Intra2net AG präsentiert Intranator Security Gateway
ID: 602441
Umfassende IT-Security-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen bietet Netzwerk-, E-Mail- und Web-Sicherheit
Intranator Security Gateway (www.intra2net.com)(firmenpresse) - Tübingen, 22.03.2012 - Mit dem Intranator Security Gateway stellt die Intra2net AG (www.intra2net.com) eine umfassende IT-Sicherheitslösung vor, die speziell auf den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen ab fünf Benutzer zugeschnitten ist.
Die UTM-Software-Appliance (Unified Threat Management) deckt die Bereiche Netzwerk-, E-Mail- und Web-Sicherheit ab und kann auf beliebiger Standard-Hardware installiert werden.
Basierend auf einem besonders sicheren, gehärteten Linux-System fungiert die Appliance als Gateway zwischen Firmennetzwerk und Internet und schützt zuverlässig vor Bedrohungen wie Viren, Trojanern, unbefugten Netzwerkzugriffen oder Spam.
Maximale Sicherheit bei der E-Mail-Kommunikation
Ein Schwerpunkt des Intranator Security Gateway ist die Absicherung der E-Mail-Kommunikation. Durch die Kombination von Anti-Spam-, Anti-Virus- und Content-Filter-Funktionen werden unerwünschte oder gefährliche Mails und Dateianhänge gestoppt, bevor sie den Mailserver erreichen. Optimal abgestimmte Filtersysteme gewährleisten eine konstante Spam-Erkennungsrate von über 99 Prozent. Dies führt zu einer deutlichen Entlastung des Mailservers durch die Reduzierung des E-Mail-Aufkommens.
Drei Anti-Virus-Scan-Engines mit vollautomatischen Updates und Quarantänezone schützen vor Schadsoftware und Phishing-Mails. Gefährliche Dateianhänge und bislang unbekannte Viren werden durch den Content-Filter automatisch und proaktiv blockiert.
Mehrstufige Zugriffs- und Nutzungskontrolle
Um unbefugte Netzwerkzugriffe wirksam zu verhindern, setzt das Intranator Security Gateway auf eine mehrstufige Firewall (inklusive Stateful Packet Inspection, NAT, DMZ und DoS-Schutz). Per VPN können hochsichere, verschlüsselte Zugänge für Mitarbeiter im Außendienst, in anderen Niederlassungen oder im Home Office eingerichtet werden. Dabei werden neben PCs und Notebooks auch verschiedene Smartphones unterstützt.
Zur Reglementierung der Internet-Nutzung und bestimmter Online-Dienste an den Arbeitsplätzen können Sperr- und Freigabelisten eingesetzt werden und Webzugriffe anhand von URLs, Inhalten und Dateitypen kontrolliert werden. Dabei sind auch zeitgesteuerte Regelungen umsetzbar. Auswertungen, Reportings und Statistiken erfolgen datenschutzkonform (4-Augen-Prinzip).
Die Konfiguration und Bedienung der Sicherheitslösung läuft bewusst einfach und übersichtlich über den Internet-Browser und ist auch ohne spezielle Vorkenntnisse möglich.
"Die meisten am Markt verfügbaren UTM-Lösungen sind auf Unternehmen mit mindestens 50 PC-Arbeitsplätzen ausgerichtet", erklärt Steffen Jarosch, Vorstand der Intra2net AG. "Für kleinere Firmen sind diese Produkte oft schwer zu administrieren und zudem mit Features überladen, die in der Praxis selten benötigt werden. Mit dem Intranator Security Gateway haben wir deshalb ganz bewusst eine Lösung entwickelt, die die tatsächlich wichtigen Features in einer leistungsfähigen Appliance mit einem transparenten und kostengünstigen All-Inclusive-Lizenzmodell kombiniert. Kleine Unternehmen müssen sich damit nicht mehr auf einen mehr oder weniger effektiven, bunten Mix aus Sicherheitslösungen verlassen, sondern erhalten ein einfach und schnell startklares Komplettpaket."
Preise und Verfügbarkeit:
Intranator Security Gateway ist ab sofort verfügbar und kann über die rund 200 Fachhandelspartner der Intra2net AG bezogen werden. Die Basislizenz inklusive fünf Benutzer kostet 350,- Euro. Je nach Unternehmensgröße sind zusätzliche Lizenzen zu Preisen zwischen 70,- und 19,- Euro pro Benutzer erhältlich. Alle Angaben verstehen sich zzgl. MwSt. Lizenzen beinhalten Anti-Virus, Anti-Spam, Content-Filter und jeweils Updates für zwölf Monate.
