Marketing-Agentur Wehlmann aus Essen gewinnt Star Award
Die Essener Marketing-Agentur Wehlmann erreichte am 9. März 2012 auf der Cebit eine Top-Nominierung beim Innovationspreis-IT 2012 der Initiative Mittelstand. Sie behauptete sich gegen mehr als 2.500 Einsendungen in 17 Fachkategorien mit PIMagento, einer Kombination von Online-Shop und Product-Information-Management-System (PIM).
Der Innovationspreis-IT 2012 stand unter der Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik, Cornelia Rogall-Grothe und der IBM Deutschland GmbH. Unabhängige Jurys bewerteten mehr als 2.500 Einsendungen in 17 Fachkategorien und nominierten IT-Innovationen, die Mittelstandsanforderungen besonders entsprechen.
„PIMagento, unsere Kombination von Online-Shop und PIM-System überzeugte die Jury“, so Wehlmann-Consultant Holger Fissmann. „Wir erhielten eine zertifizierte Top-Nominierung in der Kategorie Open Source, darauf sind wir stolz.“
PIMagento: Online-Shop und PIM in einer Softwarelösung
PIMagento kombiniert Online-Shop und Product-Information-Management-System (PIM) in einer Software. Es wurde von der Marketing-Agentur Wehlmann auf Basis der Online-Shop-Lösung Magento entwickelt.
„Wir haben Magento gewählt, um ein lizenzkostenfreies Open Source Produkt für den Mittelstand zu entwickeln“, erklärt Holger Fissmann. „In der Vergangenheit erfuhren wir wiederholt, dass hohe Lizenzkosten den Einstieg mittelständischer Unternehmen in das Multichannel-Marketing verhindern. Das wollten wir ändern.“
PIM-Systeme verwalten Produktinformationen zentral und medienneutral. Über Database Publishing können Unternehmen aus diesem Datenbestand heraus Printprodukte, beispielsweise Produktkataloge, automatisiert produzieren. Manuelle Arbeitsschritte entfallen, es entstehen Zeit- und Kosteneinsparungen.
Die Herstellung mehrsprachiger Publikationen erfordert einen hohen Übersetzungsaufwand. Diesen reduzieren PIM-Systeme mit einer Schnittstelle zu Translation Memory Systems (TMS), die dafür Sorge tragen, dass sich wiederholende Textbausteine nur noch einmal übersetzt werden.
PIMagento basiert auf einer weitverbreiteten Online-Shop Software. Es lässt sich sowohl als PIM-System als auch zur Implementierung und Pflege von Magento Online-Shops und Online-Katalogen nutzen.
„Online-Shops und Online-Kataloge sind ein fester Bestandteil der modernen Geschäftswelt“, sagt dazu Holger Fissmann. „Magento bot uns als verbreitete Online-Shop-Software in dieser Hinsicht eine hervorragende Entwicklungsplattform.“
Die Essener Marketing-Agentur Wehlmann verfügt über langjährige Erfahrungen in der PIM-Implementierung. Für ein persönliches Gespräch zu diesem Thema steht sie gerne zur Verfügung.
Kontaktadresse:
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 0
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info@wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de
Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann@wehlmann.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.
Datum: 24.04.2012 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 623655
Anzahl Zeichen: 3561
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Fissmann
Stadt:
Essen
Telefon: 0201-82170-20
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.04.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 656 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Agentur Wehlmann aus Essen gewinnt Star Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wehlmann GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im Mittelpunkt eines erweiterten Serviceangebots der Essener Marketing-Agentur Wehlmann steht die Überprüfung und Anpassung von Webseiten, die Google-Analytics einsetzen. Im September 2011 hat der Internetkonzern Google hier eine Reihe von Veränderungen vorgenommen, deren Umsetzung für Webseiten
Marketing-Agentur Wehlmann zieht positive Bilanz des impuls spezial ...
Den Auftakt des impuls spezial bildete eine Keynote von Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Management bei der 3M Deutschland GmbH. Er stellte das Prinzip der „Open Innovation“ vor. Dabei handelt es sich um eine Unternehmenskultur, die Innovationskraft fördern und nutzen soll. Das begrei
PIMagento auf der MeetMagento präsentiert ...
Die Magento-Experten der Marketing-Agentur Wehlmann präsentierten mit PIMagento, die weltweit einzige Symbiose von PIM-System und Magento-Onlineshop. Auf der Meet Magento trafen sie auf Entwickler und Anwender der weit verbreiteten Onlineshop-Lösung. Diese zeigten sich überrascht und überzeugt v
Weitere Mitteilungen von Wehlmann GmbH
TechSmith kündigt die deutsche Version von Snagit 11 an ...
Okemos, Michigan/USA – 24. April 2012 – TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Recording-Lösungen, kündigt heute die Verfügbarkeit der deutschen Version von Snagit 11 für Windows an. Highlight der neuen Version ist die verbesserte Videofunktionalität: mit nu
Micro Focus: Sieben Vorteile des Re-Hosting ...
Anwender von Großrechnersystemen sehen sich heute mit einem massiven Kostendruck konfrontiert. Insbesondere vor dem Hintergrund der gestiegenen Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von verteilten Systemen erscheinen die Mehrkosten eines Mainframe-Betriebs nicht mehr gerechtfertigt. Viele Anwend
Julia Zeisberger wird PR Manager CEE bei Acronis ...
Julia Zeisberger kommt von der internationalen PR-Agentur Text 100, in der sie als Account Manager internationale Technologie-Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld betreute. Ihr Schwerpunkt lag dabei auf Software-Anbietern, die in den Bereichen Information Management, Sicherheit und Data Recovery täti




