LxPN vertreibt Lösung für den Remote Zugriff COMPUTENT Secure
LxPN vertreibt Lösung für den Remote Zugriff COMPUTENT Secure
COMPUTENT Secure Remote Zugriff(firmenpresse) - Ettringen/ München,03.04.2012
Der auf Linux und Security-Lösungen spezialisierte Distributor LxPN vertreibt ab sofort die vom Allgäuer Unternehmen COMPUTENT entwickelte Lösung für den Fernzugriff, COMPUTENT Secure. Diese besteht aus Box und USB-Stick als Schlüssel mit einer Zwei Faktor Authentifizierung mit dem eine sichere, verschlüsselte und installationsfreie Verbindung zu Terminalservern, Workstations oder PCs im Firmennetz möglich ist.
Das seit 1991 bestehende Unternehmen COMPUTENT bietet Sicherheitslösungen für Unternehmen an. „Für LxPN als Value Added Distributor ist COMPUTENT Secure ein sehr interessantes Produkt, weil wir damit im wachsenden IT Security Markt eine einfach zu administrierende und mobile Lösung für den Remote Zugriff auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten können.“, so Werner Dobbeck, Geschäftsführer der LxPN Distributions GmbH.
Corinna Göring Geschäftsführer der COMPUTENT GmbH freut sich über die Vertriebsunterstützung durch LxPN: „Bei der Entwicklung von COMPUTENT Secure hatten wir eine Lösung im Blick, die plattformunabhängig Zugriff auf Anwendungen und IT-Ressourcen ermöglicht. Durch starke Distributionspartner, wie mit LxPN erhoffen wir uns weitere Erfolge auf dem deutschsprachigen Markt.“
COMPUTENT Secure gibt es derzeit als skalierbare Client-/Server Lösung für Windows mit einem hardwarekodierten USB-Stick. Diese ist ebenso sicher wie VPN, dabei aber mind. 30% schneller als VPN und unabhängig von einer Installation auf dem Client. Eine Lösung für die iOS-Geräte iPad und iPhone befindet sich derzeit in der Einführungsphase.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die COMPUTENT GmbH
COMPUTENT ist 1991 als Systemhaus entstanden. Der Unternehmensgründer Bernd Göring hat viele Jahre in den Entwicklungsabteilungen der Computerhersteller Commodore und Schneider gearbeitet. Seit 1995 ist COMPUTENT eine GmbH, seit 1997 mit der Geschäftsführerin Corinna Göring. Seit Anbeginn sind Qualität und Sicherheit Teil der Unternehmensphilosophie von COMPUTENT. COMPUTENT ist Mitglied im Bayerischen IT-Sicherheitscluster, in dem sich Unternehmen, Hochschulen, Weiterbildungseinrichtungen zusammengeschlossen haben, um Lösungen für die IT-Sicherheit zu entwickeln sowie Forschung und Ausbildung in diesem Bereich zu fördern. COMPUTENT ist laut Initiative Mittelstand eines der besten Unternehmen im Bereich IT-Security und erhielt 2012 von der Initiative Mittelstand ein Gütesiegel.
Weitere Informationen unter www.computent.de
Über LxPN:
Die LxPN Distributions GmbH wurde im Februar 2003 gegründet. LxPN positioniert sich als Value-Add Distributor im Linux-Umfeld. Neben einem breiten Produkt- und Dienstleistungsangebot von mehr als 30 namhaften Herstellern im Linux-Bereich bietet LxPN dem Fachhandel ein umfangreiches Service- und Dienstleistungprogramm und umfangreiche Expertise insbesondere auch im Bereich IT-Sicherheit. Die LxPN Distributions GmbH bedient mehr als 5.000 Fachhändler.
Weitere Informationen unter www.lxpn.de
Datum: 13.04.2012 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 615667
Anzahl Zeichen: 1737
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Göring
Stadt:
86833 Ettringen
Telefon: 08249/90000
Kategorie:
Datensicherheit
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 594 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LxPN vertreibt Lösung für den Remote Zugriff COMPUTENT Secure"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
COMPUTENT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ettringen, 04.05.15 Der IT-Administrator ist ein praxisnahes Fachmagazin für System- und Netzwerkadministratoren, Netzwerkmanager und -spezialisten sowie IT-Leiter und IT-Dienstleister. Das Magazin wird monatlich vom Heinemann Verlag herausgebracht. In der April-Ausgabe erschien ein unabhängi
"Die Netzwerker Fibel" ...
Erfolgreiche Unternehmer kennen Netzwerke als Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Schon früher "netzwerkte" man an den Gasthaus Stammtischen. Da kannte einer einen, der einen kannte und so wurden die eigenen Geschäfte weiter empfohlen. Namhafte Empfehlungsnetzwerke sind heutzutage der Rotary ode
Der kompakte Ratgeber: Netzwerken macht Spaß und bringt Umsatz ...
20 Netzwerkerfahrungen, 20 wertvolle Tipps, 20 Experten - in diesem Fall verbunden durch eine gemeinsame Erfahrung: Netzwerken macht nicht nur Spaß, Netzwerken bringt auch richtig Umsatz. Wie das auch für andere Unternehmer und Unternehmen funktionieren kann, zeigen die Autoren dieses Buches. E
Weitere Mitteilungen von COMPUTENT GmbH
Thawteâ„¢ SSL-Zertifikat SSL123 ...
Das Thawte™ SSL-Zertifikat SSL123 zählt bereits seit vielen Jahren zum Angebotsspektrum des SSL-Zertifikat-Händlers Trustico®. Thawte™ wurde im Jahr 1999 von VeriSign® erworben und floriert weiterhin als eigenständige Marke innerhalb der VeriSign®-Unternehmensgruppe. Thawte™ erkannte sch
Zutrittskontrolle zum Siegertreppchen ...
Bremen, März 2012. Für stilvolles Design erhielt die MIDITEC Datensysteme GmbH jetzt den red dot award für product design 2012. Ausgezeichnet wurden die Zutrittsleser und Slaveterminals der Produktserie SKYLINE. „Wir freuen uns über die Auszeichnung mit diesem international anerkannten QualitÃ
Innovationspreis-IT: twago gewinnt dritte Auszeichnung in neun Wochen ...
Berlin, 13.03.2012. Das Berliner Start-up twago hat im Rahmen der CeBIT in Hannover den „Innovationspreis-IT“ der Initiative Mittelstand gewonnen. Die 100-köpfige Jury, unter Schirmherrschaft von IBM, wählte aus 2.580 Bewerbern twago als Gewinner in der Kategorie e-Payment aus. Aufgrund seines
Verbesserter Signatur- und Verschlüsselungssoftware für Outlook 2010 sorgt für sichere E-Mails ...
„In 50 Prozent der Unternehmen werden E-Mails während der Übertragung durch keinerlei Maßnahme vor unberechtigter Einsichtnahme, Missbrauch oder Manipulation geschützt“, warnte der Verein Deutschland sicher im Netz e.V. (www.sicher-im-netz.de) schon im letzten Jahr. Diese eklatanten Versäum




