Dokumenten-Mangement-Einführungen scheitern nicht nur an internen Kommunikationsproblemen sondern an der immensen Überschreitung der Budgets. In vielen Projektberichten liest man davon, dass die Kosten derart aus dem Ruder laufen, dass Unternehmer die „Notbremse“ ziehen müssen. Die P2 Consult (http://www.p2consult.de) hat dies über einen längeren Zeitraum beobachtet und eine Strategie entwickelt, im Vorfeld exakt die Aufwendungen kalkulieren zu können.
P2 Consult stellt neues Konzept vor
(firmenpresse) - Aus der eigenen Erfahrung mit Projekten ist eine neue Sichtweise auf Projekte ge-wachsen, so Jürgen Golda von der P2 Consult (http://www.p2consult.de) . Projekte werden im Vorfeld strukturiert vorgeplant, später aber in der Einführung fehlt das konsequentes Vorgehen. Zwei wesentliche Fehler werden dabei immer wieder ge-macht. Projektverantwortliche definieren zu große Schritte im Projekt. In einem Schritt sollen große Probleme auf einem gelöst werden, die eigentlich in mehreren kleinen Schritten zu lösen wären. Durch die Parallelität jedoch verliert oft nicht nur der Projektleiter den Überblick, sondern wird den Usern zuviel Verständnis für die Lösung abverlangt. Dieses Übergewicht stresst und schafft Verdruss, der für ein Pro-jekterfolg absolut schädlich ist.
Zum anderen wird die Komplexität von Anforderungen oftmals weit unterschätzt. Eine Aufgabe, die Oberflächlich klar und unkompliziert erscheint, wirft im Detail die Probleme auf, die den Erfolg in Frage stellen. An dieser Stelle sind im Wesentlichen die Dienstleister bzw. die Berater gefordert, Analysen vorzunehmen, die im weiten Radius alle Fragen abdecken.
Aus dieser Erfahrung hat die P2 Consult ein Konzept entwickelt, welches eine klare Analyse der Anforderungen aufgeteilt in einzelne Teilschritte ermöglicht. „Wir wollen DMS-Projekte zum Festpreis anbieten um unseren Kunden höchstmögliche Sicherheit im Projekt zu verschaffen, so Jürgen Golda von der Geschäftsführung. Dabei greift die Analyse Fragestellungen bei den Anwendern auf, die sonst untypisch sind und strukturiert sie in anschaulicher Weise. Daraus entwickeln wir gemeinsam mit dem Kunden im Dialog ein Projektplan, der realistisch und kalkulierbar ist.
„Auch digitale Lösungen beginnen im Kopf“, so das Motto der P2 Consult, die sich seit über 15 Jahren mit dem Umgang mit Dokumenten und Daten beschäftigen. Die im Vorfeld sicher erlangten Informationen helfen dem gesamten Projekt und sichern seinen Erfolg. So können Projektleiter am erfolgreichen Projektabschluss sagen: „und am Ende sieht alles ganz einfach aus.“
Nicht die Dinge an sich, sondern unsere Sichtweise von den Dingen ist das, was uns beunruhigt.
Dokumente und Daten sind Ihr unternehmerisches Rückgrad, durch deren ständige und schnelle Verfügbarkeit Sie wettbewerbsfähig sind.
Wir haben uns auf den Umgang mit Daten und Dokumenten spezialisiert. Sowohl die Verbesserung der vorhandenen Lösungen im Unternehmen als auch die Erweiterung durch konkrete Lösungen bringt Sie dazu, alle notwendigen Informationen effektiv und schnell im Zugriff zu haben. Dies kann Sie von Ihren Wettbewerbern unterscheiden. Ihr Geschäft verstehen wir nicht so gut wie Sie, dafür kennen wir uns mit Geschäftsprozessen und deren Umsetzung aus.
Somit sollten Ihnen alle relevanten Informationen schnell, transparent und einfach zur Verfügung stehen.
Nehmen Sie uns als "Lotse auf Zeit" mit an Bord; wir wollen mit Ihnen erfolgreich sein. Wir freuen uns auf den baldigen Kontakt zu Ihnen.
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...