618427  PresseMitteilungen online

Baufinanzierung - wichtigeÄnderungen der KfW zum Jahresanfang

11.01.2012 - 11:50 | 551869
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


(firmenpresse) - Ab dem Jahr 2012 gibt es Änderungen bei der KfW-Förderung. Einige Programme sollen verbessert werden, andere sind eingestellt worden. Neu hinzu kommt eine Erweiterung bei der energetischen Sanierung.

Altersgerecht Umbauen im neuen Kleid
Das Programm wurde in der bisherigen Form zum Ende des Jahres 2011 eingestellt. Es geht ab 2012 vollständig in die Hand der KfW über. Das heißt, eine Förderung findet ausschließlich über KfW-Mittel statt. Dies Programm soll nun im Ablauf verbessert werden. Ab dem 01.04.2012 soll dann eine überarbeitete Version zur Verfügung stehen. Nähere Details sind bislang noch nicht bekannt, damit steht auch noch nicht fest, ab wann Anträge für die neue Förderung gestellt werden können. Interessierte können jedoch weiterhin Anträge stellen und in der Zwischenzeit von reduzierten Fördermitteln profitieren.

Energieeffizient Bauen und Sanieren läuft weiter
Aufgrund der von der Bundesregierung angestrebten Energiewende liegt ein Förderschwerpunkt weiterhin auf energiereduzierenden Maßnahmen. So stellt die Bundesregierung bis zum Jahr 2014 jährlich 1,5 Mrd. Euro für diese Förderung zur Verfügung. Mit diesen Geldmitteln sollen in erster Linie Bestandsgebäude entsprechend angepasst werden. Antragsteller können sowohl Selbstnutzer von Immobilien sein als auch Vermieter. In jedem Fall muss der Bauantrag noch im Jahre 1994 gestellt worden sein, damit das Gebäude förderfähig ist. Ein weiteres Zusatzprogramm für energetische Sanierungen steht in den Startlöchern: das "KfW-Effizienzhaus Denkmal". Mit diesem sollen Gebäude mit erhaltenswerter Bausubstanz energetisch saniert werden. Das Programm wird voraussichtlich ab dem 01.04.2012 starten. Antragsberechtigt werden alle Immobilieneigentümer von Wohngebäuden und kommunalen Gebäuden, die in diese Kategorie fallen, sein. Eine weitere Verbesserung betrifft die Optimierung von Heizungsanlagen. Ab dem 01.04.2012 soll der Programmteil beginnen, sodass zukünftig auch Heizungen als Einzelmaßnahme gefördert werden können. Antragsberechtigt sind alle Eigentümer von Wohngebäuden.



"Wohneigentumsprogramm" und "Wohnraum Modernisieren"
Beim Wohneigentumsprogramm gibt es Änderungen hinsichtlich der Förderhöhe. So gilt ab 01.01.2012 eine maximale Förderhöhe je Maßnahme von 50.000 Euro, zuvor waren es 75.000 Euro. Gleichzeitig wird die Förderfähigkeit von 30 Prozent auf 100 Prozent der Baumaßnahmen gesteigert. Hiervon sollen insbesondere Eigentümer profitieren, die einen Kreditbedarf von bis zu 166.000 Euro laut KfW haben. Zum 01.01.2012 entfällt das Programm "Wohnraum Modernisieren". Die Bundesregierung legt keinen Wert mehr auf die Förderung bei Instandsetzungsmaßnahmen oder Modernisierungen.

Wer solche Maßnahmen vornehmen möchte, dem bleibt zukünftig nur noch der Weg über einzelne Programm der Bundesländer oder der kommunalen Förderung. Soweit auch dies nicht möglich ist, können Interessierte privatwirtschaftliche Kredite zu diesem Zweck beantragen. Inzwischen bieten einige Kreditinstitute spezielle Modernisierungskredite an, deren Höhe meist bis zu 50.000 Euro beträgt. Zielgruppe dieser Angebote sind meist Eigentümer von selbst genutzten Häusern oder Wohnungen. Voraussetzung ist in der Regel ein schuldenfreies Eigenheim, auch vergeben Banken die Kredite, wenn der Eigentümer eine weitere Eintragung ins Grundbuch akzeptiert. Eine Alternative zu Modernisierungskrediten sind Bauspardarlehen, auch für diese ist die Voraussetzung eine selbst genutzte Immobilie.

Weitere Informationen zum Thema Baufinanzierung: http://www.baufi24.de/ und tagesaktuelle Hypothekenzinsen: http://www.baufi24.de/tagesaktuelle-hypothekenzinsen/



Keywords (optional):
baufi24, baufinanzierung, kfw,

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dies ist eine Pressemitteilung von Baufi24 GmbH

Baufi24.de ist mit mehr als zwei Millionen Besuchern pro Jahr eines der bekanntesten Webportale für private Baufinanzierungen. Mehr als 1.000 zertifizierte Berater stehen den Kunden in einem Partnernetzwerk mit Beratung und Expertise zur Seite. In seinem Leistungsportfolio vergleicht das Unternehmen die Angebote von mehr als 300 Banken. Baufi24.de führt zukünftige Hausbesitzer zum richtigen Finanzierungspartner - dabei zählt nicht nur der günstigste Zinssatz, sondern die Gesamtfinanzierung muss zu den Anforderungen des Bauherren passen. Experten von Baufi24.de begleiten ihre Kunden von der Anfrage über ein günstiges Angebot bis hin zur unterschriftsreifen Baufinanzierung und deren reibungslosen Abwicklung.


Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.baufi24.de

PresseKontakt / Agentur:
Baufi24 GmbH
Stephan Scharfenorth
Alter Teichweg 25
22081 Hamburg
redaktion(at)baufi24.de
0800/808 4000
http://www.baufi24.de



bereitgestellt von: Adenion
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  Feedback an den Herausgeber senden

Kontakt-Informationen:
Firma: Baufi24 GmbH
Ansprechpartner: Stephan Scharfenorth
Stadt: Hamburg
Telefon: 0800/808 4000

Meldungsart:
Anmerkungen:



Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


Diese Pressemitteilung wurde bisher 40 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemitteilung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati



Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.









Nach Kategorien:

[ weitere PresseInfos ][ Archiv ][ RSS-Feed ]
Mittelstandcafe
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.

Kategorien: [ PR Dienstleister ] [ PresseMitteilungen ] [ PressReleases ] [ Fachartikel ] [ Presseverteiler ] [ PresseKalender ] [ PresseTipps ]

Archiv: [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011]

firmenpresse ist ein Angebot von LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in firmenpresse interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 1996 - 2012 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia sind untersagt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Startseite
kostenlos registrieren
Pressemitteilung veröffentlichen
Fachartikel veröffentlichen
Submit Press Releases
Pressetermin eintragen
Pressefach anlegen
PR-Dienstleister eintragen
PresseMitteilungen
Pressearchiv
Press Releases (english)
Fachartikel
WhitePaper
OnlineNews Archiv
Pressefächer
Firmenverzeichnis
PR-Dienstleister
firmenpresse MOBILE
MyPressCenter
 RSS Feed
PR Fachbeiträge
Pressemitteilung schreiben
Pressekonferenz organisieren
Literatur-Tipps
PresseArbeit
Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Pressearbeit Tipps & Tricks rund um die erfolgreiche
Pressearbeit mit Checklisten, PresseKonferenzen richtig organisieren, etc.
weiter
18.06.12 - 18.06.12
12. Single-Source-Forum

Kongresse
Messen
Presse-Treffen
Pressekonferenzen
Sonstige
Veranstaltung



Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]