Wählerlisten einsehbar

Wählerlisten einsehbar

ID: 588393

Regionale Wirtschaft wählt dieses Jahr ihre neue IHK-Vollversammlung



(PresseBox) - Vom 11. September bis 1. Oktober 2012 wählen die Mitgliedsunternehmen der IHK Heilbronn-Franken ihr neues Wirtschaftsparlament für die Legislaturperiode 2013/2017. Vom 6. bis 19. März sind die Wählerlisten zur IHK-Wahl im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) sowie auf den IHK-Geschäftsstellen einsehbar. Zudem ist ab sofort unter www.ihkwahl.de eine Internetseite freigeschaltet, die wesentliche Informationen zur Wahl bietet.
Der unabhängige "Wahlausschuss Vollversammlung 2013/2017" der IHK Heilbronn-Franken hat durch Bekanntmachung im März-Heft der IHK-Zeitschrift w.news die Wahl zur Vollversammlung eingeleitet und aktuell - getrennt nach Wahlgruppen - Listen der Wahlberechtigten (Wählerlisten) aufgestellt. Wählerlisten gibt es für die Wahlgruppen I. Produzierendes Gewerbe, II. Absatzwirtschaft (Großhandel, Einzelhandel, Verlagsgewerbe), III. Kredit-gewerbe/Versicherungen, IV. Vermittlergewerbe (Handelsvertreter, Finanz-, Versicherungs-, Immobilien- sowie sonstige Vermittler), V. Verkehrsgewerbe, Speditionen, Transport, Logistik, VI. Gaststätten-, Beherbergungs- und Kurbetriebe sowie VII. Informationstechnologie, Beteiligungsgesellschaften und sonstige Dienstleister.
Vom 6. bis 19. März sind diese Wählerlisten im Heilbronner Haus der Wirtschaft sowie auf den IHK-Geschäftsstellen in Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim für Kandidatenvorschläge einsehbar. Zusätzlich stehen die Wählerlisten sowie weitere Informationen rund um die IHK-Wahl auf einer eigens eingerichteten Internetseite unter www.ihkwahl.de zur Verfügung.
Bis spätestens Montag, 26. März 2012, können Anträge auf Aufnahme in die Wählerlisten, Anträge auf Zuordnung zu einer anderen Wahlgruppe sowie Einsprüche gegen die Wählerlisten schriftlich beim Wahlausschuss eingereicht werden. Eine nachträgliche Umgruppierung in eine andere Wahlgruppe ist nach dieser Frist nicht mehr möglich.
Kandidaten für die Vollversammlung kandidieren in der jeweils für sie gültigen Wahlgruppe. Auch jedes Unternehmen kann seine Stimmen nur für in seiner Wahlgruppe aufgestellte Kandidaten abgeben.


So geht es weiter
Vom 7. Mai bis 14. Juni haben die wahlberechtigten IHK-Zugehörigen die Möglichkeit, für ihre jeweilige Wahlgruppe Wahlvorschläge einzureichen. Die Wahlvorschlags-Formulare stehen auf der Internetseite zur IHK-Wahl zum Download zur Verfügung. Sie können zudem beim Wahlausschuss unter wahlausschuss@heilbronn.ihk.de angefordert werden. Die Wahlen für die Vollversammlung der Legislaturperiode 2013/2017 selbst finden im Wege der Briefwahl vom 11. September bis 1. Oktober 2012 statt.
Hintergrund IHK-Vollversammlung
Das oberste Gremium der IHK wird alle fünf Jahre neu gewählt. In die Vollversammlung bringen Unternehmer ihr Know-how und ihre Erfahrung ein und bestimmen den wirtschaftspolitischen Kurs der IHK. Die Vollversammlung wählt die Mitglieder des Präsidiums und den Präsidenten, bestimmt die Richtlinien der Kammerarbeit und entscheidet über den IHK-Haushalt und die Beitragsordnung. Entsprechend der Satzung der IHK Heilbronn-Franken sind die einzelnen Wirtschaftszweige ihrer Bedeutung nach repräsentativ in der IHK-Vollversammlung besetzt; auch die einzelnen Kreise der Region sind in der Zusammensetzung des Wirtschaftsparlaments berücksichtigt. Die einzelnen Mitglieder der Vollversammlung sind gleichberechtigt. Gewählt werden durch die IHK-Mitgliedsunternehmen insgesamt 42 Interessenvertreter. Die Vollversammlung selbst hat die Möglichkeit bis zu sechs weitere Mitglieder durch Zuwahl in ihren Kreis aufzunehmen.
Diese Medien-Info kann auch per Internet unter www.heilbronn.ihk.de/pressemitteilungen abgerufen werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  DGAP-News: EXCELSIOR EBNET DEN WEG ZUR VORLÄUFIGEN MACHBARKEITSSTUDIE 2012 IHK-Frühjahrsempfang wird live im Internet übertragen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.03.2012 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 588393
Anzahl Zeichen: 3841

