KRAUSE auf der Eisenwarenmesse, neue Produkte und eine spektakuläre"Sumo-Kampagne"
ID: 607738
KRAUSE präsentiert auf der Eisenwarenmesse neben neuen Produkten einen neuen Markenauftritt und die Kampagne Sumo-Qualität.
Innovationen für alle Einsatzbereiche
Wir sind eine der traditionsreichsten Marken im Steigtechnik-Markt und verfügen über das mit Abstand breiteste Produktprogramm von Leitern über Gerüste, bis hin zu individuellen Sonderkonstruktionen. Die Messe nutzten wir, um unsere klar differenzierten Produktprogramme im breit aufgestellten Gesamtprogramm zu präsentieren., erläutert Ralf Wenzel, Marketingmanager von KRAUSE. Den Schwerpunkt der Präsentation nahm in diesem Jahr das stark überarbeitete Stufenleiter-Programm ein. Neben dem neuen 4CS-Sicherheits-Gelenksystem mit einer bis dahin noch nie dagewesenen Stabilität im Segment der Stufenleitern überzeugten sich die Besucher auch vom MultiGrip-System. Einem System für Stufenstehleitern mit einer extra großer Arbeits- und Ablagefläche und der Möglichkeit zur Verwendung von zwei Eimern gleichzeitig, und dies alles direkt im Arbeitsbereich der Leiter. Aber auch Innovationen aus dem professionellen Bereich, wie eine StufenLeiter mit extra großer Plattform oder ein Profi-Klapptritt, wurden gezeigt. Eine eigens erstellte interaktive Präsentation, die den Besuchern auf Tablet-PCs und einem großen Bildschirm die Vielfalt der KRAUSE-Lösungen unter anderem im Bereich Sonderbau zeigte, rundete das Spektrum der Darstellungen ab.
Viele Fachbesucher und interessante Gespräche
Die neue Sumo-Kampagne, für die KRAUSE eigens individuelle Fotos in einem echten Sumo-Dojo in Japan machte, kam bei den Besuchern sehr gut an. Schon an den Treppen zur Halle 4.2, in der KRAUSE ausstellte, wies das eindrucksvolle Konterfei eines Sumo- Ringers auf den KRAUSE-Messestand hin. An der propagierten Sumo-Qualität kam kein Besucher vorbei. Entsprechend viel Resonanz verzeichnete das Unternehmen am Stand. Neben vielen Fachbesuchern und Einkäufern konnte man auch viele Entscheider aus großen und mittelständischen Unternehmen begrüßen, die sich vor Ort in persönlichen Gesprächen über die Produktinnovationen und die neuen Marketingmaßnahmen informierten.
Positives Fazit und Ausblick auf weitere Messeauftritte
Insgesamt zog das Unternehmen ein durchweg positives Fazit zur Eisenwarenmesse 2012. Vor allem die gute Qualität der Besucher und Gespräche sei bemerkenswert. Wir freuen uns besonders über das positive Feedback unserer Kunden und Geschäftspartner zu unserem neuen Messe- und Markenauftritt. Er ist die konsequente Weiterentwicklung der Markenstrategie in der wir als Markenhersteller für unsere Kunden und Handelspartner konkrete Lösungen bieten und das, führt Ralf Wenzel weiter aus, für alle Aufgaben im Steig- und Gerüstbereich aus einer Hand.
Dass KRAUSE für zukunftsfähige und zukunftsweisende Produkte im Steig- und Gerüstbereich steht und jede benötigte Speziallösung realisieren kann, davon konnten sich die Messebesucher in Köln einmal mehr überzeugen. Weitere positive Impulse erwartet das Unternehmen von der bevorstehenden Messebeteiligung auf der Hannovermesse. Vom 23. bis 27. April 2012 präsentiert KRAUSE in Halle 5 am Stand G14 interessante Produkte und Dienstleistungen für professionelle Kunden und Industriebetriebe.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://www.krause-systems.de/unternehmen oder auf Facebook unter: www.facebook.com/KrauseSystems
Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 110-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.
Mit seinen Produkten setzt KRAUSE Maßstäbe im Hinblick auf Funktionalität, Unfallsicherheit und Bedienbarkeit. Man legt besonderen Wert auf praxisorientierte Innovationen - der Name KRAUSE steht für qualitativ hochwertige Artikel. Strengste Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen im werkseigenen Labor sowie ständige Material- und TÜV-Prüfungen sind für KRAUSE-Produkte selbstverständlich.
