Jenny Güttler (Rot am See) übernimmt Bereich Ausbildung und Fortbildung bei Ziehl-Abegg
Die Künzelsauer Ziehl-Abegg AG passt die Strukturen in der Personalabteilung den gestiegenen Anforderungen in Bezug auf Aus- und Fortbildung an: Die bisherige Personalreferentin Jenny Güttler leitet seit Jahresbeginn den Bereich Ausbildung und Personalentwicklung.
Jenny Güttler ist Ausbildungsleiterin bei Ziehl-Abegg. (firmenpresse) -
Die 28-Jährige Jenny Güttler wohnt in Rot am See und arbeitet bei Ziehl-Abegg seit Frühjahr 2008. Zuvor hatte sie ein BA-Studium Fachrichtung Handel absolviert und an der Hochschule Heilbronn ihren Masterabschluss in Unternehmensführung/Businessmangement erlangt.
„Wir haben derzeit 120 junge Leute in der Ausbildung, und im Herbst kommen 50 neue hinzu“, erklärt Personalchef Achim Kiesel die Gründe für die Neustrukturierung. Zudem lege das Industrieunternehmen großen Wert auf die stetige Fortbildung der Mitarbeiter. Die Demografie bringe hierbei steigende Anforderungen bei der Personalentwicklung mit sich, betont Kiesel.
Jenny Güttler freut sich über die große Bandbreite ihres Aufgabengebietes: „Jungen Menschen beim Start ins Berufsleben zu begleiten und Erwachsene fit für die Anforderungen der Zukunft zu machen, sind spannende Aufgaben.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
ziehl
abegg
jenny-guettler
ausbildung
personalentwicklung
industrieunternehmen
kuenzelsau
elektromobilitaet
ventilator
motor
antrieb
steuerung
regeltechnik
kuenzelsau
heilbronn
deutschland
ziehl
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ziehl-Abegg (Künzelsau, Baden-Württemberg, Deutschland) gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Luft- und Antriebstechnik mit darauf abgestimmter Regeltechnik. Beispiele für Einsatzgebiete sind Wärme- und Kälteanlagen sowie Reinraum- und Agrartechnik. Ziehl-Abegg hat schon in den fünfziger Jahren die Basis für moderne Ventilatorenantriebe gesetzt, die noch heute weltweit Stand der Technik sind (Außenläufermotoren). Ein weiterer Bereich sind elektrische Motoren, die in Aufzügen und medizinischen Anwendungen (Computertomographen), Tiefsee-Unterwasserfahrzeugen sowie in modernen Omnibussen für Antrieb sorgen.
Das High-Tech-Unternehmen besticht durch eine hohe Fertigungstiefe. Ziehl-Abegg beschäftigt 1.700 Mitarbeiter in süddeutschen Produktionswerken. Weltweit arbeiten für das Unternehmen mehr als 3.150 Mitarbeiter. Diese verteilen sich global auf 8 Produktionsstätten sowie 7 Montage- und 29 Vertriebsstandorte. Die rund 30.000 Produkte werden in mehr als 100 Ländern verkauft. Der Umsatz lag 2010 bei 311 Mio. Euro. Zwei Drittel der Umsätze werden im Export erzielt.
Emil Ziehl hat die Firma 1910 in Berlin als Hersteller von Elektromotoren gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Firmensitz nach Süddeutschland verlegt. Die Ziehl-Abegg AG ist nicht börsennotiert und befindet sich in Familienbesitz. Weitere Informationen auf www.ziehl-abegg.de.
Datum: 03.01.2012 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 548095
Anzahl Zeichen: 1169
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Kälte- und Klimatechnik
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1784 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jenny Güttler (Rot am See) übernimmt Bereich Ausbildung und Fortbildung bei Ziehl-Abegg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ziehl-Abegg AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Ventilatorenbauer Ziehl-Abegg hat beim Industriepreis 2013 die Auszeichnung "Best of 2013" im Bereich Produktionstechnik & Maschinenbau erhalten. Mit dem Industriepreis werden die fortschrittlichsten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit besonders hohem öko
Neuartiges Ventilatorensystem von Ziehl-Abegg überzeugt Good Design-Jury ...
Die Jury hebt hervor, dass ZAplus den Umweltschutz berücksichtigt und gleichzeitig benutzerfreundlich ist. Die Form der Ventilatorflügel sind optisch gelungen und sehr effektiv für eine leise Luftströmung - "unsere Ingenieure haben bei den Eulen gesehen, wie Luft leise und widerstandsarm ü
Ziehl-Abegg forciert Markteinführung des getriebelosen Radnabenantriebs ZAwheel: Harald Ludescher leitet Automotive-Vertrieb ...
Ludescher kommt aus der Nutzfahrzeugbranche Bosch Rexroth AG, dem international führenden Unternehmen für Antriebs- und Steuerungstechnologien. Dort arbeitete der Ingenieur seit Ende der 90-er Jahre in unterschiedlichen Leitungsfunktionen, vorwiegend im Bereich von Nutzfahrzeugen und Omnibussen. D
Weitere Mitteilungen von Ziehl-Abegg AG
Weltkonferenz zur Rettung der Ozonschicht ...
Bei der Weltkonferenz zum Schutz der Ozonschicht in Indonesien hat der Waldenburger Steffen Sinn Möglichkeiten zur Energieeinsparung bei Kälte- und Klimaanlagen aufgezeigt. Sinn hat bei dem internationalen Treffen in seiner Funktion als Vertriebsleiter Asien der Künzelsauer Ziehl-Abegg AG gesproc
Neue Wärmepumpen-Marke setzt auf einfache Installation und ungewöhnliches Design ...
Erkelenz, 13.10.11 Sichtbar anders ist die neue ekobee Wärmepumpe. Von ekobee haben Sie noch nicht gehört? Kein Wunder. Die Marke aus dem Haus Greene Planet ist neu am Markt. Die Sole-/Erdwärmepumpe trumpft mit sehr guten Werten auf. Zum Beispiel mit COP-Werten nach EN 14511 von 4,8 (10/35) od
ARTSTYLE: Modisches REMKO Klimagerät im Trenddesign ...
Flach und zeitgemäß ist ARTSTYLE ein Klimagerät der Extraklasse. Das Design des quadratischen Gerätes in Edelstahloptik und den Trendfarben Grau und Schwarz erin-nert zunächst an eine moderne Stereoanlage und macht ARTSTYLE so zum Hingu-cker an jeder Wand. Besonders groß ist das Erstaunen, wen
Dezentrales Frischluftsystem sorgt für gute Luft ...
bluMartin GmbH präsentiert ein neues Frischluftsystem: Das freeAir 100e ist ein dezentrales System mit Wärmerückgewinnung, entwickelt nach Passivhaus-Kriterien. Das Gerät grenzt sich deutlich von vergleichbaren dezentralen Lüftungsanlagen ab: Das freeAir 100e arbeitet mit einer neuartigen Steue




