Windenergie topaktuell – Das neue Weiterbildungsprogramm des Bundesverband Windenergie!
ID: 552960
Der Bundesverband Windenergie e.V. (BWE) bietet Unternehmen auch im Jahr 2012 ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm in den Bereichen Onshore, Offshore und Kleinwind.

(firmenpresse) - Heute wird mehr als 20% unseres Stroms aus Erneuerbaren Energien gewonnen. Der Anteil des Stromverbrauchs allein aus der Windenergie beträgt über 7,5% und wird in den kommenden Jahren weiter ansteigen. Der Bundesverband Windenergie e.V. (BWE), weltweit größter Einzelverband für Erneuerbare Energien, treibt den Ausbau der Windenergiebranche stetig voran und bietet Unternehmen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Onshore, Offshore und Kleinwind.
Im Jahr 2012 werden 52 Fachtagungen und Seminare mit erfahrenen Referenten stattfinden. Die Vermittlung von fundiertem Grundlagenwissen zur Windenergie in Kombination mit anwendungsorientierten Lösungen stellt den Kern der Seminare dar. Fachtagungen bieten Teilnehmern neben einem Einblick in den Markt Windenergie zusätzlich eine Plattform zum Networking. In den Veranstaltungen werden relevante Themen der Windenergie wie beispielsweise Due Diligence, Direktvermarktung, Genehmigungsverfahren, Netze und Finanzierung behandelt. Neben dem Austausch zwischen Experten, Praktikern und Politikern werden Teilnehmer unter anderem durch Vorträge und auch Exkursionen praxisnah für ihre tägliche Arbeit mit der Windenergie geschult.
Vor allem Wind im Wald stellt seit 2011 das Topthema der Windenergiebranche dar. Der BWE greift dieses heiß diskutierte Thema in mehreren Seminaren auf. Freie Plätze dazu gibt es noch in Kassel und Stuttgart. Wie die Bevölkerung von Anfang an in das Projekt mit einbezogen werden kann, wird in speziellen Seminaren zur Akzeptanz und zur sogenannten „kooperativen“ Planung von Windenergieanlagen vermittelt.
Die wegweisende Stellung des BWE wird von der Wirtschaftswoche bestätigt: Die Zeitung hat den BWE-Präsidenten Hermann Albers zum zweitwichtigsten Funktionär und Berater der Energiewende ernannt. Selbst Besitzer zahlreicher Windparks, ist Albers aktuell besonders der Ausbau der Stromnetze ein Anliegen, die „seit 30 Jahren nicht weiterentwickelt“ wurden und „die doppelte Strommenge transportieren“ sollten, so Albers zur Wirtschaftswoche.
Der BWE ist Partner von 3.000 Unternehmen der Branche und vertritt insgesamt über 20.000 Mitglieder. Zu den Veranstaltungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.
Das vollständige Weiterbildungsprogramm 2012 finden Sie auf der Website des BWE.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Bundesverband Windenergie e.V. (BWE) ist der weltweit größte Einzelverband für Erneuerbare Energien. Mit insgesamt über 20.000 Mitgliedern und 3.000 Partnern gilt der BWE als treibende Kraft und Meinungsführer in der Windenergiebranche. Im Rahmen eines umfangreichen Weiterbildungsprogramms schult der BWE Unternehmen und Privatpersonen zu relevanten und topaktuellen Themen der Windenergiebranche.
Thorsten Paulsen, Leiter Veranstaltungen & Corporate Publishing
Bundesverband Windenergie e.V.
Service Hotline: 030 / 20 164 222
E-Mail: seminare(at)wind-energie.de
Datum: 12.01.2012 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 552960
Anzahl Zeichen: 2534
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Paulsen
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 / 20 164 222
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Windenergie topaktuell – Das neue Weiterbildungsprogramm des Bundesverband Windenergie!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesverband WindEnergie e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„Die Offshore-Windenergie in Deutschland steht vor dem entscheidenden Durchbruch.“ Der Bundesverband Windenergie e.V. veranstaltet am 3./4. November 2015 in enger Zusammenarbeit mit der Stiftung OFFSHORE WINDENERGIE die Konferenz „Offshore Windenergie Betrieb – Strategien und Erfahrungen
Abschlussmeldung 1. Windbranchentag Schleswig-Holstein ...
Husum. Zur Einstimmung auf die Messe Husum Wind hatte der BWE einen Tag vor Messebeginn zum 1. Windbranchentag Schleswig-Holstein eingeladen. Zentrale Themen wie die geplanten Ausschreibungen für Windenergie an Land und der neue Erlass des Landes Schleswig-Holstein zum Ausbau der Windenergie stande
Gut kombiniert! – Mehr Fachkräfte für die Windbranche ...
Die Messe HUSUM Wind ist das Schaufenster der deutschen Windindustrie. Eine gute Plattform für Menschen, die sich in dieser Branche mit Herz nach einem Job umschauen wollen. Die Windcareer, die am Messefreitag, dem 18. September 2015, ihre Tore öffnet, ist die ideale Anlaufstelle für jobsuchende
Weitere Mitteilungen von Bundesverband WindEnergie e.V.
Neue Speicherkonzepte mit herausragender Wärmedämmung ...
Die Westfalen AG, mit der Marke Westfalengas einer der führenden Flüssiggas-Versorger Deutschlands, ist zum dritten Mal auf der SHK in Essen vertreten. In Halle 2, Stand 443, präsentiert das Unternehmen aus Münster das solarthermische Programm Solacept®. Die Branchenmesse läuft vom 7. bis 10.
Heizkosten sparen: Wer nicht investiert verliert! ...
Intuitiv meinen die meisten Menschen, dass eine vorhandene Heizung gegenüber einer Neuanschaffung immer günstiger sein muss. Die ÖGUT-Studie des bekannten Energieexperten und vormaligen Leiters der Österreichischen Energieagentur, Mag. Michael Cerveny, zeigt klar, dass "Nichts Tun" sic
Kraftfahrer-Preisindex Winter 2011 / Kraftstoffpreise lassen Autokosten um 4,2 Prozent klettern / ADAC: Leichte Entspannung zum Jahresende ...
Im Jahr 2011 sind die Preise für die Anschaffung und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich 4,2 Prozent gestiegen. Damit sind sie auch den allgemeinen Lebenshaltungskosten enteilt, deren Teuerungsrate mit 2,3 Prozent nur gut halb so hoch ausfällt. Die Haupt
Klimadachs 2011 geht an Josef Göppel ...
Der CSU-Politiker Josef Göppel wurde mit dem Umweltpreis "Dachs des Jahres 2011" geehrt. Zum zehnten Mal zeichnete SenerTec politisches Engagement für die klimafreundliche Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und eine dezentrale Energieversorgung aus. Am 10. Januar 2012 erhielt der CSU




