Neue Organisationsstruktur bei Avis Budget

Neue Organisationsstruktur bei Avis Budget

ID: 601761

Klaus Tusche und Alexander Schuricht nun länderübergreifend verantwortlich




(firmenpresse) - Oberursel, 22. März 2012. Im Zuge der Übernahme von Avis Europe durch die Avis Budget Group wurden die Zuständigkeiten in der neuen Gesamtregion, die die Länder Deutschland, Österreich, Tschechien und die Schweiz umfasst, neu strukturiert.
Klaus Tusche übernimmt als Director Marketing, Partnerships & Leisure Sales die länderübergreifende Verantwortung für diesen Fachbereich, und ist damit neben Deutschland nun auch für Österreich, die Schweiz und die Tschechische Republik zuständig. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann absolvierte in Lüneburg und Denton, Texas sein Universitätsstudium in den Fachrichtungen BWL sowie Tourismusmanagement. Bevor er 2005 zu Avis kam, war er bei American Airlines in verschiedenen Führungspositionen tätig. Seine berufliche Karriere startete er bei der Deutschen Lufthansa AG sowie den Reisebüroketten First und DERPart. Ein Team am schweizerischen Standort Glattbrugg wird ihn unterstützen und seine bisherige Abteilung verstärken.
Alexander Schuricht leitet als Director ab sofort länderübergreifend den Bereich Business Development & Strategic Pricing. Der gelernte Industriekaufmann arbeitete im Marketing & Sales Controlling bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen. Er absolvierte sein Studium in der Fachrichtung BWL mit dem Schwerpunkt Produktionsmanagement und Logistik an der Fachhochschule Frankfurt am Main, bevor er 1997 zu Avis kam und dort in verschiedenen Positionen in den Bereichen Planung, Pricing & Yield sowie Business Development tätig war. Die innerhalb seiner Verantwortung angesiedelte Abteilung Revenue Management kooperierte bereits sehr eng mit den Kollegen in Österreich, der Schweiz und Tschechien, die ihre langjährige Erfahrung bezüglich Preisfindung in den Märkten jetzt noch intensiver einbringen können.
Beide berichten direkt an Martin Gruber, Geschäftsführer von Avis Budget in Deutschland, Österreich, Schweiz und von Avis in der Tschechischen Republik.
„Mit der neuen Struktur für unsere Region, die nun aus den vier Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich und Tschechien besteht, wollen wir Synergien aus dem Länderverbund generieren. Wir werden aber auch weiterhin mit starker landesspezifischer Prägung agieren. Nur so können wir uns als starkes Unternehmen positionieren, das mit hoher Entscheidungsgeschwindigkeit profitabel und kundenorientiert am Markt agiert“, erläutert Martin Gruber die organisatorischen Änderungen. „Ich bin überzeugt, dass wir dadurch optimal positioniert sind, um Avis und Budget Kunden in unseren Regionen die besten Mobilitätsdienstleistungen passend für die unterschiedlichsten Bedürfnisse zu bieten“, so Gruber weiter.



Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage oder zum Download unter:
http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_avis.htmlUnternehmensinformation / Kurzprofil:

Avis Budget Group EMEA
Avis Budget Group EMEA ist ein führender Anbieter von Mobilitäts-Lösungen und betreibt die weltweit anerkannten Marken Avis und Budget in Europa, Afrika und dem Nahen Osten.
Avis ist eine starke Marke mit einer langen Geschichte voller Innovationen in der Autovermietungsbranche und ist eine der weltweit führenden Brands für Kundenbindung, mit einer Verpflichtung zu wahrem Komfort und außergewöhnlichem Service, kombiniert mit dem Avis Human Touch.
Avis verfügt über ein Netz von über 5230 Stationen in 166 Ländern auf sechs Kontinenten, darunter hundertprozentige Tochtergesellschaften in 21 Ländern, die durch Lizenzpartner Stationen in weiteren 145 Ländern ergänzt werden.
In Deutschland bewegt Avis seit 1965 Menschen – mit aktuell rund 330 Stationen und einer Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke in Deutschland an.
Die Marke Budget bedient Kunden auf sechs Kontinenten, in mehr als 3.900 Stationen in 124 Ländern, darunter mehr als 800 Flughäfen. Dies sind überwiegend Franchise-Unternehmen, wobei Budget eigene Organisationen in Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien, Österreich, Niederlande und der Schweiz unterhält.
Budget ist Branchenführer im Bereich der Autovermietungsdienstleistungen für preisbewusste Reisende weltweit. In Deutschland ist Budget mit 51 Vermietstationen vertreten.
Wo immer sich die Möglichkeit bietet und es für Kunden komfortabel ist, teilen sich die Marken Avis und Budget die gleichen Mietstationen an vielen Flughäfen, Bahnhöfen und anderen wichtigen Standorten in ganz Europa.
Avis Budget Group EMEA gehört zu Avis Budget Group, Inc. (NASDAQ CAR), die beide Marken auf der ganzen Welt lizenziert und betreibt.
Weitere Informationen zu Avis finden Sie unter www.avis.de und zu Budget unter www.budget.de.

