Internationaler Expertenpool bei der Open Source System Management Conference am 10. Mai in Bozen
Veranstalter Würth Phoenix setzt auch für die vierte Edition auf die bewährte Kombination aus technischen Neuerungen und entscheiderorientierten Anwenderberichten
Das hochkarätige Vortragsprogramm bezieht sich konkret auf drei Schwerpunkte:
- Technologische Plattformen: Welche Neuerungen gibt es im Umfeld von Nagios, Cacti oder GLPI.
- Zukünftige Projekte und Entwicklungen innovativer Geschäftsideen: Vertreter aktueller Open-Source-Projekte wie der Gründer der französischen Monitoring Community Olivier Jan, Luca Deri von ntop, NetEye-Mastermind Georg Kostner oder Hauke Böttcher von OTRS stellen vor, welche Trends sich im Markt etablieren und für Anwenderunternehmen von Relevanz sein werden.
- Erfolgreich eingesetzte Lösungen und professionelle Nutzung von Open-Source-Software: Hier erfahren Teilnehmer, wie namhafte Unternehmen ihr IT-System-Management mit Open-Source-Lösungen unterstützen und damit effizienter wirtschaften.
Ein besonders Highlight ist neben den Beiträgen zu Nagios und anderen bekannten Überwachungsplattformen die Analystensicht von Forrester Research zum Potenzial und den Risiken des Einsatzes von Open Source hinsichtlich Governance und Langlebigkeit von Communities. Auch rechtliche Aspekte bei der Nutzung von Open-Source-Produkten und dem IT-Monitoring im Cloud-Zeitalter werden von ausgewiesenen Experten näher beleuchtet. Neben den Vortrags-Sessions finden sich wie immer umfassende Networking-Gelegenheiten mit Gleichgesinnten in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre im Herzen der Dolomiten.
Kostenlose Teilnahme
Die Teilnahme ist auch dieses Jahr kostenlos. Da die Besucheranzahl auf 400 Plätze begrenzt ist, empfiehlt Veranstalter Würth Phoenix, sich bereits jetzt zu registrieren. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden sich unter http://www.wuerth-phoenix.com/events .
Das Linux Magazin überträgt live
Für alle Interessierten, die nicht vor Ort sein können, wird der Medienpartner Linux Magazin sämtliche Vorträge in einer Live-Streaming Session übertragen. Damit versäumt niemand die Vorträge, auch wenn die betreffenden Personen die Konferenz nicht besuchen können.
Über die Open Source System Management Conference
Die Open Source System Management Conference findet 2012 zum vierten Mal statt. Veranstalter Würth Phoenix rechnet auch in diesem Jahr mit einem internationalen Teilnehmerkreis aus ganz Europa. 2011 lief die Konferenz noch unter dem Titel "Nagios World Conference Europe". Für dieses Jahr entschied sich der Gastgeber, die Inhalte nicht auf das Thema Nagios zu beschränken und auch andere offene Plattformen, die auf Nagios basieren, vorzustellen.
Datum: 10. Mai 2012, ab 8.45 h
Ort: Congress Center Four Point Sheraton, Buozzistraße 35, Bozen/Südtirol
Das mehrsprachige Konferenzprogramm wird simultan übersetzt.
Weiterführende Informationen und Anmeldungen unter http://www.wuerth-phoenix.com/event.
Als IT- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix branchenspezifischeERP- und CRM-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen mit Hauptsitz im italienischen Bozen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und langjährige Branchenkompetenz im Handel, in der Distribution und in der Logistik.
Im Bereich IT-System-Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Überwachungssysteme auf Open-Source-Basis. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye verfügen Kunden über eine Lösung, die die IT aufbauend auf gängigen ITIL-Standards als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als IT- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix branchenspezifischeERP- und CRM-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen mit Hauptsitz im italienischen Bozen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und langjährige Branchenkompetenz im Handel, in der Distribution und in der Logistik.
Im Bereich IT-System-Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Überwachungssysteme auf Open-Source-Basis. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye verfügen Kunden über eine Lösung, die die IT aufbauend auf gängigen ITIL-Standards als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.
Datum: 23.02.2012 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 580629
Anzahl Zeichen: 4344
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bozen
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationaler Expertenpool bei der Open Source System Management Conference am 10. Mai in Bozen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Würth Phoenix GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die digitale Transformation geht auch am Monitoring als Basisdisziplin des IT-Managements nicht spurlos vorbei. IoT und digitale Geschäftsmodelle stellen neue Anforderungen an Zuverlässigkeit und Sicherheit der Systeme. Nur Server- und Netzwerkparameter zusammenzutragen, reicht nicht mehr aus. Die
Würth Phoenix auf der it-sa 2018 ...
Daten sind das Lebenselixier der digitalen Transformation. Sie stehen im Mittelpunkt aller Geschäftsprozesse - und damit auch im Zentrum des IT-Managements. Technologische Silos sind im Sinne agiler und zuverlässiger Abläufe in IT Operations Analytics (ITOA) und im IT Service Management (ITSM) ni
Würth Phoenix launcht NetEye 4 ...
Mit Internet of Things (IoT), der digitalen Transformation und der steigenden Mobilität vieler Mitarbeiter wächst die Komplexität der IT. Immer mehr Daten müssen in der IT erfasst und ausgewertet werden. Und das möglichst in Echtzeit, um Ausfälle - und damit den Unternehmensstillstand - unter
Weitere Mitteilungen von Würth Phoenix GmbH
printweb.de mit brandneuem Digitaldruck-Shop online ...
Zeitgleich wurde auch die bestehende Website sowie der umfangreiche Farbkatalog von Grund auf erneuert. Neben mehr als doppelt so vielen Produkten wie bisher, bietet das neue System modernste Features wie z.B. freie Auflagenwahl, freie Formateingaben und zahlreiche Weiterverarbeitungs- und Veredlung
Innovationsförderung mal sieben ...
(Initiative Mittelstand) Starke Partner zu haben, ist wichtig. Dieser Meinung ist auch das Team der Initiative Mittelstand und freut sich daher besonders, sieben renommierte Vertreter aus Politik und Wirtschaft als Schirmherren für den INNOVATIONSPREIS-IT 2012 präsentieren zu können. Korrekterwe
Call Center Innovations Tour 2012 im Zeichen der Fußball-EM ...
Ganz im Zeichen der Fußball-EM laden die Teams von ASC, CreaLog und InVision zur Call Center Innovations Tour (CCIT) in die Stadien der ersten Bundesliga ein. Die Termine und Veranstaltungsorte der CCIT 2012 sind: 24. April 2012 ? Stade de Suisse, Bern (CH) 03. Mai 2012 ? A
3D-Digital Signage: Brillenlose Drei-Dimensionalität ...
Dass sich 3D-Medienformate im öffentlichen Raum zu einem Werbemagneten entwickeln, ist bereits kein Zukunftsthema mehr. Und weil 3D öffentlich am besten ohne Brille betrachtet werden kann, setzen die beiden Münchner Agenturen a/p/t digital signage und Virtual Experience verstärkt auf die brillen