Eine 30 Tage gültige Testversion steht unter http://www.intra2net.com/de/download/ zum Download bereit.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
intra2net
intranator
security
gateway
utm
appliance
sicherheit
kmu
it-sicherheit
intranator-securty-gateway
antivirus
antispam
contentfilter
firewall
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Intra2net:
Seit 2001 ist die Intra2net AG spezialisiert auf umfassende IT-Sicherheitslösungen zur Anbindung von Unternehmen an das Internet. Zu den Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen. Zusammen mit rund 200 Fachhändlern werden über 3.000 Kunden betreut. Damit vertrauen mehr als 50.000 Anwender den Produkten der Intra2net AG.
Web: www.intra2net.com
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999 München
hansel(at)fx-kommunikation.de
089-6230-3490
http://www.fx-kommunikation.de
Datum: 23.03.2012 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 602441
Anzahl Zeichen: 4063
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Jarosch
Stadt:
Tübingen
Telefon: +49 (0)70 71/56510-30
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intra2net AG präsentiert Intranator Security Gateway"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Intra2net AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Groupware- und Security-Spezialist Intra2net stellt die neue Generation der Intra2net Appliance Pro vor. Mit ihren fünf 2.5 Gigabit Ethernet-Schnittstellen lässt sich die Bandbreite schneller Glasfaseranschlüsse voll ausschöpfen. Dies ermöglicht performante VPN-Verbindungen zu Cloud-Dienste
77 % der kleinen Unternehmen erhalten ab sofort keine Sicherheitsupdates für ihr Office-Paket mehr ...
Mit dem heutigen Stichtag endet der Support für Microsoft Office 2016 und 2019. Damit erhalten 77 % der kleinen Unternehmen in Deutschland ab sofort keine Sicherheitsupdates mehr für ihr Office-Paket – denn die Migration zu aktuellen Versionen erfolgt nach wie vor nur zögerlich. Dies ist eines
Intra2net Security Gateway 7 jetzt mit WireGuard VPN ...
Der Security- und Groupware-Spezialist Intra2net hat die Version 7 des Intra2net Security Gateway veröffentlicht. Durch die Integration von WireGuard VPN profitieren Kunden ab sofort von einer schnellen und sicheren VPN-Lösung mit schlanker Architektur. Die Einrichtung neuer Verbindungen erfolgt b
Weitere Mitteilungen von Intra2net AG
Die SIHOT.SaaS-Lösung mieten statt kaufen ...
Die Teilnahme an der größten Touristikmesse der Welt gehört jährlich zum festen Programm der saarländischen GUBSE AG. Hoteliers und Gastronomen konnten sich in diesem Jahr über die vollständige Produktpalette wie beispielsweise SIHOT.PMS, SIHOT.RMS oder SIHOT.WEB informieren. "Für uns
infolox-Kunde Theben AG gewinnt"INKA"-Award ...
Lindau, 23. März 2012. Am 14.03.12 wurden die "INKAs 2011" vergeben. Diese Preise zeichnen alle zwei Jahre Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für hervorragende technische Print- und Online-Kataloge des B2B-Bereichs aus. Aus insgesamt knapp einhundert Katalogen, sc
Drittes internationales SAM Identity Management Forum von Beta Systems in Brüssel ein voller Erfolg ...
Berlin / Brüssel, 23. März 2012 - Die Beta Systems Software AG zieht äußerst positive Bilanz ihres dritten internationalen SAM Identity Management Forums, das heute in Brüssel zu Ende ging. Das Treffen der SAM User Group fand am 22. und 23. März im Novotel Brussels Centre statt. Im Mittelpunkt
social market research definiert Marktforschung neu ...
Sozial Media als Vertriebskanal: Die Erschließung des Sozial Web für operatives Vertriebsmarketing steht bei vielen Unternehmen heute ganz oben auf der Agenda. Nur die Frage nach dem "wie" ist in den meisten Fällen noch weitgehend unbeantwortet. Um sich dieser Aufgabenstellung auf hohem




