EFI - ein weiterer hochkarätiger Gründungsaussteller für die EcoPrint 2012

(PresseBox) - EFI, ein globaler Markenführer der Druckbranche, hat seine Entscheidung bekannt gegeben, Gründungsaussteller der Eco Print 2012 zu werden - der weltweit ersten Fachmesse, die ganz im Zeichen einer nachhaltigen Druckproduktion steht. Einmal mehr erhält die Veranstaltung, die zusehends an Fahrt gewinnt, damit Rückenwind aus dem Lager der Inkjet-Hersteller.
Marcus Timson, Geschäftsführer der EcoPrint, kommentierte: "Die Teilnahme von EFI ist für uns natürlich ein enormer Gewinn! Für unser neuartiges Messekonzept - eine Art informelles Forum, mit dem wir die Print-Community für Nachhaltigkeit gewinnen möchten - benötigen wir dringend das Know-how und den Weitblick der großen Weichensteller. EFI ist ein ausgemachter Innovationsführer der Druckbranche, dessen überragendes Fachwissen bei Komplettlösungen mit Branchen- und Workflow-Software den EcoPrint-Besuchern wichtige Impulse geben dürfte. Für unsere noch junge Messe ist das ein wichtiger Erfolgsfaktor!"
EFIs Entscheidung, sich in den illustren Kreis der EcoPrint-Aussteller - wie HP, Mimaki, Mutoh, D.gen und Ilford Biomedia - zu reihen, ist ein weiterer Beleg für die breite Resonanz, die die EcoPrint als Vehikel für eine nachhaltigere Druckproduktion findet.
Dazu Frank Tueckmantel, VP (Corporate Marketing), EFI: "Die EcoPrint bietet EFI und der Druckbranche als Ganzes eine spannende neue Möglichkeit, gangbare Wege in Richtung der Nachhaltigkeit zu erkunden. Unser Portfolio ist perfekt darauf abgestimmt, Druckdienstleistern zu geringerem Materialverbrauch, gesteigerter Effizienz und höheren Erträgen zu verhelfen - den Eckpfeilern nachhaltiger Erfolge. Addiert man dazu die enorme Bandbreite unserer Innovationen im Inkjet-Druck, erhält man eine Mischung, die stimmt - mit deutlichem Mehrwert für alle nur denkbaren Druckumgebungen. Ein Musterbeispiel dieser Innovationskraft ist der VUTEk GS3250LX, unser XXL-formatiger Drucker mit UV-LED-Härtung. Seine LED-Lampen sparen Energie, erzeugen weniger Wärme und eignen sich für dünnere Substrate - gut für die Umweltbilanz der Druckdienstleister."
Vorgesehen für die EcoPrint 2012, die am 26. und 27. September in Berlin stattfinden wird, ist ein umfangreiches Programm von Seminaren, Debatten und Beratungsgesprächen für Druckdienstleister, Kreativagenturen, Marketer und Drucksacheneinkäufer, denen an einer erfolgreichen umweltfreundlichen Druckstrategie gelegen ist. Als erste Fachmesse überhaupt ist sie ganz darauf ausgerichtet, das Konzept der Druckbranche von Produkten und Dienstleistungen für eine nachhaltige Druckproduktion zu propagieren. In einem völlig neuen Rahmen, der - zugeschnitten auf die Schrittmacher der Branche - herkömmlichen Print-Messen Konkurrenz macht, wird sich alles um die praktischen und geschäftlichen Aspekte der Nachhaltigkeit drehen.
About EFI
EFI (www.efi.com) is a world leader in customer-focused digital printing innovation. EFI's award-winning solutions, integrated from creation to print, deliver increased performance, cost savings and productivity. The company's robust product portfolio includes Fiery® digital controllers; VUTEk® superwide digital inkjet printers, UV and solvent inks; Rastek(TM) UV wide-format inkjet printers; Jetrion® industrial inkjet printing systems; print production workflow and business process automation software; and corporate printing solutions.
FM Brooks ist ein Geschäftsbereich der Mack Brooks Exhibitions Group. Unter der Leitung seiner Geschäftsführer Frazer Chesterman und Marcus Timson wird dieser Messeveranstalter neue Veranstaltungen als Inspirations- und Kreativitätsplattform für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten aus der Taufe heben. Auf Basis eines Kooperationsmodells wird FM Brooks Veranstaltungen und Messen für Visionäre, Technologieführer, Innovatoren und Early Adopter mit einzigartigen Konzepten und Inhalten, einer inspirierenden Erfahrung und messbaren Ergebnissen für alle Beteiligten schaffen.
