DEBIT 2008 - Podiumsdiskussion zu aktuellen Trends im Risikomanagement
Bad Homburg, den 8. Oktober 2008 – Der diesjährige Kongress DEBIT 2008 am 6. November 2008 in Frankfurt wird von Dr. Thomas Mochel, Geschäftsführer der Bad Homburger Unternehmensberatung Csion, eröffnet. Mochel wird die Veranstaltung moderieren und nach den Fachvorträgen und Praxisberichten des Kongresstages eine Podiumsdiskussion zur neuen Scoring-Gesetzgebung und aktuellen Trends im Risikomanagement leiten.
Eines der Schwerpunktthemen der Podiumsdiskussion wird die Frage sein, welche Techniken des Risikomanagements sich in der Vergangenheit bewährt haben. Debattiert wird außerdem darüber, ob Gesetzesänderungen zum Scoring bewährte Unternehmenspraktiken zerstört haben. Weiteres Thema der Diskussion auf dem Podium werden zukünftige Trends zur Verbesserung des Risikomanagements sein.
Zur DEBIT vom 5. bis 6. November 2008 (Seminar am 5. November 2008 und Kongress am 6. November 2008) treffen sich Experten aus dem Bereich Forderungsmanagement in Frankfurt am Main, um aktuelle Thematiken und Entwicklungen der Branche zu diskutieren. Das Seminar am ersten Veranstaltungstag vermittelt praxisnahes Wissen zum Umgang mit Risiken durch Zahlungsausfälle und ihrer Optimierung durch aktives Forderungsmanagement.
Interessenten können sich auf der Homepage der DEBIT 2008 unter www.debit-kongress.de anmelden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Csion
Die Unternehmensgruppe Csion ist ein strategischer Dienstleister und Anbieter innovativer Lösungen für technologieorientierte Unternehmen. Sie unterstützt Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Consulting (Strategieentwicklung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung), Solutions (Softwareprodukte und IT-Projektmanagement) sowie Communications (Kommunikationsberatung und Public Relations). Aufgrund der Kombination von Technologie- und Beratungskompetenz verfolgt C·sion einen umfassenden, ganzheitlich ausgerichteten Beratungsansatz.
Unternehmensgruppe Csion
Bereich Communications
Thomas Glörfeld
Louisenstrasse 121
61348 Bad Homburg v. d. H.
Tel.: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 22
Fax: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 11
E-mail: thomas.gloerfeld(at)csion.de
Datum: 08.10.2008 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60826
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Finanzierung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.10.2008
Anmerkungen:
Bildmaterial auf Anfrage erhältlich. Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1728 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DEBIT 2008 - Podiumsdiskussion zu aktuellen Trends im Risikomanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unternehmensgruppe Csion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Unternehmensgruppe Csion
FORESIGHT: Das Flexi 2 Gesetz bringt Wirbel in Zeitwertkontengeschehen ...
In den Finanzbüros Deutschlands herrscht miese Stimmung wegen dem neuen Entwurf des Flexi 2 Gesetzes. Die meisten Finanzberater sind in punkto Zeitwertkonten nun zu einem Neuaufbau des Gesamtkonzeptes gezwungen. Die Firma FORESIGHT aus Lingen ist mit den anderen Kooperationspartner der Deutschen B
STRUKTURIERTE LAGERFINANZIERUNG STEIGERT DEN VERKAUF ...
Große Lagerbestände und gut gefüllte Ausstellungsräume bedeuten für Händler einen klaren Wettbewerbsvorteil. Was in den USA schon lange üblich ist, setzt sich auch am deutschen Markt immer mehr durch: Potentielle Käufer erwarten, dass sie auch hochpreisige Produkte direkt vor Ort verglei
IBWF Institut und die Anleihen Finder GmbH beschließen Kooperation ...
(09. September 2008) Frankfurt am Main - Im August 2008 haben das IBWF Institut e.V. mit Sitz in Bonn und die Anleihen Finder GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main eine weitreichende Kooperation unterzeichnet. Der Kooperationsvertrag sieht eine beiderseitige Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit
ADCURAM erwirbt CaseTech-Gruppe von Dow ...
Klares Bekenntnis zum Standort Bomlitz – Investitionsprogramm für die Weiterentwicklung des Traditionsunternehmens zum Qualitäts- und Innovationsführer der Branche geplant München/Bomlitz, 1. September 2008 – Die ADCURAM Group AG hat den Kauf der CaseTech-Gruppe erfolgreich abgeschlossen.




