BMWi zeichnet telewebber auf der IFA aus

BMWi zeichnet telewebber auf der IFA aus

ID: 57655

Die innovative TV-Community telewebber konnte beim Gründerwettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie „Mit Multimedia erfolgreich starten“ überzeugen und wurde mit dem begehrten Gründerpreis ausgezeichnet.



(firmenpresse) - Bretten, 02. September 2008 - Dr. Walther Otremba, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, hat gestern auf der IFA 2008 die Gewinner des Gründerwettbewerbs „Mit Multimedia erfolgreich starten“ ausgezeichnet.

Die telewebber GmbH konnte mit Ihrer Geschäftsidee, dem Aufbau einer TV-Community für interaktives Fernsehen, sowie den vorgesehenen Businessmodellen die Jury überzeugen:

„Mit telewebber wird eine TV-Community geschaffen, die die Atmosphäre eines gemeinsamen Fernsehabends digital abbildet. Der Fokus liegt auf Kommunikation und Interaktion in Echtzeit; man kann chatten, applaudieren, gemeinsam Werberaten spielen, bei Fußballspielen gelbe Karten verteilen und vieles mehr. Die "virtuelle TV-Couch" bietet eine Reihe interessanter Geschäftsmodelle, von der Marktforschung über einen multimedialen TV-Rückkanal bis hin zu medienübergreifender Werbung.“

"Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz und verdeutlicht einmal mehr, dass wir mit unserer Geschäftsidee genau richtig liegen", so die einstimmige Meinung der Gründer Heiko Seebach, Hannes Schippmann und Andreas Dittes.

Der Gründerwettbewerb „Mit Multimedia erfolgreich starten“ wird zweimal jährlich vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie veranstaltet unter anderem durch die Unternehmen DATEV, Microsoft, VATM, Projektron und BITKOM unterstützt.
Weitere Informationen unter: www.gruenderwettbewerb.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über telewebber:
telewebber bietet TV‐Zuschauern eine Plattform für gemeinsames interaktives Fernsehen. Die Nutzer können sich unter www.telewebber.de parallel zum laufenden TV-Programm austauschen, Sendungen kommentieren, passende Spiele spielen, Fan ihrer Lieblingssendungen werden und sich mit ihren Freunden und anderen Fans verknüpfen. telewebber kann man sich somit auch als eine "virtuelle TV-Couch" vorstellen.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum Download unter http://blog.telewebber.de/presse/



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Andreas Dittes
Geschäftsführer, CMO

telewebber GmbH
Dr. Alfred-Neff-Str. 15
75015 Bretten

Fon: +49 7252/97 54 19
Fax: +49 7252/97 54 26
Mail: presse(at)telewebber.com
Skype: adittes

http://telewebber.de
http://blog.telewebber.de
Geschäftsführer: Andreas Dittes, Hannes Schippmann, Heiko Seebach Sitz: Bretten Amtsgericht Mannheim, HRB 704323 USt.-IdNr.: DE260272434



drucken  als PDF  Werbefreier Preisvergleich mit über 800 Online-Shops marktforschung.de launcht Studien-Shop für die Marktforschungsbranche
Bereitgestellt von Benutzer: dittes
Datum: 02.09.2008 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57655
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Dittes
Stadt:

Bretten


Telefon: 07252994519

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 830 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMWi zeichnet telewebber auf der IFA aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

telewebber GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Public Viewing zu Olympia dank telewebber ...
Bretten, 08. August 2008 - Heute beginnen in Peking die Olympischen Sommerspiele 2008, ein Großereignis, auf das die ganze Welt voller Erwartung blickt. Über 11 000 Athleten aus 205 Nationen kämpfen in den nächsten zwei Wochen in 302 Wettkämpfen um die begehrten Medaillen. ARD und ZDF sorgen mi


Weitere Mitteilungen von telewebber GmbH


Werbefreier Preisvergleich mit über 800 Online-Shops ...
Preise zu vergleichen lohnt sich eigentlich immer, für Jung und Alt. Im Preisvergleich „Wir lieben Preise“ geht das ganz einfach ohne störende Werbung. Inzwischen besuchen mehr als 1400 Besucher täglich die recht junge Preissuchmaschine, wo es in 50 Kategorien etwa 3.7 Millionen Angebote aus

meinestadt.de wählt Booking.com als exklusiven Hotelpartner ...
Siegburg/Berlin. meinestadt.de bietet seinen Nutzern ab sofort eine riesige Hotelauswahl in ganz Deutschland. Dafür hat meinestadt.de Booking.com als neuen exklusiven Hotelpartner ausgewählt und dessen umfangreiches Portfolio in die Seiten des reichweitenstarken Städteportals integriert. Alle deu

jobalisten.de startet sein Web 2.0 Portal erfolgreich! ...
Germering, 1. September 2008 – Zwei Monate nach erfolgreichem Launch des Portales jobalisten.de knackt das Portal die 15.000er Marke von Besuchern. Mit knapp 160 ausgeschriebenen Stellen wurden die ersten Erwartungen übertroffen. Die aktuelle Kopfgeldsumme von knapp 40.000 Euro bietet den e

GREENFIELD ONLINE ANNOUNCES AGREEMENT TO BE ACQUIRED BY ...
Wilton, CT, August 29, 2008 – Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY) (“Greenfield Online”) announced that earlier today it entered into a merger agreement to be acquired by Microsoft Corporation (Nasdaq: MSFT) (“Microsoft”), via a cash tender offer for $17.50 per share in a transaction val


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z