Fernstudium ganz nah: Am 24. Februar ist Bundesweiter Fernstudientag

Fernstudium ganz nah: Am 24. Februar ist Bundesweiter Fernstudientag

ID: 555517

Deutschlandweit sowie im Internet finden am Bundesweiten Fernstudientag Veranstaltungen rund um Fernunterricht, Fernstudium und E-Learning statt. Besonderes Highlight ist die Bekanntgabe der Sieger aus dem Publikums-Voting durch das Forum DistancE-Learning.




(firmenpresse) - Am 24. Februar öffnen wieder Fernschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Weiterbildungsinteressierte. Wer schon immer einmal in Fernunterrichtsmaterialien blättern oder sich persönlich über die Möglichkeiten der flexiblen Lernmethode DistancE-Learning beraten lassen wollte, kann am Bundesweiten Fernstudientag 2012 aus zahlreichen kostenlosen Info-Veranstaltungen wählen. Für diejenigen, die keine Veranstaltung vor Ort besuchen können, gibt es ein vielfältiges Angebot an virtuellen Veranstaltungen - von der Telefonberatung über den E-Learning-Schnupperkurs bis hin zur Informationsvermittlung im Webinar. Der Fachverband Forum DistancE-Learning, Initiator des Aktionstags, rechnet mit über 100 Aktionen rund um Fernunterricht, Fernstudium und E-Learning. Die Veranstaltungsübersicht auf www.fernstudientag.de wird täglich aktualisiert.

Alle DistancE-Learning-Anbieter und Branchenexperten sind dazu aufgerufen, sich mit ihrer eigenen Veranstaltung am Aktionstag zu beteiligen. "Mit dem Bundesweiten Fernstudientag engagieren sich die Akteure der DistancE-Learning-Branche gemeinsam dafür, die Lernmethode für Interessierte transparent zu machen und über ihr enormes Potenzial aufzuklären", beschreibt Verbandspräsident Dr. Martin Kurz die Hintergründe der Initiative.

Ein besonderes Highlight stellt die geplante Aktion des Forum DistancE-Learning dar: Am Bundesweiten Fernstudientag findet das große Finale des Publikums-Votings statt, in dem ab dem 1. Februar für den "Fernkurs des Jahres" und den "Tutor des Jahres" abgestimmt werden kann. Mit großer Spannung wird die Bekanntgabe der Gewinner durch den Verband erwartet, die am Abend des Fernstudientags erfolgt. Bis zum 25. Januar können DistancE-Learning-Interessierte übrigens noch ihren Lieblings-Fernkurs und -Tutor für das Voting ins Rennen schicken.

Alle Informationen zu den Veranstaltungen am Bundesweiten Fernstudientag 2012 sind auf www.fernstudientag.de zu finden. Dort gibt es auch weitere Hinweise zum Publikums-Voting. Der offizielle Twitter-Account informiert über alle Neuigkeiten rund um den Aktionstag: www.twitter.com/fernstudientag.



Der Bundesweite Fernstudientag 2012 wird von folgenden Sponsoren unterstützt: ILS Institut für Lernsysteme, SGD Studiengemeinschaft Darmstadt und www.fernstudium.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Fachverband Forum DistancE-Learning

Das Forum DistancE-Learning - Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. ist im November 2003 aus dem seit 1969 bestehenden Deutschen Fernschulverband e. V. (DFV) hervorgegangen. Seine zurzeit über 100 Mitglieder sind Experten des mediengestützten und tutoriell betreuten Lernens - seien es Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen. Damit bietet der Verband eine gemeinsame Gesprächs- und Aktionsplattform für die DistancE-Learning-Branche.

Insgesamt beträgt der Marktanteil der im Fachverband organisierten Fernlehrinstitute über 80 Prozent, das heißt: Mehr als acht von zehn Fernlerner/-innen in Deutschland profitieren vom verbandsinternen Informationsaustausch ihres Anbieters. Das Forum DistancE-Learning versteht sich als erster Ansprechpartner für Politik, Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Durch wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen sollen die öffentliche Diskussion angeregt und Impulse für Innovationen gesetzt werden.

