Dell erweitert ProSupport auf Netzwerk- und Speicherprodukte

Dell erweitert ProSupport auf Netzwerk- und Speicherprodukte

ID: 584720

Frankfurt am Main, 29. Februar 2012 – Dell erweitert sein ProSupport-Serviceangebot und bietet ab sofort auch Unterstützung für Netzwerk- und Speicherlösungen von Cisco, Fujitsu, HP, IBM, NetApp und Sun sowie für Unix-Produkte. Mit dem ProSupport stehen weltweit mehr als 30.000 Techniker in über 100 Ländern zur Verfügung, die in 55 Sprachen kommunizieren können.



(firmenpresse) - Der Dell Multivendor ProSupport ist jetzt weltweit auch für nicht-x86-basierte Produkte wie Netzwerk-, Speicher und Unix-Lösungen von Anbietern wie Cisco, Fujitsu, HP, IBM, NetApp und Sun verfügbar. Unternehmen müssen sich dann nicht mehr mit komplexen Serviceverträgen mehrerer IT-Anbieter auseinandersetzen, sondern haben mit Dell ProSupport eine zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen und Support-Leistungen. Das gesamte IT-Management wird dadurch einfacher und Unternehmen können ihre Verwaltungskosten senken.

„Unsere Kunden können sich auf das Know-how, das weltweite Netzwerk und die Verfügbarkeit unseres ProSupport für ihre Dell-Systeme rund um die Uhr verlassen und jetzt auch die gleichen Vorteile für ihre gesamte IT-Umgebung in Anspruch nehmen“, sagt Doug Schmitt, Vice President Dell Services. „Für Unternehmen bedeutet die jetzige Ausweitung des Dell ProSupport, dass sie sich mit all ihren Supportanforderungen an Dell wenden können. Angefangen von End-User-Systemen bis hin zu komplexen Rechenzentrumsinfrastrukturen sparen Unternehmen so Zeit und Geld. Mit dem auf Netzwerk- und Speicherprodukte erweiterten Angebot erhalten Unternehmen den gleichen preisgekrönten Support, den sie bereits bisher von ihren Dell-Lösungen gewohnt sind.“

Rob Addy, Research Director bei Gartner, ergänzt: „Der Wandel zu einem Integrated Infrastructure Support (IIS), sprich zu Multivendor Services, ist unbestreitbar. Viele Unternehmen sind aktiv auf der Suche nach Partnern, um ihre Wartungsverträge bei einem einzelnen Ansprechpartner zu konsolidieren und sie erwarten zudem, durch Größenvorteile, bessere Service Levels und einfacheres Vertragsmanagement profitieren zu können.“

Im Rahmen des Dell ProSupport erhalten Unternehmen rund um die Uhr telefonische Unterstützung und können sich auf ein Supportteam von mehr als 30.000 Technikern in über 100 Ländern verlassen, das in 55 Sprachen kommunizieren kann. Vor der jetzigen Erweiterung war der Multivendor Dell ProSupport bereits für x86-Systeme von HP, IBM, Lenovo und Acer in Nord- und Südamerika, Europa und Asien verfügbar.



Weitere Informationen zu diesem Angebot gibt es auf http://www.dell.de/prosupport.


Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.



PresseKontakt / Agentur:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com

Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk(at)pr-com.de



drucken  als PDF  CeBIT 2012: SoftwareDEMO zeigt Cloud-Plattform für Software-Hersteller EFI und Tecco: »Certify Your Image«
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 29.02.2012 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584720
Anzahl Zeichen: 2796

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Niklas Merk
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49-89-59997-707

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 534 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell erweitert ProSupport auf Netzwerk- und Speicherprodukte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auf dem neuesten Stand: Dell Technologies packt den PC in den Standfuß des Monitors ...
- Der neue Dell OptiPlex 7070 Ultra ist der erste Desktop-PC seiner Art und bietet ein maximal platzsparendes Design. - Das neue Gerät erlaubt es, PC und Monitor1 unabhängig voneinander zu aktualisieren und unterstützt bis zu drei Bildschirme. Frankfurt am Main, 21. August 2019 – Der neu

Dell stellt seine sichersten mobilen und All-in-One Thin-Clients vor ...
- Der neue Dell Wyse 5470 bietet maximale Mobilität, Produktivität und Sicherheit auch in der Cloud. - Der neue Dell Wyse 5470 All-in-One bietet optimierte Leistung und hohe Sicherheit auf einem 23,8-Zoll-Display. - Beide Thin-Clients wurden entwickelt, um die Sicherheit in virtuellen Umge

Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden ...
Frankfurt am Main, 15. April 2019 – Bereits zum vierten Mal in Folge haben Dell Technologies und ekom21 einen Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Systemen, Thin Clients, Notebooks, Tablets, Monitoren, Servern, Storage-Systemen, Network-Lösungen, Racks und USVs vereinbart. Der Vertrag hat eine Lauf


Weitere Mitteilungen von Dell


CeBIT 2012: SoftwareDEMO zeigt Cloud-Plattform für Software-Hersteller ...
Stuttgart, 29. Februar 2012 Vorteile für Tester und Hersteller Test-Interessierte können Zeit und Ort ihres Tests völlig flexibel selbst bestimmen. Wird der Softwaretest unterbrochen, gehen keinerlei bereits erstellte Daten verloren. Wünscht der Tester Hilfe, kann er den Hersteller-Support j

Messen und Veranstaltungen in NRW: »Crefelder Digitaldrucktage 2012« ...
Die Faber GmbH, renommierter grafischer Fachhändler in Nordrhein-Westfalen und langjähriges RGF-Mitglied, lädt zu seiner Veranstaltung: »Crefelder Digitaldrucktage« ein. Vom 29. Februar bis 02. März 2012 zeigen Faber-Experten ihre professionellen Lösungen für die digitale Produktionsumgebung

KoCo-Box auf der CeBIT 2012: Im Einsatz für das Online-VSDM ...
Berlin, 29. Februar 2012. Auf der diesjährigen CeBIT (vom 6. bis 10. März in Hannover) zeigt die KoCo Connector AG zusammen mit ihrem Partner Concat ein konkretes Anwendungsszenario für ihren Konnektor beim Online-Versicherungsdatenmanagement (VSDM). An einem sogenannten „Wartezimmer-Kioskâ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z