Die Mack Brooks Exhibitions Group ist ein privat geführtes Unternehmen und führender Veranstalter von internationalen Fachmessen in den Bereichen Maschinenbau, Logistik, Metallbe- und
-verarbeitung, Informationstechnologie, Textilindustrie, Lebensmitteltechnologie, Bahntechnologie, Bauwesen, Tunnelbau, Druck und Papierverarbeitung, Flughafenverwaltung und Luftfahrttechnik.
www.mackbrooks.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FM Brooks ist ein Geschäftsbereich der Mack Brooks Exhibitions Group. Unter der Leitung seiner Geschäftsführer Frazer Chesterman und Marcus Timson wird dieser Messeveranstalter neue Veranstaltungen als Inspirations- und Kreativitätsplattform für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten aus der Taufe heben. Auf Basis eines Kooperationsmodells wird FM Brooks Veranstaltungen und Messen für Visionäre, Technologieführer, Innovatoren und Early Adopter mit einzigartigen Konzepten und Inhalten, einer inspirierenden Erfahrung und messbaren Ergebnissen für alle Beteiligten schaffen.
Die Mack Brooks Exhibitions Group ist ein privat geführtes Unternehmen und führender Veranstalter von internationalen Fachmessen in den Bereichen Maschinenbau, Logistik, Metallbe- und
-verarbeitung, Informationstechnologie, Textilindustrie, Lebensmitteltechnologie, Bahntechnologie, Bauwesen, Tunnelbau, Druck und Papierverarbeitung, Flughafenverwaltung und Luftfahrttechnik.
www.mackbrooks.com
Datum: 19.03.2012 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 598434
Anzahl Zeichen: 4684
Kontakt-Informationen:
Stadt:
St Albans
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EFI - ein weiterer hochkarätiger Gründungsaussteller für die EcoPrint 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mack Brooks Exhibitions Ltd (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Vom 12. bis 14. November 2019 präsentiert sich die InPrint Munich erneut als zentrale Innovationsschmiede für die wachsende Community aus Spezialisten der Drucktechnologie und der industriellen Produktion. Auf der Internationalen Fachmesse für Drucktechnologie zur Anwendung in der industriellen F
inter airport Europe 2019: Digitaler Wandel gibt in der Flughafenindustrie den Ton an ...
Vom 8. ? 11. Oktober 2019 trifft sich die Flughafencommunity wieder in München zu ihrer weltweiten Leitmesse, der inter airport Europe 2019. Bisher haben sich 542 Aussteller aus 37 Ländern ihre Standfläche auf der 22. Internationalen Fachmesse für Flughafen-Ausrüstung, Technologie, Design &
PSE Europe 2019überzeugt mit Qualität und intensiven Fachgesprächen ...
Zum zweiten Mal, vom 26. ? 27. März 2019, traf sich die internationale PU-Industrie zur PSE Europe 2019 im MOC München. Die Internationale Fachmesse für Polyurethan-Verarbeitung konnte auch in diesem Jahr eine hervorragende Plattform für intensive Fachgespräche bieten. Insgesamt 786 Fachbesuche
Weitere Mitteilungen von Mack Brooks Exhibitions Ltd
IndustrialGreenTec 2012: Führende Abfallentsorger zeigen Komplett-Lösungen ...
Die Verbesserung der Kreislaufwirtschaft ist für die Industrie eine zentrale Herausforderung. Moderne Produktionen schonen immer mehr die Ressourcen, sind energieeffizienter und möglichst kohlendioxidarm. Themen wie Urban Mining und ein schonender Umgang mit Rohstoffen, wie etwa Seltenen Erden, g
Preise für Hole in Ones jetzt ohne Grenzen ausloben: Mit EMIRAT AG HiOs gegen den Gewinnfall versichern ...
München, 19. März 2012 - Den Traum, ein Hole in One zu schlagen, bei dem zusätzlich ein hochwertiger Gewinn ausgelobt wird, hat jeder Golfer. Bisher setzten die Teilnehmer jedoch ihren Amateurstatus aufs Spiel, wenn sie Preise im Wert von über 700 Euro annahmen. Dies ist jetzt anders: Der Deuts
Warnung vor deutscher Wirtschaftskrise mitten im Boom ...
Mitten in der Finanzkrise boomt die deutsche Wirtschaft, doch der Münchener Wirtschaftsprofessor Horst Wildemann sieht auch hier schon schwarze Wolken am Horizont. Die ziehen von den Schwellenländern wie Indien oder Brasilien auf, die heute mit deutschen Qualitätsstandards, aber wegen der niedri
BMW Team RLL startet in Sebring von den Plätzen drei und sechs in der ALMS-GT-Klasse ...
Das BMW Team RLL hat in Sebring (US) das erste Qualifying der American Le Mans Series (ALMS) 2012 absolviert. Joey Hand (US) fuhr am Steuer des BMW M3 GT mit der Startnummer 56 eine Zeit von 1:59,776 Minuten und erreichte damit den dritten Startplatz in der ALMS-GT-Kategorie für das 12-Stunden-Ren