Das hohe Engagement des Forum DistancE-Learning hat auch außerhalb der Bildungsbranche für Aufmerksamkeit gesorgt: Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien wurde aufgrund seiner exzellenten und innovativen Verbandsarbeit als "Verband des Jahres" ausgezeichnet. Auf dem 10. Deutschen Verbändekongress wurde dem Forum DistancE-Learning der Innovationspreis der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) verliehen.

*****
Im Online-Pressezentrum unter www.forum-distance-learning.de können Sie sich bei Bedarf alle Pressetexte und -fotos herunterladen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle des Forum DistancE-Learning c/o Laub & Partner GmbH
Lisa Häußler
Kedenburgstr. 44
22041 Hamburg
lisa.haeussler(at)laub-pr.com
040/656972-30
http://www.laub-pr.com



drucken  als PDF  Brandenburger Bildungszentren und bbw HS - gemeinsam auf der Märkischen Bildungsmesse Persönlichkeit wichtiger als Honorar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.01.2012 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 555517
Anzahl Zeichen: 2614

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Häußler
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/656972-30

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fernstudium ganz nah: Am 24. Februar ist Bundesweiter Fernstudientag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Forum DistancE-Learning (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herausforderung Corona: Fernunterricht entfaltet volles Potenzial – Nachfrage boomt! ...
„Würde es Fernunterricht nicht schon geben, wäre er genau jetzt erfunden worden“, ist sich Mirco Fretter, Präsident des Forum DistancE-Learning, dem Bundesverband der Fernstudienanbieter, sicher. Doch es gibt dieses Konzept der Wissensvermittlung auf Distanz schon seit Jahrzehnten. „Es ist

FachForum DistancE-Learning 2014: ...
Am 13. November ist es wieder soweit: Der Fachverband Forum DistancE-Learning lädt zum Branchen-FachForum ein. Zu Gast ist der Verband mit seiner halbtägigen Fachtagung in diesem Jahr in der Messestadt Leipzig. Gleich drei namhafte Referenten werden mit ihren Beiträgen

Studienpreis DistancE-Learning 2014 - Außergewöhnliche Leistungen im Fernlernen mit Deutschlands ältesten Bildungspreis ausgezeichnet ...
Am 7. April ist es wieder soweit: Das Forum DistancE-Learning verleiht den ältesten Bildungspreis Deutschlands - den Studienpreis DistancE-Learning. In acht Kategorien zeichnet der Fachverband auf einer feierlichen Gala in Berlin insgesamt elf Preisträger aus. Bundesweit konnten Fernlehrinsti


Weitere Mitteilungen von Forum DistancE-Learning


Brandenburger Bildungszentren und bbw HS - gemeinsam auf der Märkischen Bildungsmesse ...
Schule, Ausbildung, Studium und Job sind die Ausstellungsbereiche, in denen sich die bbw Akademie und bbw Hochschule präsentieren werden. Wie jedes Jahr werden die Interessentinnen und Interessenten aber zu allen bbw Bildungsangeboten umfassend beraten. Die bbw Akademie ist seit mehreren Jahren Par

Lossprechung der Brauer und Mälzer in Burgsteinfurt: Simon Esser als Prüfungsbester ausgezeichnet ...
„Mit Beginn der Lehre haben wir unseren Auszubildenden bereits den kleinen Finger gereicht“, meint Thomas Bressem, technischer Geschäftsführer der Rolinck Privatbrauerei. „Auf der heutigen Lossprechungsfeier geben wir unseren neuen Kollegen nun die Hand und nehmen sie in die Zunft der Brauer

Effektiver moderieren dank Moderationstechniken und Empathie-Training in einem bei edulab ...
„Bei vielen Moderationen findet das Menscheln und die optimale Einbindung aller Teilnehmer zu wenig Beachtung“, findet edulab Inhaber Thorsten Frank. Deshalb lernen die Teilnehmer in edulab-Trainings über die Moderationstechniken hinaus mehr über sich selbst und andere im Team und wie man mit

Dolmetscher lassen die Muttersprache zu Wort kommen ...
Die eigene Muttersprache ist etwas ganz Besonderes - diese Erfahrung hat wohl jeder schon einmal gemacht, der sich in einer fremden Sprache verständigen wollte. Kein Wunder also, dass ihr die UNESCO einen eigenen Tag widmet und den 21. Februar zum "Mother Language Day" erklärt hat. Seit


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z