Lösung für integriertes Prozessdaten-Management IPM um zahlreiche Neuerungen erweitert
CSP stellt auf der Motek (22. bis 25. September 2008) einen Production Guide für die Werkerführung sowie Neuerungen an der Basislösung IPM vor: Halle 6, Stand 6227
Vollkommen überarbeitet wurde die im dritten Quartal dieses Jahres verfügbare neue IPM-Weboberfläche. Bei der Umsetzung der zahlreichen Neuerungen hat CSP auch Anforderungen von bestehenden Anwendern berücksichtigt. Unter anderem bietet die Oberfläche nun eine noch bessere Handhabung. Beispielsweise lassen sich durch eine neue userbezogene Verlaufsfunktion häufig benötigte Reports schneller aufrufen. Die Darstellung von Reports erfolgt jetzt in einem separaten Navigationsfenster und bietet mehr Übersichtlichkeit durch eine vergrößerte Ansicht. Auch die Leistung wurde erhöht. Eine integrierte hochperformante Archivierung ermöglicht den schnellen Abruf von Reports direkt aus diesem Archiv. Alle gängigen Datenbanken wie Oracle, DB2, MSSQL etc. werden unterstützt. Auch in Kombination mit neuesten Industriestandards, beispielsweise wie Oracle WebLogic Server 10g, GlassFish Application Server und anderen kann IPM nun eingesetzt werden. Die erweiterte Auswahl an Standardreports bietet zum Beispiel eine Auswertung in Form des in der Automobilindustrie bekannten „Neunerfelds". Hier kann der Anwender auf einen Blick erkennen, in welchem Wertebereich die meiste Anzahl der Verschraubungen landet und so Rückschlüsse ziehen auf die Qualität, die in diesem Prozess erreicht wird.
Das Portfolio von CSP bietet darüber hinaus weitere Neuheiten, die ebenfalls auf der Motek zu sehen sind. Es wird eine neue Version der Software QS-Torque gezeigt, die die Planung, Durchführung und Auswertung von Qualitätsprüfungen in der Serienproduktion unterstützt. Erstmals präsentiert der Hersteller auch eine Lösung für das Retooling und die Bewertung bestehender Anlagen. Das Produkt Retoolyzer wurde für Planer und Instandhalter konzipiert und unterstützt diese strukturiert bei der Vorgehensweise von Retrofit-Maßnahmen. Es stellt sicher, dass alle relevanten Faktoren bei der Bewertung des Projekts wie Infrastruktur, anstehende Termine, Arbeitssicherheit, Technikkomponenten, Kennzahlen und vieles mehr berücksichtigt werden. Somit läuft der Entscheidungsprozess standardisiert ab. Es wird eine nachvollziehbare Entscheidung erreicht, bei der alle Bewertungskriterien jederzeit einsehbar sind. Kumulierte Kosten werden separat ausgewiesen und schützen vor Überraschungen durch unerwartete Zusatzkosten.
Mit seinen Portfolio an industrie-spezifischen Softwarelösungen adressiert CSP Unternehmen der Automobilindustrie, Zulieferindustrie sowie weitere Anwender von Montagetechnik, Industrial Handling, Robotersystemen und mechatronischer Produktionsautomatisierung.
„Nach dem Wechsel der Motek von Sinsheim nach Stuttgart im vergangenen Jahr ist die Zahl und Qualität der Fachbesucher stark gestiegen. Wir rechnen daher auf der diesjährigen Messe mit vielen qualifizierten Kontakten an unserem Messestand und hohem Interesse an unseren Lösungen, die sofortigen Nutzwert für die Anwender bieten", so Alexander Cocev, Produktmanager Prozessdatenmanagement bei CSP, zur Erwartungshaltung im Vorfeld der Motek 2008. Das Unternehmen stellt hier gemeinsam mit seinen Partnerfirmen TeSoLi, SCS concept und Q-direct aus.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die CSP GmbH & Co. KG wurde 1991 gegründet und ist auf innovative Softwarelösungen für fertigende Unternehmen spezialisiert. Das Unternehmen leistet bei seinen Kunden neben der Implementierung und Anpassung von Standardlösungen auch umfassende Beratung sowie Support.
