Von Ramsch und Rausch, Plagiat und Ornament – Der 5. Münchner Typotag bei KOCHAN & PARTNER

Von Ramsch und Rausch, Plagiat und Ornament – Der 5. Münchner Typotag bei KOCHAN & PARTNER

ID: 56516
(firmenpresse) - München, 19. August 2008 - Die Münchner Design- und Kommunikationsagentur KOCHAN & PARTNER lädt am 18. September zum 5. Münchner Typotag in die Hirschgartenallee. Unter der Fragestellung MEHRWERT DESIGN? beschäftigt sich der diesjährige Typotag mit der Gleichzeitigkeit von Wert und Entwertung, mit Relevanz und Wert von Design als gesellschaftliche Größe. Am 19. September wird in diesem Rahmen die 54. TDC–Show eröffnet. Die Ausstellung zeigt die mit dem »Certificate for Typographic Excellence« ausgezeichneten Arbeiten des weltweit wichtigsten Typografie- und Grafik-Design-Wettbewerbes.


Schönheit verkauft. Gutes Design auch. Im Alltag dient das Zauberwort Design schon lange als Stimulanz und Veredelung für Profanes. Mit dem Mehrwert von Design als Haltung setzen sich Guido Wiegand, Eric Pfromm, Christian Schüten, Martin Summ und Prof. Dr. Niklaus Tüller am 18. September in Vorträgen zum Thema »Ramsch und Rausch, Plagiat und Ornament« auseinander. Der erste Teil des Münchner Typotags endet mit Glasprobe und Abendimbiss und einer Lesung von Gerd Holzheimer.


»Reden über Typografie« ist das Thema am 19. September mit Kurzvorträgen von Herbert Lechner und Prof. Thomas Rempen. Anschließend eröffnet das Deutsche Komitee des Type Directors Club of New York der Tradition entsprechend mit einer Vernissage die 54. TDC-Show mit den vom TDC ausgezeichneten Werken aus dem Wettbewerb des Jahres 2007. Ab 21.00 Uhr startet »Die Lange Nacht der ausgezeichneten Typen« im Rausch der Zeichen.

Weitere Informationen, das detaillierte Programm und regelmäßige Updates zum 5. Münchner Typotag finden Sie unter www.typotag.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1981 gegründete Münchner Design- und Kommunikationsagentur KOCHAN & PARTNER entwickelt und realisiert Kommunikationskonzepte, die hinter strategischen Markt- und Zielgruppendefinitionen den Menschen aufspüren. Kompetenzfelder der Agentur sind u.a. Corporate-Design-Entwicklungen und die Erstellung von Vertriebs- und Unternehmensliteratur vom Geschäftsbericht bis hin zu komplexen Katalog produktionen. Branchenschwerpunkte liegen in der Touristik, der Finanz- und Telekommunikationsbranche sowie bei Verlagen und Non-Profit-Organisationen.

Die Verbindung von Creation und Technik bei KOCHAN & PARTNER bildet die Basis für die Konzeption und Realisation medienübergreifender Kommunikationslösungen. Die seit 1995 etablierte Unit PEPPERMIND Digital Business Design ergänzt das Leistungsspektrum um komplexe Internet- und Multimedia-Lösungen.

Die inhabergeführte Agentur betreut mit über 60 Mitarbeitern Kunden wie Accor-Hotels, Cortal Consors, debitel, Garibaldi, KanAm, Langenscheidt, MAGIC LIFE, Marco Polo Reisen, Mariaberg, den Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Peyer und Studiosus Reisen.

Die Leistungen von KOCHAN & PARTNER sind mehrfach international ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem red dot design award, dem TDC-Award des Type Directors Club of New York, vom American Institute of Graphic Arts (AIGA), mit der Berliner Type in Gold, von der Stiftung Buchkunst, des Deutschen Designer Club (DDC), dem European Design Award und dem iF communication design award.

www.kochan.de

www.peppermind.de



PresseKontakt / Agentur:

Tina Kulow/Cindy Ulitzsch

*kulow kommunikation

Telefon: +49-(0)40-432 77 005

Fax: +49-(0)40-2351-7778

E-Mail: tk(at)kulow-kommunikation.com



drucken  als PDF  Die IBUg2008 – Ein kleines Sommermärchen geht zu Ende Live und exklusiv auf zaplive.tv: Konzert von Kim Carson aus Freiburg
Bereitgestellt von Benutzer: hheuermann
Datum: 20.08.2008 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56516
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Kulow
Stadt:

München


Telefon: 04043277005

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1483 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von Ramsch und Rausch, Plagiat und Ornament – Der 5. Münchner Typotag bei KOCHAN & PARTNER"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOCHAN & PARTNER (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Sandmännchen wird digital ...
München, im Sommer 2016 | „Sandmann, lieber Sandmann es ist noch nicht so weit...“ Die Zeilen samt der Melodie, die das Zubettgehen für Kinder seit 50 Jahren einläuten, sind vielen im Ohr. Der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) beauftragte die CD/CI-Agentur KOCHAN & PARTNER mit der Realisi


Weitere Mitteilungen von KOCHAN & PARTNER


Die IBUg2008 – Ein kleines Sommermärchen geht zu Ende ...
Am vergangenen Sonntag wurde in Meerane eine Kunstevent abgeschlossen, welches weit über die Region hinaus in Presse und beim Publikum Beachtung und Anerkennung fand. Knapp 1000 Besucher machten sich am Festivalwochenende auf den Weg in das alte IFA- Gelände um die Werke der Künstler und diese se

Die Frankfurter Verlagsgruppe präsentiert Werke türkischer Autoren auf Frankfurter Buchmesse 2008 ...
Bereits im Jahr 2007 bot die Literatur auf der Frankfurter Buchmesse einen reichhaltigen und viel versprechenden Einblick in die Welt des türkischen Buchmarkts. In diesem Jahr wird die Türkei als Ehrengast nun vollends auf zahlreichen Veranstaltungen und Messeständen das ausgiebige Programm ihrer

1. Internationaler Tag der Liebe / Day of Love am 14. September 2008 ...
LIEBE ist für die einen bisweilen nicht mehr als ein simples Wort mit fünf Buchstaben, für andere das Zentrum allen Lebens, allen Seins. Liebe ist „global“. Höchste Zeit also, diesem ebenso bewegenden wie unerschöpflichen Thema die entsprechende Würdigung zuteil werden zu lassen. Eigens hi

Erfolgreich für ein Kunst- oder Grafikstudium bewerben ...
Für die meisten künstlerischen Studiengänge, egal ob Grafik, Design oder Freie Kunst, benötigen Studienbewerber eine Mappe. Was gehört in die Mappe? Und welche Auswahl hat Chancen, bei der Vielzahl von Bewerbungen einen der begehrten Studienplätze zu sichern? Das Alanus Werkhaus bietet ab


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z