Die Eigenständigkeit der Entwicklungen ist ein wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie. Dies führte zu einer Vielzahl nationaler und internationaler Patente und Schutzrechte. Nationale und internationale Auszeichnungen beweisen immer wieder die Qualität der KRAUSE-Innovationen. In unabhängigen Tests werden regelmäßig Spitzenpositionen belegt.
Durch ein kreatives und engagiertes Team im Innen- und Außendienst und umfassenden Serviceleistungen inkl. professioneller Projekt- bzw. After-Sales-Betreuung ist KRAUSE für seine Kunden und Vertriebspartner ein starker und zuverlässiger Partner.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
eisenwarenmesse2012
krause
leiter
leiter
ger-st
ger-ste
sumo
aluminium
innovativeprodukte
steig
undger-stbereich
markenauftritt
arbeits
undablagefl-che
4cssicherheitsgelenk
multigrip
system
traditionsreich
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
team digital GmbH
Wolfgang Jung
Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach
jung(at)team-digital.de
-
www.team-digital.de
Datum: 30.03.2012 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 607738
Anzahl Zeichen: 6127
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Jung
Stadt:
Lauterbach
Telefon: -
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KRAUSE auf der Eisenwarenmesse, neue Produkte und eine spektakuläre"Sumo-Kampagne""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
team digital GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Dezember 2025 - Die Marketingagentur team digital aus dem hessischen Lauterbach hat ihre Fachkompetenz im Bereich barrierefreier PDF-Dokumente deutlich erweitert. Christine Schenkel, Jessica Retzlaff und Laura Etling haben eine mehrtägige Fortbildung zu barrierefreien PDFs in Adobe InDesign und Acr
Printwerbung macht Marken unvergesslich ...
Lauterbach - Zwischen tausenden Klicks und Likes setzen gedruckte Medien heute mehr denn je ein starkes Zeichen: Sie schaffen Aufmerksamkeit, vermitteln Vertrauen und bleiben im Gedächtnis. Kataloge, Flyer und Broschüren sind weit mehr als klassische Werbemittel - sie sind greifbare Markenbotschaf
Printwerbung macht Marken unvergesslich ...
Lauterbach - Zwischen tausenden Klicks und Likes setzen gedruckte Medien heute mehr denn je ein starkes Zeichen: Sie schaffen Aufmerksamkeit, vermitteln Vertrauen und bleiben im Gedächtnis. Kataloge, Flyer und Broschüren sind weit mehr als klassische Werbemittel - sie sind greifbare Markenbotschaf
Weitere Mitteilungen von team digital GmbH
Lilliputiens Babyspielzeug, Schmusetücher, Schnullerketten, ... - bei uns finden Sie die schönsten Modelle! www.zuckerwiese.de ...
(NL/1065529057) Ausgefallen und besonders, aber qualitativ absolut hochwertig und mit pädagogischen Aspekten entwickelt sollen die Sachen für Ihr Baby sein? Dann sind die Artikel von Lilliputiens genau richtig für Sie! Bei uns im Sortiment finden Sie zauberhafte Kinderwagenketten, Schmusetiere,
Henskes präsentiert das ReCyko Akkusortiment von GP Batteries ...
(NL/1288476511) Laatzen, im März 2012 Distributor Henskes hat das Akku-Sortiment ReCyko sowie Ladegeräte von GP Batteries im Programm. Plug and Play - das ist das Prinzip von ReCyko . Sie vereinen die Vorteile von Batterien und Akkus in einem Produkt: So wie Alkaline Batterien können GP ReCyko
Designers inc. Vol.3 ...
Die Designers inc. - Das Event am Muttertags Wochenende! Designer aus ganz Deutschland präsentieren ihre Schätze am 12. und 13. Mai in der Tufa in Trier. Die Designers inc. bietet Besuchern und Kunden die Möglichkeit, eine Vielzahl von ausgewählten Produkten aus den Bereichen Mode, Wohnen und Sc
"Vier Silikonbrüste für ein Halleluja" - Auch das noch: Wetten zum ProSieben-Tittenkampf Indira Weis vs. Micaela Schäfer ...
Am Samstagabend findet auf ProSieben (20:15 Uhr) die zweite Auflage des Promiboxens statt. Acht Promis werden aufeinander losgelassen. Im Mittelpunkt des Medieninteresses steht dabei der Schlagabtausch in der Silikonklasse der beiden ehemaligen RTL-Dschungelcamp-Bewohner Micaela Schäfer und Ind