Rund um die Produktlinie IPM (Integrated Processdata Management), das Prozess- und Messdatenerfassungssystem bietet CSP Unternehmen der produzierenden Industrie ein weitreichendes Dienstleistungsangebot. Hierzu gehören unter anderem die Projektunterstützung und Planung bei Einführung eines Prozessdatenerfassungssystems, ein 6x24-Stunden-Support und zahlreiche kundenspezifische, modulare Anpassungen.
CSP hat zahlreiche internationale Referenzkunden in der Industrie. Unter anderem vertrauen BMW Group, Daimler AG, General Motors, MAN, Porsche, Volvo, Audi, Renault, VW und Bosch auf die Lösungen des Unternehmens.
CSP GmbH & Co. KG
Herr Alexander Cocev
Herrenäckerstraße 11
94431 Großköllnbach
Tel: +49 (0) 9953 / 3006-0
Fax: +49 (0) 9953 / 3006-50
eMail: alexander.cocev(at)prozessdatenmanagement.de
Internet: http://www.prozessdatenmanagement.de
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de
Datum: 12.08.2008 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55837
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 23 878-0
Kategorie:
Industrie
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 751 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lösung für integriertes Prozessdaten-Management IPM um zahlreiche Neuerungen erweitert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Walter Visuelle PR GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Was müssen Unternehmer und Trainer, Coaches und Berater tun, um Kunden über die Plattform LinkedIn zu gewinnen? Markus Walter: "Wer Kunden über LinkedIn gewinnen möchte, der muss genau wissen, für was er mit seinem Unternehmen überhaupt wahrgenommen werden will. Zudem sollte er seine Z
Online-Workshop Pressearbeit ...
Wiesbaden, 9. Juni 2016. Einen ganzen Workshop-Tag widmen sich die PR-Experten Leonie Walter und Markus Walter dem Thema Pressearbeit. Die Teilnehmer des Online-Workshops Pressearbeit erfahren an diesem Tag, welche Themen für die Medien relevant sind und wie sich ein Expertenstatus mit Pressemeldun
Walter Visuelle PR kommuniziert für den "Day of Change" ...
Wiesbaden, 27.08.2015. Die Life-Creation-Community (LCC) aus Deggendorf vertraut jetzt auf die Erfahrung von Walter Visuelle PR GmbH. Die PR-Agentur aus Wiesbaden kommuniziert jetzt die Aktivitäten des Seminaranbieters im Markt für Persönlichkeitsentwicklung. Die Seminarreihe "Day of Change&
Weitere Mitteilungen von Walter Visuelle PR GmbH
Neu aus der Eaton® Vickers® DG-Ventil-Baureihe: 70-er Baureihe Ventile mit wahlweiser On-Board-Elekt ...
Havant, Großbritannien... Eaton Corporation, ein industriell breit gefächerter Hersteller, hat die Produktserie Vickers®, die von Eaton’s Hydraulics Operations angeboten werden, um eine neue Baureihe magnetbetätigter Wegeventile mit wahlweise integrierter Ansteuerelektronik erweitert. Die
Riesige Tore für die neue Oper in Oslo ...
Buchele lieferte und montierte im Backstage-Bereich 4 Stück Drehflügel- und 10 Stück Schiebetore mit Abmessungen von bis zu 9,0 m x 9,0 m. Dabei waren eine Reihe von Anforderungen zu erfüllen. Die Vorgabe an den Schallschutz der Tore war im eingebauten und funktionsfähigen Zustand satte 45 dB.
Cultuzz bietet erste vollständige Schnittstelle zu Tiscover ...
Cultuzz hat mit Tiscover erneut einen wichtigen Partner an die zentrale Datenbank des "CultSwitch" angeschlossen. Damit folgt Cultuzz der Strategie, alle großen Distributoren sowie die regional bedeutsamen Portale direkt mit den Beherbergungsbetrieben zu verbinden. Sofern der Betrieb übe
PlasmaSelect AG setzt Aufwärtstrend auch im 2. Quartal 2008 fort ...
München, 31.7.2008 – Die PlasmaSelect AG (WKN 547 180), eine innovative Beteiligungsholding im Markt für Health Care – New Technologies mit Sitz in München, hat heute die Ergebnisse für das 2. Quartal und das 1. Halbjahr 2007/2008 per 31.5.2008 bekanntgegeben. Bedingt durch die Optimierung d




