PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012
Die Berliner Agentur für Pharmakommunikation gewinnt fünfmal Gold beim Comprix 2012 und ist gemeinsam mit der Serviceplan-Gruppe, München, Spitzenreiter beim bedeutendsten Award für kreative Healthcare-Kommunikation.
Ranexa®-Fachanzeige Österreich(firmenpresse) - Berlin, 10. Mai 2012. Bei der diesjährigen Comprix-Preisverleihung kam PEIX PHARMA aus dem Freuen gar nicht mehr heraus: Die auf Pharmawerbung spezialisierte Agentur räumte beim Preis für innovative Healthcare-Kommunikation kräftig ab: 12 von 16 Einreichungen schafften es auf die Shortlist und gewannen am Ende fünf goldene Awards. Ein Spitzenergebnis, mit dem PEIX PHARMA beim bedeutendsten Kreativ-Award der Branche seine Leistungsstärke unter Beweis stellte und sich gleichzeitig den Aufstieg in die Top-Ten* der erfolgreichsten Healthcare-Werbeagenturen sicherte.
Karsten Rzepka, Inhaber und Geschäftsführer der Berliner Pharma-Kommunikateure, zeigte sich mehr als zufrieden: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen“, so Rzepka. „Gerade weil so viele renommierte Agenturen so viele tolle Arbeiten eingereicht haben, sind die Preise für unser gesamtes Team eine super Anerkennung. Der Sprung von Platz 13 auf Platz 10 im Comprix-Agentur-Langzeitranking* hat das Goldfieber in unserem Haus natürlich zusätzlich angeheizt. Wir sind sicher, dass mit unserem Kreativpool noch viele Goldstücke zu schürfen sind.“
Die diesjährigen begehrten Goldtrophäen erhielten die Berliner Healthcare-Spezialisten für insgesamt drei Kampagnen, die gleich in fünf Kategorien überzeugten. Preisgekrönt wurde die in Österreich laufende „Neue Freiheit-Kampagne“ für das gegen Angina pectoris wirkende Präparat Ranexa® (Kunde: A. Menarini Pharma GmbH). Die Kampagne zeigt das Bildmotiv eines Mieder sprengenden Herzens und wurde in den Kategorien „RX Fachanzeige neu“ und „RX Integrierte Kampagne neu“ prämiert. Zwei weitere Awards gab es für die fortlaufende Kampagne des Gicht-Präparates Adenuric® (Kunde: Berlin-Chemie), die auf dem markanten „Kaktusfuß-Motiv“ basiert und in den Kategorien „RX Fachanzeige laufend“ und „RX Integrierte Kampagne laufend“ Gold kassierte. Last but not least sicherte die „Abwehr.Kräfte.Stärkende Orthomol immun®-Kampagne“ in der Kategorie „OTC-Anzeige neu“ ein weiteres Mal Gold.
„Ungewöhnliche Inszenierungen, die Interesse und Emotionen hervorrufen“, so beschreibt Karsten Rzepka das Geheimrezept, mit dem die PEIX-Alchimisten sachliche Briefings in glänzendes Edelmetall verwandelten. Wie goldrichtig sie damit lagen, beweisen zum einen die Comprix-Auszeichnungen, aber auch die begeisterten Auftraggeber, die sich mit den Werbern über die kreative Anerkennung für die erfolgreichen Kampagnen freuten.
Der Comprix wurde am 4. Mai 2012 in Köln übrigens zum 20. Mal verliehen. Er zeichnet die kreativsten Kommunikations-Kampagnen der Pharma-Branche aus. Insgesamt verteilte die kompetent besetzte Fachjury 34 Mal Gold. Über 300 Einsendungen konkurrierten um die begehrten Preise und zeigten damit einen eindrucksvollen Überblick über das Leistungsniveau der führenden Healthcare-Kommunikations-Agenturen in Deutschland.
