Turbo für Tech-Startups
AxiCom und Startupbootcamp bündeln ihre Kräfte
Startupbootcamp ist ein hochkarätiges dreimonatiges Programm, das junge Unternehmen durch Mentoren unterstützt. Die ausgewählten Teilnehmer erhalten bis zu ?17.000 in bar, freie Büroräume, freie Software und Zugang zu über 100 Mentoren, darunter Entrepreneurs, Investoren und Top-Manager. Das Programm endet mit einem "Investoren-Tag", in dessen Rahmen die Teilnehmer ihre Ideen und Konzepte vor über 100 der aktivsten und engagiertesten Investoren und Business Angels präsentieren werden. AxiCom wird die Teilnehmer des Programms aktiv beim Aufbau und Fein-Tuning ihrer strategischen Ziele und ihrer Kommunikations-Pläne unterstützen.
"Wir sind davon überzeugt, dass es in Europa ein großes Investitionspotential gibt, aber bis jetzt hat es an Unterstützung für junge Start-Ups gemangelt", erläutert Patrick de Zeeuw, Mitglied im Aufsichtsrat von Startupbootcamp Europe und fährt fort: "Verglichen mit den USA und Asien lässt das Geschäftsklima in Europa den Enthusiasmus und die strukturierte Unterstützung etwas vermissen, die gerade Start-Ups suchen. Letztlich geht es um einen Paradigmenwechsel im Hinblick auf die Investitionskultur. Um diesen Wandel voranzutreiben, freuen wir uns AxiCom als exklusiven Kommunikationspartner zu begrüßen."
Die erste Runde des Startupbootcamp fand von August bis November in Kopenhagen statt und honorierte zehn Teams, die aus 32 Bewerbern aus zwölf verschiedenen Ländern ausgewählt wurden. Seit ihrer Präsentation am Investoren-Tag am 16. November hat die Hälfte der Teams insgesamt bereits über eine Million Euro Fremdkapital von Business Angels und Venture Capitalitsts generiert. Die nächste Runde läuft von Januar bis April 2012 in Dublin. Bewerbungen für Amsterdam sind noch bis zum 12. Februar möglich.
"In Europa hat eindeutig ein Organisation wie Startupbootcamp gefehlt", erläutert AxiComs CEO Julian Tanner. "AxiCom verfügt über eine immense Erfahrung im Aufbau des Ansehens und der Wahrnehmung von Startups wie Citrix, VMware oder VirtualWorks und wir kennen die Herausforderungen auf die diese Unternehmen treffen, sehr genau. Es ist keine Überraschung, dass die meisten dieser Unternehmen aus den USA kommen, wenn man den Grad der Unterstützung bedenkt, den junge Unternehmen in Europa erfahren. Es hat hier stets das gleich Potenzial für ähnliche Erfolgsgeschichten gegeben, dennoch blieben diese vergleichsweise bescheiden und das meist durch fehlende Investoren-Infrastrukturen und -Aktivitäten. Startupbootcamp bedeutet einen großen Schritt in diese Richtung insofern war unsere Kooperation eine logische Schlussfolgerung für AxiCom."
