Mathias Uebelacker erklärt Telematik-Markt.de Helptens klaren Fokus auf Deutschland
Berlin, 15.03.2012. Mathias Uebelacker, Helptens Leiter für Zentraleuropa, erläutert: "Es ist an der Zeit, den europäischen Markt zu erobern. Kooperationen in Großbritannien, Österreich, Italien und Slowenien verlaufen bereits äußerst positiv und in Skandinavien sind wir natürlich schon längst etabliert. Allerdings wollen wir endlich auch in Deutschland unsere Produkte verstärkt positionieren."
Mathias Uebelacker, Leiter Helpten Zentraleuropa. Quelle: Helpten(firmenpresse) - "Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern entwickeln wir unsere Lösungen selbst. Dank unserem eigenen Ehrgeiz und der großartigen Kompetenz unseres Entwicklungsteams sind wir in der Lage, höchst effiziente Lösungen für individuelle Anforderungen anzubieten – und das zu einem attraktiven Preis-Leistungs- Verhältnis.
Deutscher Standort sichert umfassenden Service
Unser Standort in Deutschland ist komplett ausgebaut. Dies lag uns besonders am Herzen, da Helpten seinen Erfolg nicht nur seiner Technologie verdankt, sondern auch dem umfassenden Support für unsere Kunden. Dieser erfolgt bereits auf hohem Niveau, aber da wir bereits jetzt schon stetig neue Aufträge in Deutschland bekommen, wollen wir für die Zukunft gewappnet sein.
Systeme erfassen detailierte Daten, berücksichtigen Wetterverhältnisse
Das Helpten-Tacho-System und das Fahrstilanalyse-Modul optimieren bereits in vielen Unternehmen erfolgreich die Effizienz des Fuhrparks. Jetzt wollen wir diese Systeme in Deutschland anbieten. Natürlich gibt es hiervon bereits verschiedenste Systeme auf dem Markt, aber meines Erachtens keine, welche derart detailliert Daten erfassen, verarbeiten und dabei trotzdem leicht für den Kunden zu bedienen sind. Es liefert Daten über Bremsvorgänge, Geschwindigkeit, Verbrauch, Route und vieles mehr. Jedoch wissen wir, dass der Fahrstil sich auch mit den Witterungsverhältnissen ändert oder ändern sollte. Aus diesem Grund werden auch Wetterdaten berücksichtigt und mit der Fahranalyse verbunden. Diese Daten werden in Echtzeit ermittelt und übertragen. So erhält man einen optimalen Überblick auf den Fuhrpark seines Unternehmens und ist in der Lage, ihn optimal zu managen.
Telematik-Systeme laufen natürlich auch auf Smartphones
Mit Helpten mobile bringen wir den komplett gleichen Leistungsumfang auch auf Smartphones. Dabei unterstützen wir nicht nur iOS, sondern entwickelten unsere Software auch für Android und Windows Phone 7.
Helpten erwartet einen excellenten Markteintritt 2012
Ich bin mir sicher, dass auch 2012 wieder ein tolles Jahr für Helpten wird und wir in meinem Heimatland Deutschland unseren Kunden beste Technologie und Support bieten werden. Ich bin seit über acht Jahren direkt in der Telematik-Branche tätig und seit jeher ist Telematik für mich mehr gewesen als eine simple Box im Fahrzeug, welche Positionsdaten bestimmt. Telematik heißt für mich und alle anderen bei Helpten: Eine detaillierte Erfassung aller relevanten Daten und eine kompetente Beratung der Kunden, damit diese Informationen auch perfekt genutzt werden können."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt‐ und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik‐ Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing‐Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel mit seinen Partnern, dem VDA (Verband der Automobilindustrie) und der Leipziger Messegesellschaft, den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion(at)telematik-markt.de
Telematik.TV
http://www.telematik.tv
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv(at)telematik-markt.de
http://www.youtube.com/watch?v=7kuU7eJhVi0
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion(at)telematik-markt.de
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion(at)telematik-markt.de
Datum: 15.03.2012 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 596448
Anzahl Zeichen: 3132
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klischewsky
Stadt:
Ahrensburg
Telefon: +49(0)4102.20 54-540
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.03.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 666 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Mathias Uebelacker erklärt Telematik-Markt.de Helptens klaren Fokus auf Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Telematik-Markt.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Shanghai (CN), 24.04.2025. Auf der internationalen Automobilmesse Auto Shanghai präsentiert ZF vom 23. April bis 2. Mai seine Technologien und Produkte für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Als einer der weltweit führenden Automobilzulieferer investiert der Technologiekonzern ZF kontinui
Videotelematik zur Erhöhung der Verkehrssicherheit: AddSecure stellt Roadview Flex vor ...
Mülheim an der Ruhr, 23.04.2025. AddSecure, ein Anbieter von IoT-Konnektivitäts- und End-to-End-Lösungen, hat die Einführung seiner neuen KI-gestützten Videotelematiklösung bekannt gegeben. Sie wurde entwickelt, um die Sicherheit des Fahrpersonals zu erhöhen, indem sie genaues Videomaterial
Echoes und Moving Intelligence schließen sich dem Bundesverband Betriebliche Mobilität an ...
Berlin, 10.04.2025. Echoes und Moving Intelligence, zwei Anbieter von vernetzten Fahrzeuglösungen und intelligentem Flottenmanagement, sind dem Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) als Fördermitglied beigetreten. Mit diesem Schritt unterstreicht das Unternehmen sein Engagement, die B
Weitere Mitteilungen von Telematik-Markt.de
Partner für effizienten E-Commerce ...
Fürth im Odenwald, 15.03.2012 Eine Kooperation zwischen dem E-Commerce-Software-Hersteller shopware AG und dem Multi-Channel-Selling-Spezialisten cateno GmbH & Co. KG eröffnet neue Wege für Online-Händler, die Wert auf eine effiziente Auftragsabwicklung legen: Die Synchronisationsschnitts
Neuer HDMI-Video-Switch für Digital Signage, Broadcasting, Schulung und Konferenze ...
Mit dem neuen "HDMI Video Switch" von Black Box können die Video- und Audiosignale aus bis zu vier HDMI-Quellen wie PC, Blu-ray-Player, Receiver oder Spielkonsolen auf einem HD-Display per Umschaltung wiedergegeben werden ( http://www.black-box.de/de-de/fp/1229/41441/HDMI-Switch/V3.S1.O3
Professionelles E-Mail-Marketing - ganz einfach mit cobra ...
Neuer Online-Service von CRM-Pionier cobra Die richtige Nachricht für den richtigen Adressaten: E-Mail-Marketing ist heute ein Standardinstrument im Marketingmix vieler Unternehmen. Mit einem neuen Online-Service wird erfolgreiches E-Mail-Marketing mit cobra CRM-Software noch einfacher. Damit
Skrill (Moneybookers) mit hohen Zuwächsen im Jahr 2011 ...
London, 15. März 2012. Der Online-Bezahldienstleister Skrill (Moneybookers) verzeichnet für das Geschäftsjahr 2011 einen starken Anstieg bei neugewonnenen Händlern, Kontenregistrierungen von Endkunden sowie beim Transaktionsvolumen. Einen Investitionskredit von Lloyds, der Royal Bank of Scotland




