Wunderman setzt auf ORIS Press Matcher // Web für farbkonsistente Dokumente
Verkürzte Freigabeprozesse und farbverbindliche Proofdrucke zu Cent-Beträgenüberzeugten die internationale Kommunikationsagentur
Zu den Kunden von Wunderman gehören renommierte Unternehmen wie Ford, Microsoft, Nokia, DHL oder Lufthansa. Diese Kunden stellen im Bereich Markenkommunikation höchste Ansprüche, wobei das Thema Farbverbindlichkeit bei der Erstellung von Dokumenten, Broschüren und anderen Marketingmaterialien eine zentrale Rolle spielt. Eine konsistente, nachvollziehbare Farbreproduktion ist in der Regel mit sehr viel Aufwand und hohen Kosten verbunden. Vor allem, wenn auf mehreren Systemen das gleiche Ergebnis und Farben Corporate-Identity-konform produziert werden müssen. Um Kosten und Arbeitsaufwand zu reduzieren, hat Wunderman einen neuen PDF X/4 Workflow implementiert. Integraler Bestandteil ist der ORIS Press Matcher // Web, der sich nahtlos in die bestehende Produktionsumgebung mit dem Xerox Drucksystem DocuColor 252 integrieren lässt.
Mit ORIS Press Matcher // Web können unterschiedlichste Digitaldrucksysteme farbmetrisch auf einen gemeinsamen wiederholbaren Standard angepasst werden. Dabei werden international gültige Standards wie ISO Coated V2 oder SWOP eingehalten, aber auch speziell definierte Hausstandards sind umsetzbar. Die Software erkennt und korrigiert automatisch Tonwertschwankungen und erzielt somit eine optimale Graubalance. Das Farbmanagement wurde in einem einzigen Prozess zusammengefasst, so dass ohne großen Aufwand die optimale Einstellung für einen glatten Farbverlauf und eine wiederholbare konsistente Farbwiedergabe gefunden wird.
Heute werden alle zur Freigabe relevanten PDF-Dateien - zum Beispiel von Wundermans Media Production-Abteilung, von Partnern wie der Druckerei oder vom Kunden selbst - in das zentrale PDF Workflow System übergeben. Sobald ein PDF alle Preflights erfolgreich durchlaufen hat, wird es automatisch an ORIS Press Matcher // Web übergeben. Die Abteilung Media Production erhält abschließend einen farbverbindlichen ORIS SoftProof, den sie per Knopfdruck mit ORIS Press Matcher // Web auf der Xerox DocuColor 252 ausgeben kann.
Kleinere Druckauflagen sowie Proof-Drucke kann Wunderman ab sofort kostengünstig hausintern erstellen: Vor der Einführung des ORIS Press Matcher // Web hat ein Proofdruck die Agentur zwischen 10 und 20 Euro gekostet, heute kostet er nur noch den normalen Farbseitenklick und den Bogen Papier. Gleichzeitig konnte die Agentur die Durchlaufzeiten - speziell bei benötigten Kundenfreigaben - stark verkürzen.
Daniel Wittich, IT Manager von Wunderman: "Während die Erstellung von Proofs auf einem Tintenproofer bislang zeitaufwendig und teuer war, sind wir mit dem ORIS Press Matcher // Web in der Lage, diese zu deutlich geringeren Kosten herzustellen. Außerdem erhalten wir die farbverbindlichen Proofs innerhalb weniger Minuten und können so Freigaben schnell erteilen und auch zeitkritische Kundenaufträge zuverlässig umsetzen."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Xerox Europe
Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vertreibt ein breites Portfolio an Produkten, Lösungen und Services sowie Zubehör und Software. Das Angebot fokussiert drei Bereiche: Büroumgebungen jeglicher Größe, die Druck- und Publishing-Industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumenten-Outsourcing.
Xerox bietet Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management an. 140.000 Xerox Mitarbeiter sind in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden tätig.
Mit einem Umsatz von 23 Milliarden US-Dollar ist die Xerox Corporation der weltweit führende Anbieter von Business Process und Document Management-Lösungen. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Center Europe in Grenoble, Frankreich.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xerox.de.
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Dunja Hélène Derenk
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
dunja.derenk(at)fleishmaneurope.com
08923031692
http://www.fleishman.de
Datum: 11.04.2012 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 613820
Anzahl Zeichen: 3406
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Flammersfeld
Stadt:
Neuss
Telefon: 0162 24 99 00 6
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wunderman setzt auf ORIS Press Matcher // Web für farbkonsistente Dokumente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Xerox GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neuss, 12. Dezember 2016 - Auch nach der Aufteilung von Xerox bis Ende 2016 bleibt Jacqueline Fechner weiterhin in ihrer Position als Managing Director der Xerox GmbH. Dabei wird sie einen Fokus auf das Dokumentenmanagement-Outsourcing legen und den Ausbau des Geschäftsbereichs rund um die mittelst
Fokus auf Qualität: Fotostudio art in action verbessert Performance mit Xerox WorkCentre 6655 ...
Neuss, 28. November 2016 - Das international tätige Fotostudio art in action setzt für seine Moods und Layout-Entwürfe seit kurzem auf das WorkCentre 6655 von Xerox. Mit dem neuen Multifunktionssystem ist art in action nun in der Lage, Druckerzeugnisse farbgetreu und in hoher Qualität wiederzuge
Zwei für ein optimales Kundenmanagement: Xerox erweitert Service Sets ...
Neuss, 22. November 2016 - Xerox erweitert sein Portfolio an Kommunikations- und Marketinglösungen. Die beiden erweiterten Services unterstützen große Unternehmen bei der optimalen Verwaltung ihrer Geschäftsprozesse sowohl im Front- als auch im Back-End und erschließen damit erhebliche Sparpote
Weitere Mitteilungen von Xerox GmbH
Quocirca listet Xerox als Marktführer bei Managed Print Services ...
Neuss, 5. April 2012 - In seinem aktuellen MPS-Report positioniert das Analystenhaus Quocirca Xerox zum dritten Mal in Folge an der Spitze für Managed Print Services. Xerox behauptete seine Führungsposition insbesondere durch sein MPS-Angebot für das weltweite Partnernetzwerk und durch die Expert
Z-Wave Alliance präsentiert Lösungen für das "Digital Home" auf der Light+Building 2012 ...
Das digitalisierte Gebäude ist komfortabler, kostensparender und sicherer als jemals zuvor. Aktuelle Entwicklungen im Bereich Hausautomation können die Besucher der Light+Building in Frankfurt live erleben. Hier ist die Z-Wave Alliance (www.z-wavealliance.org) als Spezialist für energieeffizient
Ein Datenkabel für drei Anschlüsse ...
Mobile Geräte wie Smartphone, Tablets oder Mp3 Player sind heute in so gut wie jedem Haushalt zu finden. Sie erleichtern den Alltag mit Ihren Funktionen ungemein. Sie sind unsere ständigen Begleiter, egal ob beruflich oder privat, zu Hause oder auf Reisen. Um das Gerät immer up to date zu h
FRANSAT, SAMSUNG und NEOTION schlagen neuen Weg beim Empfang von Satelliten-TV in Frankreich ein ...
FRANSAT, SAMSUNG und NEOTION haben heute das neue Gesicht des Satellitenempfangs freier DVB-T Programme in Frankreich vorgestellt. Dazu haben die drei Unternehmen ihre Erfahrungen gebündelt und einen Satellitenreceiver sowie ein DVB-T Modul für FRANSAT in ein Samsung TV-Gerät der Serie ES (Jahr