AxiCom ist eine der führenden strategischen Kommunikations-Agenturen in Europa für den High-Tech- und Healthcare-Bereich. AxiCom erarbeitet gemeinsam mit ihren Kunden auf der Basis ihres umfangreichen Branchen- und Fach-Know-hows die geeigneten Kommunikationsstrategien zur Positionierung der Unternehmen und ihrer Produktpalette in der jeweils relevanten Fach-, Publikums- und Wirtschaftspresse. Die verschiedenen Niederlassungen betreuen in Teamarbeit internationale Unternehmen wie AvePoint, Brightcove, Kimberly Clark Healthcare oder den Telekommunikationskonzern ZTE. AxiCom hat ihren Hauptsitz in London und unterhält Niederlassungen in München, Paris, Stockholm, Mailand, Amsterdam und Madrid. Weitere Informationen zu AxiCom PR finden Sie unter www.axicom.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AxiCom ist eine der führenden strategischen Kommunikations-Agenturen in Europa für den High-Tech- und Healthcare-Bereich. AxiCom erarbeitet gemeinsam mit ihren Kunden auf der Basis ihres umfangreichen Branchen- und Fach-Know-hows die geeigneten Kommunikationsstrategien zur Positionierung der Unternehmen und ihrer Produktpalette in der jeweils relevanten Fach-, Publikums- und Wirtschaftspresse. Die verschiedenen Niederlassungen betreuen in Teamarbeit internationale Unternehmen wie AvePoint, Brightcove, Kimberly Clark Healthcare oder den Telekommunikationskonzern ZTE. AxiCom hat ihren Hauptsitz in London und unterhält Niederlassungen in München, Paris, Stockholm, Mailand, Amsterdam und Madrid. Weitere Informationen zu AxiCom PR finden Sie unter www.axicom.com.
Datum: 25.01.2012 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560564
Anzahl Zeichen: 3945
Kontakt-Informationen:
Stadt:
London/Amsterdam
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 170 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Turbo für Tech-Startups"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AxiCom Axiom Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
ZTE gab heute eine strategische Kooperation mit Intel bekannt, die auf die neue Intel Atom-Prozessorplattform Z2580 fokussiert. Die gerade erst auf dem Mobile World Congress vorgestellte neue Intel-Prozessorplattform wird bei der nächsten Generation der Intel Inside-Smartphones von ZTE für erhebl
Über 300 Bewerber für Startupbootcamp in Berlin ...
Das gesamteuropäische Start-up Accelerator Program Startupbootcamp hat die Anmeldung von über 300 Startup Unternehmen aus weltweit 38 Ländern für die Startupbootcamp Initiative in Berlin bekanntgegeben. Die Auswahl der zehn Startups, die letzen Endes an dem Projekt werden teilnehmen dürfen, ha
Weitere Mitteilungen von AxiCom Axiom Communications GmbH
PROJECT Fonds Gruppe : PROJECT Fonds 'glänzen' durch breites Portfolio und schnellen Abverkauf der Objekte ...
PROJECT Fonds Gruppe / Schlagwort(e): Finanzen/ PROJECT Fonds Gruppe : PROJECT Fonds 'glänzen' durch breites Portfolio und schnellen Abverkauf der Objekte DGAP-Media / 25.01.2012 / 09:46 --------------------------------------------------------------------- Pressemitteilung PROJECT F
www.GewinnerAktien.com – Petroplus vor Konkurs: Gibt es noch Hoffnung? ...
www.GewinnerAktien.com – Petroplus vor Konkurs: Gibt es noch Hoffnung? Mittwoch, 25. Januar 2012 Sehr geehrte Damen und Herren, die Petroplus Holdings AG mit Sitz in Zug wurde 1993 gegründet und ist ein international tätiges Unternehmen der erdölverarb
Woulfe Mining erhöht Angezeigte Ressource 2,75 mal für die ersten 10 Jahre Bergbau ...
Woulfe Mining erhöht Angezeigte Ressource 2,75 mal für die ersten 10 Jahre Bergbau# Vancouver, BC, Kanada – 24. Januar 2012 - Die Woulfe Mining Corp. (TSX-VWOF OTCQX: WFEMF, Frankfurt: OZ4) ist erfreut bekanntgeben zu können, dass der folgende Abschluss der
TechTarget Produkt des Jahres 2011: Brocade für Ethernet Fabrics Technologie ausgezeichnet ...
Netzwerkausrüster Brocade erhält den Award für das Produkt des Jahres 2011 in Gold für die VCS Fabric-Technologie sowie in Silber für den VDX 6720 Data Center Switch. Die Auszeichnungen wurden von den Redakteuren der TechTarget Data Center and Virtualization Media Group vergeben. Bewertet wurd




