Public Viewing unter südamerikanischem Sternenhimmel: 2014 wird Brasilien zur Fanmeile

Public Viewing unter südamerikanischem Sternenhimmel: 2014 wird Brasilien zur Fanmeile

ID: 618915

Viele erinnern sich noch gerne an das „Sommermärchen“ 2006, als nicht nur in den Stadien Deutschlands, sondern auch in vielen Großstädten auf den Fanmeilen die Weltmeisterschaft gefeiert wurde. Während der WM in Südafrika entwickelten sich die Public Viewing-Events zum weltweiten Phänomen. Nun hat die FIFA die brasilianischen Orte bekannt gegeben, an denen die Fanfeste der WM 2014 stattfinden werden.



(firmenpresse) - Brasília, 18. April 2012 Viele erinnern sich noch gerne an das „Sommermärchen“ 2006, als nicht nur in den Stadien Deutschlands, sondern auch in vielen Großstädten auf den Fanmeilen die Weltmeisterschaft gefeiert wurde. Während der WM in Südafrika entwickelten sich die Public Viewing-Events zum weltweiten Phänomen. Nun hat die FIFA die brasilianischen Orte bekannt gegeben, an denen die Fanfeste der WM 2014 stattfinden werden. „Das ist eine sehr schöne Initiative der FIFA, durch die auch Menschen an der WM teilnehmen können, die keine Tickets ergattern konnten“, freut sich Flávio Dino, Präsident des brasilianischen Fremdenverkehrsamt Embratur.
Auch für deutsche Brasilienreisende und Fußball-Fans, die nicht alle Spiele im Stadion verfolgen können, sind diese Public Viewing-Veranstaltungen eine großartige Alternative und eine Möglichkeit, andere Fans zu treffen und gemeinsam zu feiern.

Große Erwartungen
Brasilien erwartet, dass allein während der Spiele mehr als 600.000 internationale Touristen in das Land reisen werden. Diese sollen ihren Aufenthalt natürlich auch dazu nutzen, das riesige Land zu entdecken, auch abseits der Austragungsstädte. Insgesamt rechnet das Tourismusministerium damit, dass 2014 bis zu 7,2 Millionen Reisende nach Brasilien kommen werden. Zum Vergleich: 2011 stellte das Land mit 5,4 Millionen Touristen einen neuen Rekord auf.
Brasilien hat sich also viel für 2014 vorgenommen. Die direkten und indirekten Investitionen für die Fußball-WM und darüber hinaus betragen fast 76 Milliarden Euro bis 2019. 700.000 neue temporäre und dauerhafte Arbeitsplätze werden geschaffen. Allein während der WM dürften brasilianische und internationale Gäste mit geschätzten 4 Milliarden Euro zur nationalen Wirtschaft beitragen. Für die Zeit danach erhofft sich der brasilianische Tourismussektor eine dauerhafte Zunahme des Touristenstroms auf etwa 10 Millionen im Jahr 2020.
Die Fanfeste werden an folgenden 12 Orten stattfinden: Praça da Estação (Belo Horizonte), Esplanada dos Ministérios (Brasília), Parque de Exposições (Cuiabá), Parque do Barigüi (Curitiba), Praia de Iracema, Aterrão (Fortaleza), Memorial Encontro das Águas (Manaus), Praça Glênio Perez (Porto Alegre), Praia do Forte (Natal) Marco Zero (Recife), Praia de Copacabana (Rio de Janeiro), Jardim de Aláh (Salvador), und im Vale do Anhagabaú (São Paulo).


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EMBRATUR

Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
Nalan.Demiroez(at)ogilvy.com

Björn Willms
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 713
Bjoern.Willms(at)ogilvy.com



drucken  als PDF  Mommeyer Busreisen – Spargel schlemmen und Kultur genießen Barcelona als Ausflugsziel bei Fit Jugendreisen
Bereitgestellt von Benutzer: Technikspeicher
Datum: 18.04.2012 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 618915
Anzahl Zeichen: 2803

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Public Viewing unter südamerikanischem Sternenhimmel: 2014 wird Brasilien zur Fanmeile"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMBRATUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Walbeobachtung in Brasiliens Meeres-Nationalparks (FOTO) ...
In den 74 Nationalparks und 375 Naturschutzgebieten Brasiliens können Touristen die Natur genießen. Brasilien ist bestens bekannt für seine Artenvielfalt und will nun insbesondere den Ökotourismus fördern. Zwei der Nationalparks des Landes sind Meeres-Nationalparks, die speziell zum Schutz de

Digital Nomads: Warum man das Home Office nach Brasilien verlegen sollte (FOTO) ...
Die Pandemie verlieh dem Arbeiten aus dem Home Office eine neue Bedeutung und inzwischen sind die ortsunabhängig arbeitenden "digital nomads" aus unserer Lebenswelt nicht mehr wegzudenken. In Brasilien können sich digital nomads um ein Visum für bis zu einem Jahr bewerben, welches dan

Weihnachtsbräuche in Brasilien: Truthahn statt Gans und Feiertage am Strand (FOTO) ...
Weihnachtsmänner und Elfen tanzen zur Samba-Musik und zahlreiche Weihnachtsparaden werden von feiernden Zuschauern begleitet. Selbstverständlich sind auch die Straßen und Geschäfte festlich dekoriert. Da rund um Weihnachten gleichzeitig die Hochsommersaison in Brasilien eingeläutet wird, verb


Weitere Mitteilungen von EMBRATUR


Mommeyer Busreisen – Spargel schlemmen und Kultur genießen ...
Dem Alltag entfliehen und sich verwöhnen lassen Spargel in herrlichen Variationen können Reisende mit Mommeyer Busreisen genießen. Drei wunderschöne Tagesreisen stehen zu Auswahl. Zuerst geht es nach Steyerberg/OT Saminghausen. Einem Ort für Naturliebhaber, in dem man sich perfekt ent

Belvilla Ferienhäuser ist exklusiver Partner beim iglo Genießer Gewinnspiel 2012 ...
Die Teilnehmer können im Rahmen des Gewinnspiels unter anderem Ferienhausgutscheine von Belvilla im Wert von je 2.500 Euro sowie zahlreiche 50-Euro Online-Gutscheine für einen Aufenthalt in einem Belvilla Ferienhaus ihrer Wahl gewinnen. Belvilla Ferienhäuser ist eines von rund 20 Partner-Unterneh

Golfen wie ein König! ...
Ein Leben wie die “Königs”! Golfliebhaber sollten sich spätestens in den kommenden zwei Monaten eine festliche Auszeit in Andalusien genehmigen! Erstens, der Sommer lässt im Süden Spaniens nicht lang auf sich warten. Zweitens lockt das einmalige Villa Padierna Palace Hotel mit einem königl

Mit Djoser nach Albanien und Mazedonien - Im Windschatten Europas ...
Köln, 17. April 2012. Ein Dorf, das man sieht, braucht kein Ortsschild, sagen die Albaner. Aber gilt das auch für deren Heimat im Ganzen? Wohl kaum. Von einem klaren Blick auf den Balkanstaat kann nämlich keine Rede sein. Vielmehr reicht das gängige Albanienbild über Karl Mays wilde Phantasien


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z