twitter.com/avisDE
facebook.com/AvisAutovermietung
www.xing.com/avisautovermietunggmbh



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Global Communication Experts GmbH
i.A. Claudia Baierl & Steffi von Landenberg
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-022
f: +49 69 17 53 71-023
m: presse.avis(at)gce-agency.com
w: www.avis.de / www.gce-agency.com
www.twitter.com/AvisDE
www.facebook.com/AvisAutovermietung
GCE is member of Pangaeanetwork.net
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  „Norwegians lieben Sport“: Alle wichtigen Sport-Events 2012 auf den Europa-Routen von Norwegian Cruise Line erleben Holger Wisch neuer Director Human Resources für Deutschland, Österreich, Tschechien und die Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 22.03.2012 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601761
Anzahl Zeichen: 2860

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 579 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Organisationsstruktur bei Avis Budget"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zulal Wellness Resort by Chiva-Som bricht einen Weltrekord zum Qatar National Sports Day ...
Anlässlich des Qatar National Sports Day setzt das Zulal Wellness Resort by Chiva-Som ein kraftvolles Zeichen für Gemeinschaft, Bewegung und ganzheitliche Gesundheit: Mit einer öffentlich zugänglichen Community-Aktivierung lud das mehrfach ausgezeichnete Wellnessresort am Dienstag, den 10. Febru

Zulal Wellness Resort by Chiva-Som: Fastenzeit, Achtsamkeit und Longevity ...
Im Jahr 2026 folgt dem „Dry January“, in dem viele Menschen zumindest auf Alkohol verzichten, vom 18. Februar bis 4. April die christliche Fastenzeit und fast parallel der Ramadan vom 17. Februar bis 19. März. Dies sind Zeiten der Reflexion, Erneuerung und Selbstdisziplin. Über das Fasten hina

Zulal Wellness Resort by Chiva-Som setzt Maßstäbe im Bereich Wellness und Mitarbeiterzufriedenheit 2025 ...
Frankfurt, 17. Dezember 2025 – Das Zulal Wellness Resort by Chiva-Som in Katar wurde für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Das Resort erhielt den Titel Best Wellness Retreat Middle East bei den Tatler Best-in-Class Awards 2025 und wurde Great Place To Work® Certified™ 2025, womit es sein


Weitere Mitteilungen von global communication experts


„Norwegians lieben Sport“: Alle wichtigen Sport-Events 2012 auf den Europa-Routen von Norwegian Cruise Line erleben ...
Wiesbaden/Frankfurt, im März 2012: Das Jahr 2012 verspricht spannende Sportübertragungen und damit Sportfans auf hoher See keines der Highlights verpassen, präsentiert Norwegian Cruise Line einen neuen TV Sender – SPORT 24 – an Bord ihrer Europa-Flotte. Der Sender überträgt die wichtigsten

Mit Skyscanner und Charles Dickens um die Welt ...
Edinburgh / Frankfurt, 21. März 2012. Anlässlich des 200. Geburtstags des britischen Schriftstellers Charles Dickens, der die weltbekannten Werke „Oliver Twist“, „Große Erwartungen“ und „Eine Weihnachtsgeschichte“ schrieb, stellt Europas führende Flugmaschine Skyscanner fünf diesjä

HouseTrip XXL: Oster-Urlaub im Großformat ...
Frankfurt, 21. März 2012 – Ostern ist die Zeit des Eiersuchens, doch die Verstecke in den eigenen vier Wänden sind längst schon bekannt und langweilig? Kein Problem. HouseTrip.com bietet die perfekten Umgebungen, um die Ostereiersuche für Groß und Klein wieder spannend zu machen. Denn unter

Botanische Zeitreise: Bayerisches Gartennetzwerk zeigt 2012 die bunte Vielfalt verschiedenster Epochen ...
MÜNCHEN (by.TM, 22. März 2012) – Das 2011 ins Leben gerufene Bayerische Gartennetzwerk präsentiert sich zum Start in den Frühling 2012 mit neuen Mitgliedern und einer informativen Broschüre, die auf eine botanische Zeitreise führt. Der Einladung, die vielfältigen Garten- und Parkanlagen Bay


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z