Medizintechnik-Netzteil mit hohem Wirkungsgrad
ID: 587127
Medizintechnik-Netzteil mit hohem Wirkungsgrad
Für elektronische Geräte in der Medizintechnik gelten besonders hohe Anforderungen hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit. Für diesen Einsatzbereich hat der Hersteller Cincon (Vertrieb: Fortec) seine Netzteile der Produktfamilie CFM100M konzipiert. Auch in der Informationstechnologie lassen sich die AC/DC-Wandler vorteilhaft einsetzen.
Die Produktfamilie CFM100M umfasst zehn Open-Frame-Ausführungen mit Ausgangsspannungen zwischen 5 V und 48 V DC; die Ausgangsleistung beträgt einheitlich 100 Watt. Sie verkraften Netzspannungen zwischen 90 und 264 V AC und sind damit in den meisten Wechselstromnetzen der Welt einsetzbar.
Die Geräte zeichnen sich durch eine hohe Energieeffizienz aus - der Wirkungsgrad beträgt bis zu 91 Prozent; bei Leerlauf verbrauchen sie weniger als 0,5 Watt. Zudem bieten sie eine hohe Regelpräzision - Netzschwankungen werden auf 0,5 % ausgeregelt, Lastschwankungen mit 1 Prozent Genauigkeit. Zu den weiteren Merkmalen zählen eine aktive Leistungsfaktor-Korrektur nach EN61000-3-2 Class D. Die Geräte erfüllen die EMV-Anforderungen der CISPR/FCC Class B. Ausgestattet sind die Netzteile mit Remote Voltage Sensing sowie mit einem Schutz gegen Überspannungen und Kurzschluss.
Mit ihren kompakten Abmessungen von 127 x 76,2 x 26,26 mm sind die Stromversorgungen ideal geeignet zum Einbau auch in kleinere elektronische Geräte und Anlagen. Die Bauhöhe beträgt weniger als 1U.
Die Geräte der Produktfamilie entsprechen hinsichtlich ihrer Betriebs- und Berührungssicherheit den Normen IEC60601-1 und IEC60950-1 und UL60950-1. Ihr EMV-Verhalten erfüllt die Anforderungen von EN550245, EN61000-3-2 Class A bis D.
Cincon ist ein international renommierter Hersteller, der in Deutschland über die Fortec AG vertrieben wird.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
FORTEC Elektronik AG
Lechwiesenstr. 9
D-86899 Landsberg/Lech
Deutschland (Germany)
Tel: +49-8191/91 17 2-0
Fax: +49-8191/21 77 0
E-Mail: cincon@fortecag.de
www.fortecag.de
Pressekontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ansprechpartner: Verena Schmitt
Ohmstr. 4
97076 Würzburg
Telefon: 0931/32 93 0-0
Telefax: 0931/32 93 0-16
E-Mail: vs@mediaberatung.de
Internet: www.mediaberatung.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.03.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 587127
Anzahl Zeichen: 2743
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medizintechnik-Netzteil mit hohem Wirkungsgrad"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cincon (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit der Produktfamilie CFM201S bietet der Hersteller Cincon (Vertrieb: Fortec) ein Schaltnetzteil, das sich durch hohe Spannungsgenauigkeit und exzellente Regeleigenschaften auszeichnet. Die insgesamt vier Varianten der Familie unterscheiden sich durch ihre Ausgangsspannung von 12 bis 48 VDC. Die Ge
Weitere Mitteilungen von Cincon
Ultraflache Federkontakte von MILL-MAX ...
Der auf Präzisionskontaktstifte und -Buchsen spezialisierte US Hersteller Mill-Max (Vertrieb: WDI) hat seine bereits breite Palette an diskreten Federkontakten um fünf neue Typen erweitert. In Zeiten der Miniaturisierung stellen die flachen und ultraflachen Federkontakte neue Lösungsmöglichkei
Metallband Niederohm SMD Widerstände ...
te Hersteller Everohms (Vertrieb: WDI) ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von SMD-Widerstandskomponenten. Die induktionsarmen niederohmigen SMD-Metallbandwiderstände der LH-Serie werden in Ohmwerten ab 0,5 mR bis 10 mR, Toleranzen von 1 %, 3 % und 5 % und mit TK Werten von 50 p
Der Schlüssel heißt Innovation ...
Rom, 02. März 2012. Die vierte Conferenza dell?Industria Solare - Italia 2012 ist am 24. Februar erfolgreich zu Ende gegangen. Trotz der unsicheren Marktlage zeigte sich die Branche kämpferisch und diskutierte in den verschiedenen Foren lösungsorientiert den Umgang mit der derzeitigen Situation
Schwesig: Bundesregierung muss Rat der Wirtschaftsexperten folgen ...
Zu den Äußerungen des Arbeitgeberpräsidenten Dieter Hundt zum Betreuungsgeld und dem diese Woche veröffentlichten Gutachten der Expertenkommission für Forschung und Entwicklung (EFI), erklärt die stellvertretende SPD-Vorsitzende und Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales in Meckle