* Das Comprix Agentur-Langzeitranking erstellt jährlich die Fachzeitschrift Healthcare Marketing.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PEIX Pharma gehört zu Deutschlands führenden Spezialagenturen für Pharmakommunikation. Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1994 von Karsten Rzepka, der sie seitdem als geschäftsführender Gesellschafter und kreativer Kopf leitet. Unterstützt wird er dabei von Thomas Lemke als zweitem Geschäftsführer für Strategie und Kundenberatung.
Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit einem 24-köpfigen versierten und erfahrenen Healthcare-Werbeteam seit nun bald 20 Jahren führende nationale und internationale Kunden der Pharmaziebranche.
Datum: 10.05.2012 - 22:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 636332
Anzahl Zeichen: 3241
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:
Berlin
Telefon: (030) 61 65 07-45
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PEIX PHARMA – eine der erfolgreichsten Agenturen beim Comprix 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PEIX PHARMA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
PEIX überzeugte die Jury in fünf Kategorien: In der Kategorie „RX Fachanzeige neu“ vergoldete die Jury das „ellaOne®“-SOS-Kampagnenmotiv, das PEIX für den Kunden HRA Pharma und dessen neuer „Pille danach“ entwickelte. In der Kategorie „OTC Anzeige neu“ gab es einen Preis für d
Neue Charity-Kampagne von PEIX Pharma ...
Berlin, 8.04.2013. PEIX greift dem Verein EPP e.V. kommunikativ unter die Arme. Dort haben sich Patienten zusammengeschlossen, die an der erblich bedingten Stoffwechselerkrankung Erythropoetische Protoporphyrie (EPP) leiden. Sonnen- oder auch Tageslicht kann selbst bei kurzer Einstrahlung bei den Be
PEIX Pharma lässt Griechen durchatmen ...
Es gibt sie also doch noch, die Erfolgsstory aus dem in letzter Zeit stark gebeutelten Land in der Ägäis. Eines der führenden griechischen Pharmaunternehmen ELPEN Pharmaceutical Co. Inc. erobert gerade mit der Einführung eines neuen Inhalators unter der Marke „Rolenium®“ den deutschen Markt
Weitere Mitteilungen von PEIX PHARMA
COSMETICA Stuttgart wächst: Fachmesse GUT zu FUSS feiert erfolgreiches Debüt ...
Am 5. und 6. Mai stand die Messe Stuttgart wieder im Zeichen der Schönheit. Über 700 ausstellende Firmen und Marken präsentierten auf der COSMETICA Stuttgart 2012 die neuesten Trends aus den Bereichen Beauty, Wellness und Kosmetik. Mit 18.910 Besuchern gehört die Fachmesse auf dem Gelände am S
Aus WIRKSTOFFGRUPPE wird DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ...
"DES WAHNSINNS FETTE BEUTE", abgekürzt DWFB, ist eine interdisziplinäre Kommunikationsagentur für Marktführer. 1999 als Werbeagentur gegründet und 2012 aus der Kreativagentur WIRKSTOFFGRUPPE hervorgegangen bietet DWFB heute das gesamte Spektrum der Markenkommunikation. Die drei Kernko
Tim Taylor Partner Computer Group und die Kundenzufriedenheit ...
Tim Taylor Partner Computer Group Kunden zufriedener als Bankkunden Erfreulich und gut für die Branche der Partnervermittler. Wie die Welt Online berichtet, hat die Zahl der Kundenbeschwerden bei Kreditinstituten einen Rekordstand erreicht. Im vergangenen Jahr gingen bei den Schlichtungsstellen de
Tim Taylor Partner Computer Group und die Kundenzufriedenheit ...
Tim Taylor Partner Computer Group Kunden zufriedener als Bankkunden Erfreulich und gut für die Branche der Partnervermittler. Wie die Welt Online berichtet, hat die Zahl der Kundenbeschwerden bei Kreditinstituten einen Rekordstand erreicht. Im vergangenen Jahr gingen bei den Schlichtungsstellen de




