sysob und Clavister stellen das Security Management der Zukunft vor
ID: 573589
sysob und Clavister stellen das Security Management der Zukunft vor
Schorndorf, 14. Februar 2012 ? Das Sicherheitsmanagement der nächs
In Live-Demonstrationen am Messestand erläutern die Spezialisten, wie sich Firmen jeder Größe vor den IT-Gefahren von heute und morgen schützen können. Die Security-Gateway-Lösungen von Clavister bieten zahlreiche Schutzfunktionen, angefangen bei Firewalling, VPN, Intrusion Detection/Prevention über Antivirus/Antispam und Content Filtering bis zu High Availability, Clustering und Traffic Management. Im Mittelpunkt des CeBIT-Auftritts steht jedoch die neu entwickelte Clavister Application Control. Sie unterstützt nun mehr als 1.000 Anwendungen und einzelne Attribute von mehr als 5.000 Applikationen.
"Die Clavister Application Control ist genauso einfach zu einzurichten wie reguläre Level 3-Security-Richtlinien", kommentiert John Vestberg, CTO bei Clavister. "Unser Anspruch war es, die Application Control zu einem integrierten Bestandteil der Clavister Security Services zu machen, inklusive unserer Antivirus-, Intrusion Detection and Prevention (IDP)- sowie den Web Content-Filterservices. Damit bieten wir eine umfassende Palette an Sicherheitsoptionen für unsere Kunden, die ihre Netzwerk-Security-Lösungen konfigurieren."
Zentrales Management von bis zu 10.000 Security Gateways
Begleitend zur Einführung der Clavister Application Control ist die neue Version 1.3 der Clavister InControl ab Ende März verfügbar. InControl ist sowohl für kleine und große Installationen als auch für skalierbare Netzwerke geeignet, wie z.B. bei Rechenzentren und Service-Providern. Das Tool ermöglicht bis zu 100 Administratoren gleichzeitig das Verwalten von rund 10.000 Security Gateways. Ein domainbasierendes Policy-Management vereinfacht das Management großer Installationen, da z.B. Regelwerk und Adressbücher gemeinsam genutzt werden können. Von einem Interface aus wird jedes Clavister Security Gateway (Hardware-, Software- und Virtual-Appliances) verwaltet.
Version 1.3 ist eine Weiterentwicklung im Bereich Sicherheitsmanagement für Anwendungen und wartet mit neuen Features für tiefergehende Netzwerkanalysen auf. Darüber hinaus wurden Optimierungen hinsichtlich der Geschwindigkeit für große Installationen vorgenommen. Die neue Clavister Application Control und Clavister InControl 1.30 sind beide ab Ende März 2012 verfügbar.
Der Mehrwertdistributor sysob bietet das komplette Clavister-Lösungsportfolio an. Während der CeBIT können sich Interessierte am sysob-Stand in Halle 12, Stand D47, über aktuelle Produkte der sysob-Partner informieren. Weitere Informationen unter www.sysob.com.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter sysob@sprengel-pr.com angefordert werden.
Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 950 Partnern und 180 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden "Mehrwert"-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept "super value add". Der speziell gegründete Unternehmensbereich "sysob IT-Service u. Support" ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Barracuda Networks, Clavister, DeviceLock, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.
Weitere Informationen:
sysob IT-Distribution GmbH Co. KG
Kirchplatz 1, D-93489 Schorndorf
Ansprechpartner:
Thomas Hruby
Tel.: +49 (94 67) 74 06 ? 0
Fax: +49 (94 67) 74 06 290
E-Mail: thruby@sysob.com
www.sysob.com
PR-Agentur:
Sprengel Partner GmbH
Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: sysob@sprengel-pr.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.02.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 573589
Anzahl Zeichen: 5870
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"sysob und Clavister stellen das Security Management der Zukunft vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sysob (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
it-sa 2014: Firewall-Appliances für bis zu 50.000 gleichzeitige WLAN-Verbindungen Besucher von Stadionveranstaltungen oder Hallenevents setzen ein funktionierendes und sicheres öffentliches WLAN mittlerweile voraus. Doch die Realität sieht oft anders aus und meldet sich mit den Worten: "
Punkte sammeln und kassieren: Ab sofort läuft wieder die sysob-Heimzahlaktion ...
Bis 28. Februar MacBook Air Co. sichern beim Kauf von Security-, WLAN- und E-Mail-Lösungen Schorndorf, 16. Januar 2014 - Die sysob IT-Distribution hat wieder ihre beliebte Heimzahlaktion ins Leben gerufen. Seit 15. Januar erhalten registrierte Fachhändler für ihren Einkauf Treuepunkte, die
gateprotect wählt sysob als Vertriebspartner ...
Breites Portfolio an IT-Security-Lösungen aus Deutschland Schorndorf, 17. Dezember 2013 - Die Meldungen über Spähskandale der internationalen Geheimdienste reißen nicht ab. Security-Lösungen "Made in Germany" werden dadurch für zahlreiche Unternehmen noch attraktiver. Aus diesem
Weitere Mitteilungen von sysob
Spammer wählen US-Kandidat Romney bereits jetzt zum Präsidenten ...
Holzwickede, 14. Februar 2012 ? Derzeit laufen in den Vereinigten Staaten die Vorwahlen für die Präsidentschaftswahlen im Herbst. Die Republikaner suchen ihren Gegenkandidaten zum Demokraten Barack Obama. Im Rennen sind Mitt Romney, Newt Gingrich, Ron Paul und Rick Santorum. Für Spammer sind die
IT-Distributor auf der CeBIT 2012: Next Generation Security für Unternehmen ...
Das Sicherheitsmanagement der nächsten Generation steht im Fokus des gemeinsamen CeBIT-Messeauftritts der sysob IT-Distribution (www.sysob.com) und dessen Partner Clavister in Halle 12, Stand D47. Seit 15 Jahren entwickelt Clavister hochprofessionelle Schutzlösungen für Unternehmen auf der ganze
100 Jobs für digitale Experten zu vergeben ...
Hamburg, 14. Februar 2012 - Mehr als 100 freie Stellen im Online-Marketing werden auf den "Online Marketing Rockstars" am 24. Februar in Hamburg vergeben. Im Rahmen des eintägigen Seminar-Events der Hamburg Media School werden Unternehmen wie Google, Rocket Internet, Vibrant Media, inspar
Spammer wählen US-Kandidat Romney bereits jetzt zum Präsidenten ...
Die Bitdefender-Analyse stützt sich auf die Untersuchung von acht Millionen ungebetenen E-Mails, die allein im Januar versendet wurden. Auf Mitt Romney folgt an Position zwei Newt Gingrich, der die zweifelhafte Ehre hat, seinen Namen in 33 % der Spam-Nachrichten zu lesen. Am häufigsten wurde Romne




