WeatherMaps – die neue Generation der Wetterdarstellung auf dem iPad. Ab heute in WeatherPro

WeatherMaps – die neue Generation der Wetterdarstellung auf dem iPad. Ab heute in WeatherPro

ID: 596455
(firmenpresse) - Berlin, 15.03.2012 –Zum Start des neuen iPads präsentiert MeteoGroup heute die neue Version von WeatherPro for iPad 2.6. Hochauflösende Wetterkarten mit interaktiven Wettersymbolen und Temperaturwerten, die per Berührung auf den Karten eingefügt werden, zeigen das Wetter rund um den Globus und beim User vor Ort in einer ganz neuen Brillanz. Im Premium-Bereich lassen sich zusätzlich verschiedene Datenlayer einblenden: ob weltweite Sattelitenbilder, Luftdruck, bunte Temperaturfelder oder Regenvorhersagen. Mit den neuen WeatherMaps eröffnet WeatherPro einen ganz neuen, spielerischen und edukativen Umgang mit Wetter.

Die neuen Wetterkarten überzeugen durch ihr klares Design, ihre hohe Benutzerfreundlichkeit und eine realistische Wiedergabe von geographischen Details. Anhand der dargestellten Gebirge, Gewässer, Wälder und Wüsten kann sich der User besser auf den Karten orientieren. Per Touch werden Temperaturwerte und Symbole zum Wetterzustand zu vorgegebenen Städten hinzugefügt. Die hohe Auflösung ermöglicht auch ein genaueres Zoomen, so dass auch auf lokaler Ebene das Wetter einfach abgelesen werden kann.

Die Premium-Version, als In-App-Kauf in WeatherPro erhältlich, bietet zudem vielfältige Datenlayer. Neben den bunten Temperaturfeldern und den Isobaren, die den Luftdruck anzeigen, gibt es weltweite Satellitenbilder (auch Infrarot-Bilder für nachts), Radarbilder mit Vorhersagefunktion und für Europa das Niederschlagsartradar, das zwischen den verschiedenen Arten von Niederschlägen, wie Schnee, Regen und Hagel, unterscheidet. Die Regen- und Wolkenvorhersage zeigt Bewölkung und Niederschlagsgebiete für die nächsten zwei Tage weltweit – also auch am Urlaubsort - an.

Spielerisch kann der User zwischen den verschiedenen Inhalten wechseln, zoomen und die Weltkugel hin- und herschieben. Vorhersagefilme zeigen ihm die aktuelle und kommende Wetterentwicklung und kurze Texte erklären ihm die verschiedenen Daten und Layer. Vergleicht er die verschiedenen Layer, kann er viel über das Wetter lernen, z.B. über die Zusammenhänge von Luftdruck, Bewölkung und Temperatur. Für wen das noch nicht genug ist, berichten MeteoGroups Meteorologen in ihrer täglichen Wetterkolumne von aktuellen Ereignissen und erklären meteorologische Hintergründe rund um unser Lieblingsthema Wetter.



WeatherPro for iPad 2.6 steht ab heute zum Download zur Verfügung unter: http://itunes.apple.com/us/app/weatherpro-for-ipad/id373515261?mt=8

Mehr Informationen zu WeatherPro gibt es auch unter: www.weatherpro.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformationen zu MeteoGroup und MeteoGroup Deutschland

WeatherPro wird von Europas größtem privaten Wetterdienst MeteoGroup entwickelt. Seit der Gründung 1986 vereint MeteoGroup globale Reichweite und weltweite Wetterdaten mit lokaler Kompetenz. Erfahrene Meteorologen liefern Vorhersagen, Hintergrundinformationen und Beratung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

MeteoGroup bietet maßgeschneiderte Lösungen für wetterabhängige Kunden von Winterdiensten über Energie-händler bis zur Seeschifffahrt. Graphische Lösungen werden weltweit unter der Marke MeteoGraphics entwickelt. Mit www.wetter24.de und der erfolgreichen mobilen Wetter-Applikation WeatherPro liefert MeteoGroup Dienste für Privatkunden.

MeteoGroup Deutschland wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute ca. 80 der europaweit 300 Mitarbeiter von MeteoGroup. Am Berliner Standort ist die Entwicklung graphischer Wetter-Applikationen und Broadcast-Lösungen gebündelt.



