarze Strähnen - auch bei Männern - einen Hauch mehr Attraktivität, empfiehlt Friseurmeisterin Helga Hummel.
Mehr Informationen gibt es unter www.step-and-talk.de sowie direkt bei Petra Schreiber, Waldstraße 2a, 61389 Schmitten-Oberreifenberg, Telefon 06082-924417 und per Mail an info@step-and-talk.de.
Ich bitte Sie freundlich um Abdruck in Ihrem Blatt. Das Foto dürfen Sie gerne mit dem Hinweis "Foto: Petra Schreiber" frei verwenden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
wintertyp
winterfrau
farbe-stil
wintermann
bundesverbandes-farbe
stil-und-image-frauen-f-rdern-frauen-bvfsi
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
IM GEDÄCHTNIS BLEIBEN - EINDRUCK HINTERLASSEN.
Sie sind fachlich up to date. Ihr Auftreten auch?
Authentizität und Glaubhaftigkeit sind die Schlüssel für jeden erfolgreichen Auftritt. Egal, ob Sie für Bewerbungen besser aufgestellt sein, gegenüber Kunden erfolgreicher agieren, Mitarbeiter souveräner führen wollen oder sich einfach auf jedem Parkett beruflich als auch privat sicher bewegen möchten - mit Step and Talk lernen Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit so darstellen, dass Sie Ihre fachliche und soziale Kompetenz unterstreichen.
Wir kombinieren die Bereiche Persönlichkeit, Bewerbungsservice,
Image und Etikette zu Ihrem individuellen Beratungs- und Trainingspaket.
STEP AND TALK FÜR EINZELPERSONEN
- Bewerbungsberatung und -training
- Optimierung von Bewerbungsunterlagen
- Stil- und Imageberatung
- Dresscode und Etikettetraining
STEP AND TALK FÜR UNTERNEHMEN
- Bewerbermanagement (Auswahl, Interviews)
- Zeugnisservice
- Outplacementberatung
- Mitarbeiterentwicklung
- Dresscode, Stil- und Etikettetraining
- Sicheres Auftreten im Job
Das Foto darf mit dem Hinweis "Foto: Petra Schreiber" frei verwendet werden.
Step and Talk
Petra Schreiber
Waldstr. 2a
61389 Schmitten
info(at)step-and-talk.de
06082924417
http://www.step-and-talk.de
Datum: 08.12.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 536656
Anzahl Zeichen: 2816
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Schreiber
Stadt:
Schmitten
Telefon: 06082924417
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Wintertyp - aktuelle Profi-Praxistipps aus der Farb- und Stilberatung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Step and Talk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bad Homburg, 13. März 2013 (PS) "Stimmiger Auftritt - Überzeugen mit Stimme und Stil" so lautet der Titel einer Veranstaltung am 6. und 7. April in Bad Homburg. Dabei ist Bad Homburg die Bühne für ein neues zweitägiges Seminar rund um den "Stimmigen Auftritt" und den berufli
Der Herbsttyp - aktuelle Profi-Praxistipps aus der Farb- und Stilberatung ...
"In dieser Saison dürfen die Herbsttypen jubeln", erklärt Dr. Renate Langer, Vorstand im Bundesverband Farbe Stil Image - Frauen fördern Frauen e.V., "denn die aktuellen Modefarben wie Honig, Curry, Chili und Senf sind ideal für sie." Auch Vorstandsmitglied Christa Caspers au
"HÄ?"Teens möchten mit guten Umgangsformen punkten? ...
Ein Umgang miteinander, der geprägt ist von Respekt, Harmonie und Höflichkeit ist heutzutage wichtiger denn je. Junge Menschen, die sich freundlich, selbstbewusst und überzeugend mit guten Umgangsformen darstellen können, werden als sozial kompetent empfunden und sind heute gefragter denn je.
Weitere Mitteilungen von Step and Talk
Bauunternehmen und -handwerker – ab nach Miami! ...
Sollte man als Bauunternehmer oder selbstständig arbeitender Handwerker mit Baudienstleistungen nicht besser die Branche wechseln, wenn man zukünftig als Unternehmer in den USA leben und arbeiten möchte? Allzu lange ist die Subprimekrise schließlich noch nicht her, bei der sich wichtige Kreditge
Biobetrug in Italien - OASIS-Versand Empfingen nimmt Stellung ...
Mutmaßlich wurde die Ware in Rumänien und Polen gekauft und dann in Italien als italienische Bioware verkauft. Von diesen kriminellen Machenschaften betroffen ist eine ganze Reihe von italienischen Biofirmen. Der im schwäbischen Empfingen beheimatete OASIS-Versand bezieht nach ersten Erkenntni
GS1 Ireland weitet Partnerschaft mit SA2 Worldsync zu globalen Datenservices aus ...
KÖLN, Deutschland, 8. Dezember 2011 - Die SA2 Worldsync GmbH, ein führender globaler Anbieter von Datensynchronisations- und Stammdatenmanagement-Services, hat heute bekannt gegeben, dass GS1 Ireland, Teil der globalen Standardisierungsorganisation für Lieferketten im Handel, ihre langjährige Pa
KRAMP - Academy bietet neuen Service ...
KRAMP-Academy bietet neuen Service Zusammenarbeit mit LECTURA- Marktforschung Nürnberg; den 07.12.2011 KRAMP, Europas führender Lieferant für Zubehör und Ersatzteile von Motorgeräten, Land- und Baumaschinen, bietet seinen Kunden einen neuen, exklusiven Service: Die Zusammenarbeit von Lectur