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wählerlisten einsehbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IHK begleitet den Generationenwechsel ...
Gemeinsam mit der Unternehmenswerkstatt Deutschland und weiteren IHKs veranstaltet die IHK Heilbronn-Franken vom 15. bis 19. Juni die Webinarreihe „Fortsetzung folgt“. Die Webinare beleuchten zentrale Aspekte der Unternehmensnachfolge – von Praxisberichten und externer Nachfolge über Nachfolg

Webinarreihe: Rechtssicherheit und globale Verantwortung ...
Die IHK Heilbronn-Franken bietet vom 22. bis 26. Juni eine Webinarreihe zum Thema Exportkontrolle an. Behandelt werden unter anderem neue rechtliche Vorgaben und behördliche Schwerpunktsetzungen, die Anforderungen im Umgang mit Dual-Use-Gütern und rüstungsrelevanten Produkten sowie der profession

IHK vernetzt Unternehmen mit Spitzenforschung ...
Wie gelingt der Transfer von Künstlicher Intelligenz aus der Forschung in die unternehmerische Praxis? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Veranstaltung „Wirtschaft meets angewandte KI-Forschung“, zu der die IHK Heilbronn-Franken am 8. Juni gemeinsam mit den Fraunhofer Heilbronner Forschungs-


Weitere Mitteilungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken


IHK-Frühjahrsempfang wird live im Internet übertragen ...
Am 8. März ist Ministerpräsident Winfried Kretschmann beim Frühjahrsempfang der IHK Heilbronn-Franken zu Gast. Erstmals überträgt die IHK die Veranstaltung per Livestream unter www.heilbronn.ihk.de/empfang im Internet. Ministerpräsident Winfried Kretschmann wird an diesem Abend zum Th

Die Brain Pirates begrüßen Angela Exner im Team ...
Die Agentur Brain Pirates GmbH, Spezialisten für Social Media Strategie, erweitert ihr Team um Angela Exner, die ab 01.03.2012 als Senior Consultant Social Media verantwortlich zeichnet. Vor ihrem Wechsel zu Brain Pirates war Exner bei der NetDoktor.de GmbH tätig. Hier startete sie im Jun

Mitteldeutsche Zeitung: Solar Q-Cells sieht große Solarparks vor Aus ...
In Deutschland werden nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden des Solarkonzerns Q-Cells, Nedim Cen, künftig keine neuen großen Solarparks mehr gebaut. "Größere Projekte rentieren sich auf absehbare Zeit nicht mehr, wenn die Kürzungen wie derzeit geplant umgesetzt werden" s

DGAP-News: EXCELSIOR EBNET DEN WEG ZUR VORLÄUFIGEN MACHBARKEITSSTUDIE 2012 ...
DGAP-News: Excelsior Mining Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges EXCELSIOR EBNET DEN WEG ZUR VORLÄUFIGEN MACHBARKEITSSTUDIE 2012 05.03.2012 / 14:42 --------------------------------------------------------------------- Die Excelsior Mining Corp. (TSX.V: MIN) (Frankfurt: 3XS) (OTCQX: EXMGF) ('Exc


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z