PresseKontakt / Agentur:

MeteoGroup Deutschland GmbH
Gradestr. 50
12347 Berlin
Tel: +49 (0)30 60098-0
Fax: + 49 (0)30 60098-223
info(at)meteogroup.de
www.meteogroup.de

Pressekontakt
Anne-Kerstin Tschammer
Tel: + 49 (0) 30 60098-182
Fax: + 49 (0)30 60098-223
a.tschammer(at)meteogroup.de



drucken  als PDF  ‘Who is who’ der Mobility Branche auf der Cosynus Partner Conference 2012 Endlich Mobile BI für alle SAP BW-Kunden weltweit
Bereitgestellt von Benutzer: meteogroup
Datum: 15.03.2012 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 596455
Anzahl Zeichen: 2593

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne-Kerstin Tschammer
Stadt:

12347 Berlin


Telefon: +49 (0)30 600980

Kategorie:

Mobile Business & TK


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 496 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" WeatherMaps – die neue Generation der Wetterdarstellung auf dem iPad. Ab heute in WeatherPro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MeteoGroup Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausblick auf das Karnevalwetter 2017: Rasant und abwechslungsreich – schwerer Sturm an Weiberfastnacht, Schneeschauer am Freitag! ...
Weiberfastnacht bis zum Wochenende „Zur Weiberfastnacht drohen Sturm- und Orkanböen, kräftige Regengüsse, Graupel und kurze Gewitter“, kündigt Andreas Wagner, Meteorologe bei MeteoGroup, an. „Ein kleines Orkantief rauscht von Nordwesten heran und bringt neben ergiebigem Regen auch gefä

MeteoGroup präsentiert neues Wetter-Portal für den Energiehandel auf der E-world 2017 ...
Auf der Leitmesse für Energie- und Wasserwirtschaft (Halle 3 Stand 121) präsentiert MeteoGroup sein neues Wetterportal TradingMaster für den Energiehandel. Übersichtlich und einfach verständlich bietet es Kurz- und Mittelfristprognosen basierend auf den weltweit besten Wettervorhersagemodellen.

WeatherPro: Optimiert für iOS 10 ...
WeatherPro for iPhone 4.8 – alle Neuerungen auf einen Blick Mit iOS 10 unterstützt WeatherPro for iPhone ab jetzt die neuste Version der Apple-Betriebssysteme und verbessert durch dessen wichtigste Funktionen die Benutzerfreundlichkeit der App. Durch die neu implementierten Rich Notifications


Weitere Mitteilungen von MeteoGroup Deutschland GmbH


‘Who is who’ der Mobility Branche auf der Cosynus Partner Conference 2012 ...
Auch in diesem Jahr lädt Cosynus Partner und Interessenten wieder zur Cosynus Partner Conference ein. Die mittlerweile neunte Auflage des zweitägigen Veranstaltungs-Highlights findet am 19. und 20. März 2012 unter Beteiligung von Sponsoren wie beispielsweise Creative Consulting GmbH, Motorola, mp

20:20 Mobile und CAT go extreme ...
Die wenigsten Mobiltelefone zeigen heutzutage noch echte Nehmerqualitäten. Kälte und Hitze, Wasser und Staub, Kratzer und Stöße – kaum ein Smartphone kommt mit solch widrigen Bedingungen zurecht. Die 20:20 Mobile Group, einer der weltweit führenden Distributoren von Mobilfunkhardware und Zub

20:20 Mobile vertreibt tecmobile Mobiltelefone in Deutschland ...
Der Distributor von Mobilfunkhardware und -zubehör 20:20 Mobile startet ab März 2012 in Deutschland die Vermarktung des breit gefächerten Mobiltelefonsortiments von tecmobile, dem Hersteller für mobile Kommunikationsendgeräte. Dabei wird die komplette Produktfamilie des Unternehmens a

Mobile Event Guide ist unter den drei Finalisten des BITKOM-Wettbewerbs Innovators‘ Pitch ...
Berlin, 05. März 2012. Mobile Event Guide hat es in die letzte Runde des Innovations-Wettbewerbs Innovators‘ Pitch des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. geschafft. Über 150 Vorschläge sind bei dem Hightech-Verband eingegangen, die spannendsten und vi


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z