Gut gewirtschaftet ist halb gewonnen

Gut gewirtschaftet ist halb gewonnen

ID: 560906

Kurz notiert: Wie Heimwerkermärkte die Zeit des Jahresanfanges nutzen



(firmenpresse) - Die Monate Januar und Februar entscheiden häufig über Erfolg oder Misserfolg der Heimwerkermärkte für das ganze Jahr. In diesen Monaten ist der Umsatz traditionell am geringsten. Auf der anderen Seite ist der Liquiditätsbedarf sehr hoch. Grund hierfür ist, dass die Gartensaison vorbereitet werden muss.

Gerade diese Zeit sollten Heimwerkermärkte nutzen, um ihre Liquidität für die nächsten Monate zu planen. Andererseits sollte diese Zeit auch genutzt werden, um die Positionierung zu überdenken und die Marketingplanung für die nächsten Monate oder das restliche Jahr zu planen und zu organisieren.

Dazu gehört zunächst, sich Gedanken über das Budget von Werbung und Marketing zu machen. Wieviel können wir oder sollten wir dieses Jahr für Werbeaktionen und Marketingmaßnahmen ausgeben?

Dabei ist zu beachten, dass die Maßnahmen entsprechend ihrem Kosten-Nutzen-Verhältnis geplant werden. Optimal sind Maßnahmen, die mit geringem Bedarf an Liquidität eine große Wirkung bei der Zielgruppe verursachen.
Als besonders wirksam haben sich z.B. besonderen Events, wie Aktionen oder Informations-Veranstaltungen herausgestellt. Diese können oft in den operativen Geschäftsablauf mit eingebunden werden und haben einen großen Multiplikatoreffekt. Dieser Effekt kommt durch die einfache Integration dieser Veranstaltung in andere Werbemaßnahmen zustande. Eine Ankündigung des Events, Mund-zu-Mund-Propaganda und oft kostenlose Berichterstattung durch die Medien sorgen dabei für eine breite Streuung.

Aber auch andere Marketing-Maßnahmen, wie Online-Marketing oder Guerilla-Marketing eignen sich gut für Heimwerkermärkte mit einem geringen Marketing-Budget und einen vorwiegend regionalen Bezug.

Einen kostenlosen Marketing-Leitfaden können Heimwerkermärkte auf der Seite http://www.heimwerker-marketing.de/ herunterladen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Business Excellence & Lifestyle



PresseKontakt / Agentur:

Bärenfett
Anne-Katrin Straesser
Anna-Schneider-Steig 17
50678 Köln
anne(at)baerenfett.com
0221 35 66210
http://www.bärenfett.de



drucken  als PDF  Produkte für das Wohnen im Alter Dachdeckermeister Sauer aus Rösrath - ein zuverlässiger Partner
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.01.2012 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560906
Anzahl Zeichen: 1976

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne-Katrin Straesser
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 35 66 210

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gut gewirtschaftet ist halb gewonnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bärenfett (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Olympiade für den Umsatz ...
"Dabei sein ist alles", mag für die Teilnahme an den Olympischen Spielen gelten. Noch schöner ist es natürlich eine Medaille mit nach Hause zu bringen. Im Geschäftsleben ist "dabei sein" jedoch nicht alles. Was für die Olympiade als erstrebenswert gilt, könnte für eine F

EM 2012: Welche Unternehmer verstehen die Potentiale der Europameisterschaft? ...
Die Europameisterschaft 2012 lockt wieder Millionen von Zuschauern vor die Fernseher, in die Stadien oder zum Public Viewing. Der EM-Spielplan verspricht spannende Begegnungen zwischen den Gruppen-Gegnern. Doch nicht nur auf dem Platz rollt der EM-Ball. Pfiffige Einzelhändler, Handwerker, Existe

Umsätze steigern - gewusst wie ...
Die jetzigen ökonomischen Umstände sind einzigartig für Einzelhändler, Mittelständler oder andere Unternehmen: Einzigartig in ihrer Unsicherheit. Viele Firmen scheuen sich, Investitionen zu tätigen, rechnet man doch mit einer noch stärkeren Rezession als wir es die letzten Jahre bereits er


Weitere Mitteilungen von Bärenfett


Produkte für das Wohnen im Alter ...
GAH-Alberts, führende Industriemarke für Fachhandel, Baumärkte und Industriekunden in Europa, präsentiert sich auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln vom 4. bis 7. März 2012 unter dem Motto "We serve Europe!" (Halle 5.1, Gang A, Stand 021). Dort stellt der Herscheider Herste

Abdichtung für die ganze Welt ...
Der größte begehbare Globus ist das Mercateum, Denkmal für die Handelsbeziehungen zwischen Indien und der Region Augsburg in Königsbrunn. Damit das Monument in Kugelgestalt dauerhaft sicher über der Wasseroberfläche ruht, haben Dachdeckermeister der ortsansässigen Wildgrube & Sohn GmbH da

Gegen alle Wasser gewappnet ...
Langzeitsichere Abdichtungen mit Triflex Flüssigkunststoff halten auch den Belastungen einer Jahrhundertflut stand. Aufgrund der hohen Qualität des Flüssigkunststoffs setzen die Fachverarbeiter der Firma Iso-Bau aus Oberhausen bei der Abdichtung der Hafenspitze im Düsseldorfer Medienhafen auf di

Mehr Leistung für weniger Geld ...
Dank optimiertem Schlagwerk und Hochleistungsmotor (800 bis 910 Watt) erzielen die vier Neuen mit bis zu 52.700 Schlägen pro Minute und 16 (1-Gang-Modelle) bzw. 64 Nm (2-Gang-Modelle) schnellen Bohrfortschritt in harten Materialien wie Stahl, Beton und Stein, aber auch in Holz. Damit sind sie ideal


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z