HÖHN setzt auf Zertifizierung mit „LIVING PSO!“

HÖHN setzt auf Zertifizierung mit „LIVING PSO!“

ID: 543534

Die HÖHN Displays+Verpackungen GmbH, Ulm und die HÖHN Paper Print GmbH, Biberach/Riß wurden erneut nach ProzessStandard Offsetdruck zertifiziert.



(firmenpresse) - Die Unternehmen der HÖHN-Gruppe setzen auf das Konzept LIVING PSO! von IPM, einem international tätigen Beratungsunternehmen der Druck- und Medienindustrie, das die gelebte Wirklichkeit der Prozess-optimierung und Qualitätssicherung unter die Lupe nimmt. Das Konzept basiert auf den drei Säulen Kompetenz, Standardisierung und Kontrolle. Es unterstützt Druckdienstleister dabei, industrielle Prozesse und Standards fest in die Arbeitsabläufe zu integrieren. Eine speziell dafür entwickelte Software (Print-ProcessControl) dient zur Kontrolle der einzelnen Produk-tionsschritte vom Proof über die Plattenbelichtung bis hin zum Druck.

Für HÖHN ergeben sich aus der Implementierung von Living PSO! neben der eigentlichen PSO-Zertifizierung Vorteile bei der Verminderung von Fehlerkosten und durch reibungslosere Abläufe. Die Kunden profitieren von einem definierten und messbaren Qualitätsstandard, der Wiederhol-barkeit von Druck-Ergebnissen bei Nachauflagen und der einheitlichen Farbwiedergabe bei unterschiedlichen Druck-Erzeugnissen. Als ISO-Norm ist der ProzessStandard Offsetdruck (DIN ISO 12647-2) international gültig und wurde von den Verbänden der Druck- und Medienindustrie Deutsch-lands zusammen mit den Forschungsinstituten Fogra und Ugra inter-national zur Nominierung eingebracht und erfolgreich veröffentlicht.

Die Unternehmen der HÖHN-Gruppe haben sich auf der Basis dieses „ge-lebten PSO-Standards“ erfolgreich dem umfangreichen Prüfverfahren unterzogen und erneut das PSO-Zertifikat erhalten. HÖHN verfolgt auf diese Weise seine klar definierten Qualitätsziele, um die Kunden weiterhin mit hohen Standards zu überzeugen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HÖHN-Gruppe mit Sitz in Ulm und Biberach/Riß versteht sich als Unternehmen mit einzigartiger Aufstellung: 4 spezialisierte eigen-ständige Unternehmen tragen mit Verpackungs- und Display-Herstellung, Druck, Druckvorstufe oder Logistikleistungen zu einer un-gewöhnlich breiten Wertschöpfungskette bei, die in der Branche ihresgleichen sucht. Alles wird im Verbund und damit aus einer Hand an-geboten. Deutsche und europäische Markenartikler aus der Pharma-, Kosmetik- und Optikindustrie haben dies ebenso zu schätzen gelernt, wie die Süßwaren-, Nahrungsmittel-, Getränke oder Touristikbranche. Hier hat sich das konzernunabhängige Unternehmen, das sich im Familienbesitz befindet, einen Namen gemacht. Denn bei HÖHN fließen erzielte Renditen nicht in die Taschen der Anteilseigner, sondern zurück ins Unternehmen zur Schaffung neuer Arbeitsplätze und zur permanenten Erneuerung sowie Erweiterung des hoch-modernen Maschinenparks.

Kundenwünsche im Team realisieren und projektübergreifend Denken und Handeln, das ist das Ziel der HÖHN-Gruppe. Gegründet 1910, positioniert sich das Unternehmen auch nach über 100 Jahren mit demselben Weitblick und einem ausgeprägten Gefühl für Märkte und Menschen, wie unter dem Firmengründer, Dr. Karl Höhn. Die persönliche Kundenbetreuung mit nur einem Ansprechpartner über alle Leistungsbereiche steht ebenso im Mittelpunkt, wie die Zufriedenheit der 280 überwiegend langjährigen Mitarbeiter, die mit ihrer Kreativität, ihrem Know-how und ihrer Leistungsbereitschaft den internationalen Erfolg des Unternehmens begründen.



Leseranfragen:

HÖHN Displays+Verpackungen GmbH
Hohnerstraße 6
D-89079 Ulm
Tel. 0731/494-0
info(at)hoehn-gruppe.com



PresseKontakt / Agentur:

Team-Entlastung PR
Hindenburgstraße 33
89233 Neu-Ulm
Tel. 0731/4035935
info(at)team-entlastung.de



Bereitgestellt von Benutzer: Team-Entlastung
Datum: 20.12.2011 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 543534
Anzahl Zeichen: 1834

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Mann
Stadt:

Ulm


Telefon: 0731/494-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HÖHN setzt auf Zertifizierung mit „LIVING PSO!“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HÖHN Displays+Verpackungen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Thekendisplay in Handtaschenform von HÖHN ...
Die Kunden in österreichischen Apotheken mögen sich fragen, wer die Handtasche auf dem Handverkaufstisch vergessen hat. Das macht den platzsparenden Aufsteller zu einem wirkungsvollen Eyecatcher. Das Display vermittelt alle Details einer echten Handtasche: von den Nähten über die Reißverschlüs

HÖHN erfolgreich auf der Cosmetic Business ...
Auf dem Messestand konnten sich Fachbesucher an zwei Messetagen über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Displays- und Verpackun-gen aus Karton oder Wellpappe informieren. Für HÖHN war die Teilnahme an der Messe eine Premiere. Ausschlaggebend war die zunehmende Fokussierung des Unternehme

HÖHN verändert Vertriebsstruktur ...
Der Ulmer Spezialist für Displays und Verpackungen richtet sich für die Zukunft neu aus. Der Name HÖHN steht für besonders hochwertige Prä-sentationsmaterialien am Point of Sale. Kunden mit hohen Ansprüchen platzieren deshalb gerne ihre Aufträge bei HÖHN. So ist das Unternehmen beispielsw


Weitere Mitteilungen von HÖHN Displays+Verpackungen GmbH


Mehrzahl der KMUs unterschätzt Gefahren bei Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs ...
AVG Distribution Switzerland AG (DACH) / Mehrzahl der KMUs unterschätzt Gefahren bei Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Aktueller AVG Report: KMUs anfällig fÃ

Die Deutschen verlieren ihre mobilen Geräte am häufigsten im Urlaub ...
AVG Distribution Switzerland AG (DACH) / Die Deutschen verlieren ihre mobilen Geräte am häufigsten im Urlaub . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. AVG präsentiert neue Studie und gibt Tipps für sichere Urlaubs

Sixt mit Bonusprogramm Payback auf derÜberholspur ...
Deutschlands größter Autovermieter Sixt wird exklusiver Mietwagen-Partner von Payback: Ab 1. Januar 2012 können Payback Kunden bei Sixt Punkte sammeln. "Payback ist ein idealer Partner für Sixt. Denn das Bonusprogramm ist eine bekannte Marke, die dazu beitragen soll, unsere Position vor al

REHAU Energy Solutions GmbH gegründet ...
Um sich aktiv auf dem Markt für regenerative Energien zu engagieren, wurde von Polymerspezialist REHAU vor rund eineinhalb Jahren die REHAU Energy Solutions GmbH gegründet. Ziel der Unternehmung war, den Markt für Biogasanlagen vornehmlich für industrielle und kommunale Kunden zu erschließen.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z